Fotosammlung von der Jagd

A

anonym

Guest
@Old MM
Leider konnte ich dir keine PN schicken...

Nein man muss sich nicht unbedingt in den Abgrund lassen.
Wichtig ist, dass man sich im Gelände auskennt und weiß, wie man am sichersten wo hin kommt. Bei der Schussabgabe muss man einfach warten, bis der Gams günstig steht, damit man ihn nachher auch bergen kann. Ein bisschen Glück ist dennoch meistens nötig, damit der Gams nicht im einzigen Latschennest hängen bleibt, anstatt einem fast bis vor die Füße zu kugeln. Wenn er irgendwo ist, wo man ihn nicht bergen könnte, muss einfach der Finger gerade bleiben. Aber beim Gamsjagern hat man ja sowieso den ganzen Tag Zeit.
Ein Jagdkamerad auf den man sich 100% verlassen kann ist auch von großem Vorteil.

A

anonym

Guest
Wilde Hund seit's schon ihr Bergler ....
Dachte schon ihr haut's euch da mit dem HMS in einer 6c+ im Zillertal an den Ewigen Jagdgründe in die Tiefe

;) !!!!!!!!!

Vor 1 Std.,4 Vögel,wahrscheinlich davon 2 Jungvögel aus dem Vorjahr bei der Mithilfe der Versorgung (Soll bei Bienenfressern häufig vorkommen):

Die Entfernung betrug ca.50m,wollte erstmal austesten.Die Vögel waren ganz entspannt.

Mensch Waldgeist! Schöne Fotos von den Vögeln. Meine Frage: Wo hast Du die Bilder gemacht (grobe Angabe, sonst kommen gleich die Touristen!)? Bei Dir steht Wohnort Sachsen. Ist ja toll!!

Rehfreund schrieb:
Mensch Waldgeist! Schöne Fotos von den Vögeln. Meine Frage: Wo hast Du die Bilder gemacht (grobe Angabe, sonst kommen gleich die Touristen!)? Bei Dir steht Wohnort Sachsen. Ist ja toll!!
Hast PM.

War noch mal vor einer halben Stunde paar Fotos machen. Leider ist mir noch kein Flugfoto gelungen:

Als ich hinfuhr,strichen aus der Kollonie der Uferschwalben mehrere Rabenkrähen und ein Turmfalke ab.Die Kamera war noch nicht in Bereitschaft.Sie versuchten offensichtlich die Jungen Uferschwalben aus den Brutröhren zu ziehen,denn etliche saßen schon am Röhreneingang.Da fiel mir ein,daß der Nabu den Krähenschutz fordert !
Vor den jungen Bienenfressern machen die garantiert auch nicht halt ! Das nennt sich dann Naturschutz ! :evil:
Ich werde die Vögel hüten,wie meinen Augapfel !

A

anonym

Guest
MagyarVizsla schrieb:
Ich habe mir gedacht ich bringe mal ein paar Fotos aus dem Gebirge:

14745875yf.jpg

Rückkehr von einem Hahnenmorgen zur Hütte:

14745887pq.jpg

Junger Hupfer:

14745905gr.jpg

Standbau:

14745909mj.jpg

ein Guter:

14745917yf.jpg

Sonnenuntergang auf der Alm:

14745931ff.jpg

Schneider:

14745951th.jpg

kleiner Vetter:

14746000tz.jpg

Wunderbar!
Bin erst 12 Wochen weg und schon vermisse ich die Berge!

Hier was von heute:

Ich habe heute mindestens 6 Vögel (eher 8 ?)gleichzeitig gezählt. Die abgebildete Brutröhre ist eine 2. und wird auch beflogen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Hama: Foto Nr. 1 ist eins der besten dass ich je hier im Forum gesehen habe! :thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
582
Oben