Fotosammlung von der Jagd

Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Hama schrieb:
kuaza schrieb:
von der Trophäe eher wie 4-5 Jahre

Das Alter eines Bockes an der Trophäe festmachen? naja...

Wieso nicht? Das wird in D doch schon seit mittlerweile 80 Jahren mit Erfolg gemacht (sind hier eigentlich Jubiläumsveranstaltungen geplant?).

Die rege Beteiligung hier im Bilderthreat zeigt doch recht schön, daß das dem dt. Waidmann sein wahres Ehrenschild ist...
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Das mußt du grade sagen :roll:
Wer post denn hier immer rum von Hirschen und Bockentwicklung ? Füchse werden von dir ja auch nur als große Ausnahme geschossen.
Deine Fotos zeugen eher von einem Nabuaktivisten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ganz unrecht hat er aber nicht.

Und die Österreicher sind mit ihren Hörndln noch viel schlimmer. Was da für ein Kult betrieben wird... das würde mir keinen Spaß machen.

Mal ganz davon abgesehen das ich auch meine Freude an einer Trophäe haben kann. Aber es ist bei weitem nicht alles...
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
310
Hama schrieb:
Ganz unrecht hat er aber nicht.

Und die Österreicher sind mit ihren Hörndln noch viel schlimmer. Was da für ein Kult betrieben wird... das würde mir keinen Spaß machen.

Mal ganz davon abgesehen das ich auch meine Freude an einer Trophäe haben kann. Aber es ist bei weitem nicht alles...

Und ich armer schluchtenscheißer dachte immer man muss nur die Spitzen abzählen und ein jahr wegrechnen , und schon hab ich das Alter. :oops:

Im Ernst, das hat jetzt nichts mit der Kapitalen Trophäe zu tun sondern mit der Schrägstellung der Rosen. Hab mich bei den
letzten Trophäenschauen damit beschäftigt, und 8,5 von 10 mit einer solchen schrägstellung haben die 5 Jahre.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Canon schrieb:
Hama schrieb:
kuaza schrieb:
von der Trophäe eher wie 4-5 Jahre

Das Alter eines Bockes an der Trophäe festmachen? naja...

Wieso nicht? Das wird in D doch schon seit mittlerweile 80 Jahren mit Erfolg gemacht (sind hier eigentlich Jubiläumsveranstaltungen geplant?).

Die rege Beteiligung hier im Bilderthreat zeigt doch recht schön, daß das dem dt. Waidmann sein wahres Ehrenschild ist...
Der Bock ist 3 Jahre:Jahrling=Spießer,2jähriger=Gabler,3jähriger=6er !!! :bye: Ausnahmen bestätigen die Regel !Hier mal eine Ausnahme von gestern Abend:

Mein Lieblingsjährling ! ;)
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Hama schrieb:
kuaza schrieb:
von der Trophäe eher wie 4-5 Jahre

Das Alter eines Bockes an der Trophäe festmachen? naja...
stimme dir voll zu Hama ...
Ich bin u.a. Jagdaufseher eines hervorragenden Rehwildrevieres (wo ich auch die meisten meiner Fotos mache ;) ) und kann euch sagen es gibt nichts was es nicht gibt ...
Wir hatten schon einen Jährling mit 290g (Unfall zur Blattzeit :() und auch schon einen mit 22cm Stangenlänge als 6er (ebenfalls Unfall :no:) und beide sahen nicht nach Jährling aus anhand der Trophäe ...

zurück zum Bock :)

der Bock ist auf dem Bild 3 Jahre alt und in dem Alter der stärkste den ich je gesehen habe.
Er fiel schon als Jährling auf mit einer enormen Wildbretstärke und einem angedeuteten massigen 6er Gehörn.

14486559co.jpg


2012 kam dann das was ich mir schon dachte ... er prallte mit langen und auch schon starken Stangen mit einem sehr gut vereckten 6er Gehörn ...
In diesem Jahr war er in der Ecke des Revieres der Stärkste vom Gehörn her aber ein alter Bock war Chef in der Ecke. Der Platzbock wurde dann von meinem Jagdherrn erlegt und die Ecke wo er steht in Ruhe gelassen.

14486560xh.jpg


14486561iw.jpg


In diesem Jahr ist er nun Platzbock in dem Revierteil und ich hoffe das er das auch noch die kommenden 2 Jahre (oder auch länger) sein wird. Die Strasse ist weit entfernt und der Nachbar ist eingeweiht und hält sich auch zurück (ein großer Vorteil wenn ich beide Reviere betreue :roll:)

14486562xu.jpg


@ all bitte weitere Bilder posten und nicht zanken geht lieber gemeinsam einen :cheers:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
branco schrieb:
Hama schrieb:
kuaza schrieb:
von der Trophäe eher wie 4-5 Jahre

Das Alter eines Bockes an der Trophäe festmachen? naja...
stimme dir voll zu Hama ...
Ich bin u.a. Jagdaufseher eines hervorragenden Rehwildrevieres (wo ich auch die meisten meiner Fotos mache ;) ) und kann euch sagen es gibt nichts was es nicht gibt ...
Wir hatten schon einen Jährling mit 290g (Unfall zur Blattzeit :() und auch schon einen mit 22cm Stangenlänge als 6er (ebenfalls Unfall :no:) und beide sahen nicht nach Jährling aus anhand der Trophäe ...

zurück zum Bock :)

der Bock ist auf dem Bild 3 Jahre alt und in dem Alter der stärkste den ich je gesehen habe.
Er fiel schon als Jährling auf mit einer enormen Wildbretstärke und einem angedeuteten massigen 6er Gehörn.

14486559co.jpg


2012 kam dann das was ich mir schon dachte ... er prallte mit langen und auch schon starken Stangen mit einem sehr gut vereckten 6er Gehörn ...
In diesem Jahr war er in der Ecke des Revieres der Stärkste vom Gehörn her aber ein alter Bock war Chef in der Ecke. Der Platzbock wurde dann von meinem Jagdherrn erlegt und die Ecke wo er steht in Ruhe gelassen.

14486560xh.jpg


14486561iw.jpg


In diesem Jahr ist er nun Platzbock in dem Revierteil und ich hoffe das er das auch noch die kommenden 2 Jahre (oder auch länger) sein wird. Die Strasse ist weit entfernt und der Nachbar ist eingeweiht und hält sich auch zurück (ein großer Vorteil wenn ich beide Reviere betreue :roll:)

14486562xu.jpg


@ all bitte weitere Bilder posten und nicht zanken geht lieber gemeinsam einen :cheers:

Respekt! Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Hege! Ich kenne nur Wenige, die bei diesem Bock die Finger gerade lassen können...!!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
@branco,da hatte ich ja Recht mit meinen 3 Jahren. ;)
@ All:Vor einigen Jahren hatte ich einen doppelt(!) lauscherhohen 6er als Grenzbock stehen.Die Stangen waren natürlich dünn und die Sprossen kurz. Phantastisch ! Ein Jährling,ohne Zweifel,für jeden Waidwerker mit minimalem Rehverstand erkennbar.Es kam,wie es kommen mußte.Zur Blattzeit versuchte sich irgendein Begeher nebenan beim Privatforst an dem Bock und durchschoß ihm beide Läufe ,Nachsuche fiel wahrscheinlich mangels Hund aus.Im Herbst hatte ich den kranken Bock im Sprung stehen.Er bewegte sich wie ein bekanntes australisches Beuteltier.Ein Lauf war krumm nach hinten zusammengewachsen,der andere steif.Dummerweise sah ich das Leid nur 1x.Im Jahr darauf stand er wieder im Sprung und ich nahm mir vor,den Kopov am nächsten Tag zu schnallen.Wie verhext,war er wieder verschwunden.Im nächsten Jahr das gleiche Spiel.Er war wie vom Boden verschwunden.Im darauffolgendem Jahr beobachtete ich ihn von größerer Entfernung beim "Treiben" eines Schmalrehes,was ihn animierte,denn er tat sich immer wieder nach 10m nieder. Am nächsten tag saß ich dort auf einem Biberbeobachtungsstand und erlegte ihn auf knapp 200m durch die Lücke der Äste einer Eiche durch. Das Gehörn war ein verdrehter 8er,sah aus wie zurückgesetzt.Bild kommt später.
Mit seinem letzten Satz hat @Jagdspaniel natürlich Recht. Wäre interessant zu wissen,warum der Bock noch geschont bleibt ? Nehme mal an,da er noch zusetzen kann.
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Ein paar gibt es noch:

28416162.jpg


91294351.jpg


Schönes Tier:

29705995.jpg


Den Mund ein wenig voll genommen:

77509571svip.jpg


Wunderschöne Vögel:

99255509.jpg


77925480.jpg


86628080.jpg


81221623.jpg


Wh
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Ameisenhaufen schrieb:
Das mußt du grade sagen :roll:
Wer post denn hier immer rum von Hirschen und Bockentwicklung ? Füchse werden von dir ja auch nur als große Ausnahme geschossen.
Deine Fotos zeugen eher von einem Nabuaktivisten.


Hä? :what:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
fg75- super Reptilienfotos eine Äskulapnatter habe schon lange nicht mehr gesehen-danke fürs einstellen :thumbup: :thumbup:
und Ringelnatter mit der Erdkröte ist auch ein toller Schnappschuss :thumbup:
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Die beiden liefen mir heute beim Spaziergang über den Weg.

14539674bu.jpg


Und hier unser lauteste "Flugwild"

14539667wl.jpg


Setter
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
594
Hab sie zwar in einem anderen Faden auch schon drin aber doppelt hält besser :lol:
 

Anhänge

  • 4yzuja9e.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 929
  • seju7u9u.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 927
  • y3ezehun.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 927

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
533
Oben