Hama schrieb:
kuaza schrieb:
von der Trophäe eher wie 4-5 Jahre
Das Alter eines Bockes an der Trophäe festmachen? naja...
stimme dir voll zu Hama ...
Ich bin u.a. Jagdaufseher eines hervorragenden Rehwildrevieres (wo ich auch die meisten meiner Fotos mache
) und kann euch sagen es gibt nichts was es nicht gibt ...
Wir hatten schon einen Jährling mit 290g (Unfall zur Blattzeit
) und auch schon einen mit 22cm Stangenlänge als 6er (ebenfalls Unfall :no
und beide sahen nicht nach Jährling aus anhand der Trophäe ...
zurück zum Bock
der Bock ist auf dem Bild 3 Jahre alt und in dem Alter der stärkste den ich je gesehen habe.
Er fiel schon als Jährling auf mit einer enormen Wildbretstärke und einem angedeuteten massigen 6er Gehörn.
2012 kam dann das was ich mir schon dachte ... er prallte mit langen und auch schon starken Stangen mit einem sehr gut vereckten 6er Gehörn ...
In diesem Jahr war er in der Ecke des Revieres der Stärkste vom Gehörn her aber ein alter Bock war Chef in der Ecke. Der Platzbock wurde dann von meinem Jagdherrn erlegt und die Ecke wo er steht in Ruhe gelassen.
In diesem Jahr ist er nun Platzbock in dem Revierteil und ich hoffe das er das auch noch die kommenden 2 Jahre (oder auch länger) sein wird. Die Strasse ist weit entfernt und der Nachbar ist eingeweiht und hält sich auch zurück (ein großer Vorteil wenn ich beide Reviere betreue :roll
@ all bitte weitere Bilder posten und nicht zanken geht lieber gemeinsam einen :cheers: