Fotosammlung von der Jagd

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Unter den nun gefällten Fichten waren einige mit Käferbefall. Die anderen wurden weggenommen um Licht zu schaffen. Aufgeforstet werden soll hier nicht. Dickung gibt es genug drum herum. Aber wenn erst mal Licht da ist kommt die Natur von alleine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auf jeden Fall wird bei Euch recht viel im Wald liegen gelassen. Wenn bei uns der Prozessor durch ist, findest du keinen größeren Ast mehr. Das wird alles gesammelt und dann zu Hackschnitzel gemacht.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Das stimmt. Wir haben sehr viel Totholz im Wald. Seien es Äste, Wurzelteller, Baumscheiben oder auch halbe Stämme (liegend und stehend).
Dafür haben wir aber auch jede Menge Bunt- und Schwarzspechte, Fledermäuse, Wildkatzen und andere nicht so häufige Waldbewohner bei uns.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Zur Abwechslung stell ich in diesen Foto-thread mal ein Foto ein. :D
[attachment=1:3cxmd5hl]Fasan.jpeg[/attachment:3cxmd5hl]
Aktuell sind eigenartigerweise nur Hähne im Revier sichtbar. Ich hoffe, die Hennen brüten fest und in dem Dauerregen kommt auch das eine oder andere Küken durch. Bin gespannt auf den Herbst.
Die hier fliegen bald wieder ab. Großer Brachvogel:
 

Anhänge

  • Fasan.jpeg
    Fasan.jpeg
    51,5 KB · Aufrufe: 757
  • Brachvogel.jpeg
    Brachvogel.jpeg
    38,5 KB · Aufrufe: 756
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Heute Mittag (also eben gerade)

14997188er.jpg


Wiesenschäden sind leider nicht erlaubt, also ab in den Wald:

14997276bp.jpg


Weiß jemand, wo die Mama hingelaufen ist?

14997190ce.jpg
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
hardi schrieb:
isses nicht die da?



Oder sind die Bilder an verschiedenen Stellen aufgenommen worden?

thx @ all! :)

Ist eine geschlossene Fotoreihe. Die kleine Rotte hatte gemütlich in der Wiese rumgerüsselt und Mauser03Michel und ich haben sie dann bis auf 60m angerobbt, als dummerweise der Wind umschlug.
 
K

K 9277

Guest
Das wird wohl die Bache sein. Beim ersten Foto sieht man die Frischlinge wenn man ganz genau hinsieht. Außerdem erkennt man beim zweiten Bild auch die angesogenen Striche.

Die Bilder sind auf jeden Fall richtig gut geworden ;) :cheers:

Edit: Sehe Antwort :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
386
Oben