Sauer 202 schrieb:Foto 1: Damwild im Revier?
Foto 2: Sau?
Foto 3: Ebenfalls Damwild?
Der Keiler war jedenfalls reif und kein schlechter. mind 6 Jahre oder vllt sogar älter?!
Bin mir selbst nicht sicher und bin mal gespannt was noch an Beiträgen kommt.
boarhuntingdogs schrieb:Ich denke, der ist älter als 6 Jahre, eher 8 oder mehr. :roll:
Hama schrieb:Sauer 202 schrieb:Foto 1: Damwild im Revier?
Foto 2: Sau?
Foto 3: Ebenfalls Damwild?
Der Keiler war jedenfalls reif und kein schlechter. mind 6 Jahre oder vllt sogar älter?!
Bin mir selbst nicht sicher und bin mal gespannt was noch an Beiträgen kommt.
Was man alles so beim auszeichnen findet... :wink:
Also Damwild kann ich fasst sicher ausschliesen. Das erste Bild täuscht auch! Die Fährte ist Handinnenflächengroß. Ich tippe deshalb auf eine höhere Gewichtsklasse. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, da ich bis jetzt nicht wirklich Kontakt zu Rotwild hatte.
Rüde-Mann schrieb:branco schrieb:ich gehe in die andere richtung und behaupte das der keiler ca. 4 jahre (+/-1) alt ist (war) ... der abschliff des unterkiefers zeigt kein höheres alter auch wenn das gewaff sehr stark ist / wirkt ...boarhuntingdogs schrieb:Ich denke, der ist älter als 6 Jahre, eher 8 oder mehr.
genau diese erfahrung habe ich in den letzten jahren immer wieder gemacht, das stärkste gewaff hat der keiler mit ca. 4 jahren danach nimmt die trophäenstärke wieder ab in den meisten fällen (waffen und gewehre brechen ab und die waffen werden kürzer da mehr abgeschliffen wird als nachwachsen kann je älter der keiler wird ...
tja, BHD, Du hast eine Menge Sauen erlegt, aber hier bist Du völlig auf dem Hoizweg. Aber tröste Dich, ein Großteil der Jäger läßt sich - wie Du - durch die langen - aber dünnen, schwachen - Gewehre hinter's Licht führen.Branco stimme ich vollständig zu. Der Abschliff der Backenzähne ist sehr gering. Für's Trophäenbrettechen liefern die 4 jährigen Halbstarken die besten Waffen
Don`t worry, nobody is perfect :lol:
WH RM
testtest schrieb:@hama: Die Trapper sind vom Rotwild, der Untergrund sieht zum heulen aus, dann auch noch Fichten drüber; viel Spaß beim auszeichnen :cry:
Hama schrieb:hehe, schon passiert! :wink:
hier im Vergleich zu einem bereits aufgesetzten 2-jährigen von mir aus dem vorletzten Jahr:
Man kann sehr gut sehen bis wohin die Waffen im Kiefer steckten. Das ist höchstens die Hälfte!!!
hab kein Maßband hier, muss mir noch was einfallen lassen, bevor ich euch die Daten liefern kann.