Fotosammlung von der Jagd

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
handyman schrieb:
Die Bilder sind wirklich gut, aber du kannst doch nicht einfach einen alten Mann beim urinieren Fotographieren...
wenn du wüsstest was ich alles kann :wink:
bis jetzt hat er auch noch keinen "Einspruch" bei mir eingelegt 8)
 
Registriert
2 Okt 2009
Beiträge
170
Wie immer geniale Fotos branco! Ich tippe auch weiterhin auf einen starken Jährling!
Freue mich schon auf Fotos vom "Sibirischen", hoffentlich erwischt du den nochmal!

Gruß Sielmann
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
danke für die tollen Fotos!
Wie weit warst du denn mit deinem 300er Tele entfernt???
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
branco schrieb:
ich habe heute abend einen Bock gesehen der mir fast den Atem gekostet hätte :shock:

... Wenn Dir der Atem wegbleibt...werden andere wahrscheinlich Schnappatmung bekommen! Also aus Rücksicht bitte nur mit entsprechender vorheriger Wahrnung einstellen! :lol:

Tolle Bilder!
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
103
branco schrieb:
handyman schrieb:
Die Bilder sind wirklich gut, aber du kannst doch nicht einfach einen alten Mann beim urinieren Fotographieren...
wenn du wüsstest was ich alles kann :wink:
bis jetzt hat er auch noch keinen "Einspruch" bei mir eingelegt 8)

Ein weiters klares Zeichen für das hohe Alter des Bockes, Inkontinenz!!

Freu mich auch schon auf den Sibirischen!!

Werner
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
heute mal neues von meinem weißem Freund ...

w7.jpg


w9_01.jpg


wenn das Wetter heute abend mitspielt werde ich mal nach dem "Sibirier" schauen :wink:
 
2

2470

Guest
Hallo Branco,

weißt Du schon, wie ihr mit dem weißen Reh umgehen werdet. Erlegen oder schonen?

Ich persönlich würde es schonen. Nicht aus Aberglauben, sondern weil man auf diese Weise die Vielfalt der Natur sichtbar werden lässt.

doc
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Dr.Matthias schrieb:
Hallo Branco,

weißt Du schon, wie ihr mit dem weißen Reh umgehen werdet. Erlegen oder schonen?

Ich persönlich würde es schonen. Nicht aus Aberglauben, sondern weil man auf diese Weise die Vielfalt der Natur sichtbar werden lässt.

doc
Ich tät es auch schonen.
Die fehlende "Tarnung" ist wohl zu vernachlässigen.
Solange es gut genährt und gesund bleibt, findet sich bestimmt auch nen schwächeres Stück um den Bestand angemessen zu reduzieren.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Da wäre ich wohl geteilter Meinung...

Ein weißes Reh ist sicher was nettes, aber wenn das rauskommt hast du den Wald voller Leute, die sich das unbedingt anschauen wollen....ich wüsste glaub nicht sicher, was ich tun würde.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Das weiße hat seinen Einstand im "Dreiländereck" das heißt es hält sich in 3 Revieren auf. Ich selbst habe es auch schon allen 3 Revieren gesehen.
Alle sind sich einig das es nicht geschossen werden soll solange es gesund ist. Es weiß auch kein Aussenstehender wo es sich aufhält und sein Einstand befindet sich weit ab von vielbefahrenen Strassen.

Ich hoffe für mich persönlich das ich es möglichst lange in Bildern festhalten kann :wink:

W.H.
 
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
196
Wir haben im Nachbarrievier ein Rudel Damwild, in dem zwei weiße Stücke stehen - die sind ( auch und gerade bei DJ ) absolut zu schonen, da genau bekannt ist, wann die geboren wurden und man gerne wissen möchte, wie alt die werden. Bisher haben sich ALLE (auch und gerade die Nachbarn ) an die Absprache gehalten. Das geht jetzt mitlerweile ins 10 Jahr und ganz ehrlich - im letzten Herbst war das schon ein schöner Anblick bei der DJ...und ja, der Finger hat beim Hirsch dennoch leicht, nur ganz leicht gezuckt... :shock: 8)
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
8mmGL schrieb:
Wir haben im Nachbarrievier ein Rudel Damwild, in dem zwei weiße Stücke stehen - die sind ( auch und gerade bei DJ ) absolut zu schonen, da genau bekannt ist, wann die geboren wurden und man gerne wissen möchte, wie alt die werden. Bisher haben sich ALLE (auch und gerade die Nachbarn ) an die Absprache gehalten. Das geht jetzt mitlerweile ins 10 Jahr und ganz ehrlich - im letzten Herbst war das schon ein schöner Anblick bei der DJ...und ja, der Finger hat beim Hirsch dennoch leicht, nur ganz leicht gezuckt... :shock: 8)

Das ist wirklich toll, dass so etwas noch in sehr vielen Ecken geht. auch ich jage teilweise in derartigen Ecken. Wenn nicht die schwäbischen Nachtschützen einfallen ist die welt in ordnung...

Wie man solche weissen Stücke (damwild mal grob ausgenommen) überhaupt erschiessen kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Die oftmals gemeinsame Freude für viele Menschen ein leicht zu identifizierendes Stück immer wieder und seine Entwicklung zu sehen wiegt doch wohl ein kurzes Jagderlebnis vielfach auf.

@Branco: Tolle Fotos, wie immer! bin schon sehr auf den "sibirier" gespannt! langsam kommt bei mir schon die Vorfreude, obwohl ich nicht mehr so der grosse Bockjäger bin. die spannung steigt!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
saujager1977 schrieb:
Wie man solche weissen Stücke (damwild mal grob ausgenommen) überhaupt erschiessen kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Die oftmals gemeinsame Freude für viele Menschen ein leicht zu identifizierendes Stück immer wieder und seine Entwicklung zu sehen wiegt doch wohl ein kurzes Jagderlebnis vielfach auf.

Ach so. Bei Branco steht eine weiße Ricke, diese reproduziert sich 1x Jahr mit max zwei Kitzen. Bei einer fehlfarbenen Ricke ist das "Veerbungsrisiko" somit halbwegs überschaubar. Wäre es ein fehlfarbener Bock, wäre wenn du den richtigen stehen lässt mit ein wenig Glück in wenigen Jahren aber schon der Bestand bunt durchmixt. Will man das wirklich? Ich würde solche Stücke bei der ersten bietenden Gelegenheit wegpflücken.
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
branco schrieb:
Das weiße hat seinen Einstand im "Dreiländereck" das heißt es hält sich in 3 Revieren auf. Ich selbst habe es auch schon allen 3 Revieren gesehen.
Alle sind sich einig das es nicht geschossen werden soll solange es gesund ist. Es weiß auch kein Aussenstehender wo es sich aufhält und sein Einstand befindet sich weit ab von vielbefahrenen Strassen.

Ich hoffe für mich persönlich das ich es möglichst lange in Bildern festhalten kann :wink:

W.H.


Hallo Branco................

hinter Marderhund fehlt doch was , oder??

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Bimmelchen schrieb:
Wäre es ein fehlfarbener Bock, wäre wenn du den richtigen stehen lässt mit ein wenig Glück in wenigen Jahren aber schon der Bestand bunt durchmixt. Will man das wirklich? Ich würde solche Stücke bei der ersten bietenden Gelegenheit wegpflücken.

wasn das fürn argument. So viele weisse Rehe wie in Deutschland nicht geschossen werden (nämlich die meisten), da müsste es ja Ecken geben, wos nur so wimmelt davon. Ich denke die von Dir beschworene Gefahr der Bluverwässerung der guten teutschen Rehrasse ist eher gering... :wink:

Will jetzt aber diesen wunderbaren thread nicht weiter strapazieren. Wenn du willst kannste ja nen eigenen zur Rassenreinhaltung aufmachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
470
Oben