Fotosammlung von der Jagd

die theorie mit dem knopfböcken die trophäenstarke nachkommen hervorbringen kenne ich auch
praktische Erfahrung habe ich da auch nicht, aber meines Wissens nach ist es sehr wohl möglich dass aus einem Bock mit schwachem Gehörn das nächste Jahr ein strammer Sechser wird. Liegt neben der körperlichen Kondition mit der das Stück den Winter durchlebt vor allem auch an der Sonnenscheindauer wärhend des Schiebens. Scheint die Sonne im Winter öfters, wird mehr Vitamin D gebildet, was für die Gehörnbildung wichtig ist.

Uriel1010 schrieb:
die theorie mit dem knopfböcken die trophäenstarke nachkommen hervorbringen kenne ich auch
praktische Erfahrung habe ich da auch nicht, aber meines Wissens nach ist es sehr wohl möglich dass aus einem Bock mit schwachem Gehörn das nächste Jahr ein strammer Sechser wird. Liegt neben der körperlichen Kondition mit der das Stück den Winter durchlebt vor allem auch an der Sonnenscheindauer wärhend des Schiebens. Scheint die Sonne im Winter öfters, wird mehr Vitamin D gebildet, was für die Gehörnbildung wichtig ist.

Das sind definitiv Einflußfaktoren, allerdings gehört da auch Populationsdruck hinzu. Je weniger Rehwild/ha Du hast, desto größer werden die Böcke (Gehörn & Körpergewicht).

Die ist meine persönliche Beobachtung aus einem Revier in dem ich früher gejagt habe. Am Anfang sehr viel Rehwild, viele leichte Stücke und viele Knopfböcke. Nach 2 jahren intensivster Jagd ging das Gewicht hoch, und Knopfer gabs fast gar nicht mehr. Heute,das Revier wird von einem gutem Bekannten bejagt, der unsere damalige Philosophie beibehalten hat, haben die Jährlinge im allgemeinen über Lauscherhoch auf und mindestens Gabeln. Das Durchschnittsgewicht der Böcke ist von damals 16kg auf 18+kg gestiegen.

A

anonym

Guest
Aufgrund des ebenso lächerlichen wie beleidigenden Vorwurfes
november schrieb:
, der braucht die Bestätigung für seine Fotos.
wurden die Bilder entfernt.Wer hier Bilder postet, macht sich damit Arbeit und möchte anderen eine Freude damit machen. Dem Vorwurf der Profilierungssucht setzt sich keiner gerne aus.

testtest schrieb:
Das Modell Hegestolz
:lol: :lol:
sag', schon mal daran gedacht in die Parodie-Branche einzusteigen? :lol:

Welches Vogerl isn des nach dem Buntspecht? Spontan schiesst mir jetzt jetzt das Wort "Dompfaff" ein, lieg ich richtig?

A

anonym

Guest
Lüc vom Walde schrieb:
Welches Vogerl isn des nach dem Buntspecht? Spontan schiesst mir jetzt jetzt das Wort "Dompfaff" ein, lieg ich richtig?

Früher Dompfaff, heute Gimpel, auf Schlau Pyrrhula pyrrhula (ich liebe diesen Namen)
Auf dem Bild das etwas farblosere Weibchen

6774895eug.jpg

6774897snr.jpg

6774898rra.jpg

6774899wgz.jpg

6774900xpz.jpg

6774901qti.jpg

6775029czk.jpg

@ waldjäger2

lass mich raten, die erste Aktion in diesem Jahr lautet : den Unterbau des Hochsitzes etwas strecken :D

an dem Unterbau sind Räder, da braucht nichts gestreckt zu werden. Die Bilder habe ich heute Morgen gemacht, daß Wochenend-Programm steht. :)

Was für eine "Stecklingsvermehrung" sieht man auf dem letzten Bild? So was gibt es bei uns nicht ? Komische Pfähle, sind die selbst bearbeitet?

Ist das dicke Helle eine Manschette und der dünne dunkle Stab der Stützpfahl? Ich erkenne das auf dem Foto nicht! Woraus ist die Manschette, dass in der geschlossenen Röhre was wächst?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
446
Oben