Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Harras schrieb:
Seh ich auch so und das Stück daneben ( vermute mal Schmalreh für mich auf dem Bild nicht 100% deutlich) ist auch nicht stark. Ich würd da am 1.05 morgens sitzen

+1
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Harras schrieb:
Seh ich auch so und das Stück daneben ( vermute mal Schmalreh für mich auf dem Bild nicht 100% deutlich) ist auch nicht stark. Ich würd da am 1.05 morgens sitzen


Das-ich trau mirs garnicht zu posten-ist bei unseren bäuerlichen Pächtern rein eine Frage des Wildpretpreises!!!!

Vor 2 Jahren zahlte uns der Wildhandel für Rehe unter 12kg im Mai sehr wenig,und die 12kg überschreitet soein Böckchen oft nicht.....

Dann wird hier von den Pächtern gewartet,bis er sicher über 12hat.....

Da ich nur BGS habe,hab ich mich gefügt.....und eben keinen geschoßen zu Aufgang der Jagd.....

Vor der Brunft dann aber jeden den ich kriegen konnt,und dann im Herbst zusammen mit den Kitzen nochmal einige,die dann 16kg schwer waren und für den fast dreifachen kg-Preis aufgekauft wurden.....

Was ich damit sagen will-man kriegt sie,anderslautenden Unkenrufen zum Trotz -auch später noch.......
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
6685026ria.jpg


mal ne Meise.....[/img]
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
branco schrieb:
ein paar eindrücke aus dem revier von den letzten tagen und zugleich die letzten mit meiner "alten" cam ... ich ahbe mich entschieden ein wenig aufzustocken und kann es kaum abwarten das die neue kommt :D

Superstarke Bilder, branco, chapeau!

Die EOS 7D wird Dir sicher viel Freude machen. Habe sie seit einem Jahr und bin noch immer total begeistert. In letzter Zeit auch mit Adapter und dem alten Novoflex 400mm bei noch immer brillanter Schärfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
dernieauslernt schrieb:
Harras schrieb:
Seh ich auch so und das Stück daneben ( vermute mal Schmalreh für mich auf dem Bild nicht 100% deutlich) ist auch nicht stark. Ich würd da am 1.05 morgens sitzen


Das-ich trau mirs garnicht zu posten-ist bei unseren bäuerlichen Pächtern rein eine Frage des Wildpretpreises!!!!

Vor 2 Jahren zahlte uns der Wildhandel für Rehe unter 12kg im Mai sehr wenig,und die 12kg überschreitet soein Böckchen oft nicht.....

Dann wird hier von den Pächtern gewartet,bis er sicher über 12hat.....

Da ich nur BGS habe,hab ich mich gefügt.....und eben keinen geschoßen zu Aufgang der Jagd.....

Vor der Brunft dann aber jeden den ich kriegen konnt,und dann im Herbst zusammen mit den Kitzen nochmal einige,die dann 16kg schwer waren und für den fast dreifachen kg-Preis aufgekauft wurden.....

Was ich damit sagen will-man kriegt sie,anderslautenden Unkenrufen zum Trotz -auch später noch.......

Kommt halt auch ein Stück weit darauf an, wieviele man in Summe erlegen muss bzw. wie da Zeitbudget aussieht.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Forestgump schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Harras schrieb:
Seh ich auch so und das Stück daneben ( vermute mal Schmalreh für mich auf dem Bild nicht 100% deutlich) ist auch nicht stark. Ich würd da am 1.05 morgens sitzen


Das-ich trau mirs garnicht zu posten-ist bei unseren bäuerlichen Pächtern rein eine Frage des Wildpretpreises!!!!

Vor 2 Jahren zahlte uns der Wildhandel für Rehe unter 12kg im Mai sehr wenig,und die 12kg überschreitet soein Böckchen oft nicht.....

Dann wird hier von den Pächtern gewartet,bis er sicher über 12hat.....

Da ich nur BGS habe,hab ich mich gefügt.....und eben keinen geschoßen zu Aufgang der Jagd.....

Vor der Brunft dann aber jeden den ich kriegen konnt,und dann im Herbst zusammen mit den Kitzen nochmal einige,die dann 16kg schwer waren und für den fast dreifachen kg-Preis aufgekauft wurden.....

Was ich damit sagen will-man kriegt sie,anderslautenden Unkenrufen zum Trotz -auch später noch.......

Kommt halt auch ein Stück weit darauf an, wieviele man in Summe erlegen muss bzw. wie da Zeitbudget aussieht.

37Stk auf 300ha, Herbstabschuß erledige ich binnen 3 Wochen-aber da wird richtig geerntet,Bockansitz im Früh-Sommer ist Freude und Genuß und geht ab Juli ohnehin bei der Raubwildjagd nebenbei......
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.852
Wenn ich in 3-4 Wochen 30-40 Stück Rehwild vermarkten müßte hätte ich ein Problem. Anfang Mai wenn die Kühltruhen leer sind ist vielen Kunden egal ob das Böckchen / Schmalreh 9,10 oder 12,13 kg wiegt.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
mal wieder ein paar eindrücke aus dem revier ...
zur zeit steht das rehwild immer mitten auf den äsungsflächen und ich komme nicht dicht genug heran
um vernünftige bilder zu machen aber es wird langsam grün und ich bin überzeugt das
ich euch schon bald wieder bessere bilder liefern kann, aber auch dokumentarische bilder haben was wie ich finde :wink:

605.jpg

606.jpg

607.jpg

608.jpg

610.jpg

611.jpg

612.jpg

613.jpg

614.jpg


w.h. allen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
537
Oben