Fotosammlung von der Jagd

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
29
@Hama: Wirklich geniale Fotos! Aber das erste ist auch mein Lieblingsbild! :) Einfach toll getroffen und ich würd mir an deiner Stelle auch n Poster davon machen lassen ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

waldgeist schrieb:
Ich habe heute mindestens 6 Vögel (eher 8 ?)gleichzeitig gezählt. Die abgebildete Brutröhre ist eine 2. und wird auch beflogen.

Bei den Nachrichten aus Eurer Ecke konnte man ja nicht unbedingt darauf vertrauen, dass die Kolonie nicht absäuft oder sonstwie zerstört wird. :thumbup:
Vielleicht ist das ein kleiner Hoffungszeiger für die, die nicht so viel Glück hatten.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
154
Hallo,


Super Fotos! Aber was ist den das da auf dem einen Foto für eine Frucht? Soja oder täusche ich mich?


MfG
 
Registriert
12 Jun 2013
Beiträge
138
Leider lässt die Qualität extrem nach, wenn man die Bilder für's Forum verkleinern muss.
 

Anhänge

  • Nummer2.jpg
    Nummer2.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 1.417
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Lepusheger schrieb:
@Hama

Ihr habt heuer tatsächlich JUNGhasen - trotz landunter auch in Franken!!

Ja. Alles voll hier. Ich "befürchte' das es ein sehr gutes hasenjahr wird. Bei uns war es nicht soooo schlimm.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Mohawk schrieb:
Moin!

waldgeist schrieb:
Ich habe heute mindestens 6 Vögel (eher 8 ?)gleichzeitig gezählt. Die abgebildete Brutröhre ist eine 2. und wird auch beflogen.

Bei den Nachrichten aus Eurer Ecke konnte man ja nicht unbedingt darauf vertrauen, dass die Kolonie nicht absäuft oder sonstwie zerstört wird. :thumbup:
Vielleicht ist das ein kleiner Hoffungszeiger für die, die nicht so viel Glück hatten.

Viele Grüße

Joe
Ja,das halbe Dorf ist abgesoffen.Die Kolonie liegt oben .Meine Reviere sind unbeschadet.





 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Papi hat morgens den Spießer erlegt, siehe "Bockjagd 2013" forum. Die Kinder haben etwas später unbekannte Erderhebungen gefunden und den Übeltäter dingfest gemacht! Die 3-Jährige ist jetzt ganz hin und weg vom "Maul-Wolf". Der ganze Kerl ist ein einziger Muskel, sehr stark und furchtlos. Haben den Burschen wieder ausgesetzt und er hat sich -schwupps- innerhalb von wenigen Sekuden wie ein Bohrer wieder ungebremst in die Erde versenkt. Totaler Wahnsinn, das mal zu sehen! Sehr erstaunliche Tiere!

Dann hab ich noch die Marienkäfer gesehen. Hier paart sich ein Siebenpunkt mit einem schwarzen Zweipunkt. Ist das der asiatische Neubürger? Ist das was besonderes oder ganz normal beim Coccinella Septumpunctata? Vielleicht kennt sich ja ein Insektenkundler da aus.
 

Anhänge

  • hmmm.jpeg
    hmmm.jpeg
    29,9 KB · Aufrufe: 951
  • Maul-Wolf.jpeg
    Maul-Wolf.jpeg
    18,4 KB · Aufrufe: 951
  • Werbuddeltda.jpeg
    Werbuddeltda.jpeg
    213,2 KB · Aufrufe: 952
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
aktuelles aus Brandenburg ...

mit zunehmender Vegetation wird es immer schwerer vernünftige Bilder zu bekommen ...

14966072tc.jpg


14966073pf.jpg


die Mutter unserer weißen Rehe ...

14966075ba.jpg


14966106bx.jpg


"Beifang" bei Ansitz bzw Pirsch

14966074sc.jpg


14966076gk.jpg


ein kleiner Ausschnitt von bestätigten Böcken aus meinem Stamm(foto)revier ...
auf ein paar von den hier gezeigten werde ich Gäste führen bzw mein Jagdherr wird sich auf den ein oder anderen versuchen ;)

14966077jm.jpg


w.h. allen
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.022
Muss man es eigentlich noch schreiben???

Branco, wie immer klasse Fotos :thumbup: :thumbup:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Mit was wurde der Bock im Sammelbild rechts oben gefüttert? ;)
Hier im Westen ist ein Gehörn mit "eineinhalb Lauscher" Höhe schon was ganz Besonderes.
Der ist ja unglaublich!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hat mir vorher besser gefallen.
Aber wenn die da wieder gut anpflanzen sollte da ja eine kleine Dickung entstehen die interessant werden könnte, oder!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
543
Oben