Fotosammlung von der Jagd

Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
jaeger2512 schrieb:
Den Luxus können wir uns nicht leisten. Wir sind froh wenn wir sie dezimieren.

Das bischen Luxus gehört dazu. Auch der Fuchs hat eine Aufzuchtzeit der Jungtiere. Da kann man auch mal 2 Monate Pause machen un sich zumindest nur auf die Rüden beschränken
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
jaeger2512 schrieb:
Hast du kein Gewehr mitgehabt? Den Fuchs hätte ich schon kassiert. :lol:

nein hatte ich nicht aber auch wenn ich eins mitgehabt hätte wäre die kugel drin geblieben :wink: es handelt sich hier um eine fähe die ich schon mehrfach vor hatte und auch schon öfter fotografieren konnte. die kahle stelle hinten ist schon seit 2 monaten zu sehen und es wird langsam besser (nachdem was ich sehen konnte ... den bau kenn ich auch und ich werde mich wenn es meine zeit erlaubt mal ansitzen am bau um gezielt bilder zu machen :wink:

@ all vielen dank :D nachher gibt es noch ein paar bilder von heute die "besser" gelungen sind :wink:
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
jaeger2512 schrieb:
Den Luxus können wir uns nicht leisten. Wir sind froh wenn wir sie dezimieren.

naja, wenn man's genau nimmt ist uns're Niederwildjagerei der Luxus.
Für uns ist's ja "nur" gutes Wildbret und Jagdfreude im Herbst, für den Fuchs ist's das Überleben... :wink:
aber, entschuldigt, ist OT


Wirklich schöne fotos, branco!

Besonders das Hermelin!
(färbt gerade um, oder? sonst ginge wohl der Kehlfleck im Genick nicht so weit hinauf?)
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Hamburger_Jung schrieb:
Mit so schönen Fotos vom Wild kann ich leider nicht dienen :(

Aber: Schonzeit - Revierarbeiten stehen an :wink: :

6681564qou.jpg

Liest Du auch pm ?

Waldheil
Falkenterzel
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
hier jetzt ein paar bilder von heute ...

das erste bild dieses jahr vom heimlichen (und auch stärksten) bock den ich in dem revier kenne ...
er müsste dies jahr 5-6 jahre alt sein ...
615.jpg


auch die Ricken sind fotogen :wink:
616.jpg


ein weiterer guter junger Bock
619.jpg

621.jpg


W.H. ich hoffe es gefällt
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@branco

Tolle Bilder!!!!!

Wenn der auf Bild NR 1 fünf bis Sechs sein soll,dann ist er verdammt spät dran mitm Fegen!!!!!!

Ists evtl der hoffnungsvolle Nachfolger des Bockes,den Du meinst??????

UND:der Bock auf den unteren Fotos kommt mir vom Gesicht und vom Gehörn,der Stellung der Rosen und Rosenstöcke wiederum auch nicht sooo jung vor.....

Könnt es sein,daß beide in etwa gleich alt sind?????
 
A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
@branco

Tolle Bilder!!!!!

Wenn der auf Bild NR 1 fünf bis Sechs sein soll,dann ist er verdammt spät dran mitm Fegen!!!!!!

Ists evtl der hoffnungsvolle Nachfolger des Bockes,den Du meinst??????

UND:der Bock auf den unteren Fotos kommt mir vom Gesicht und vom Gehörn,der Stellung der Rosen und Rosenstöcke wiederum auch nicht sooo jung vor.....

Könnt es sein,daß beide in etwa gleich alt sind?????

Ich hab schon alte Böcke gesehen die von der Regel abweichen die mit 6-8 Jahren erst ende April blank gefegt waren.
Kann also durchaus sein.
Wandel hat das so auch mal bei einem Vortrag berichtet
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Harras schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@branco

Tolle Bilder!!!!!

Wenn der auf Bild NR 1 fünf bis Sechs sein soll,dann ist er verdammt spät dran mitm Fegen!!!!!!

Ists evtl der hoffnungsvolle Nachfolger des Bockes,den Du meinst??????

UND:der Bock auf den unteren Fotos kommt mir vom Gesicht und vom Gehörn,der Stellung der Rosen und Rosenstöcke wiederum auch nicht sooo jung vor.....

Könnt es sein,daß beide in etwa gleich alt sind?????

Ich hab schon alte Böcke gesehen die von der Regel abweichen die mit 6-8 Jahren erst ende April blank gefegt waren.
Kann also durchaus sein.
Wandel hat das so auch mal bei einem Vortrag berichtet


Das gibt es schon!!!!aber grundsätzlich ist da mal Vorsicht angesagt!!!!

Genau wissen kann mans nie....:

Ich hatte einen 0815 Sechser im Revier-und ihn auf 2 bis 3 geschätzt.Der legte mir zwischen Neujahr und Dreikönig beide Stangen in die Fütterung....sowohl Abwurftermin ,als auch sonstige Merkmale an den Abwürfen sprachen für einen jüngeren Bock.....


Wann der gefegt hat weiß ich leider nicht...

Anfang Mai war der Bock wieder da,Gehörn relativ unverändert und schon recht gut verfärbt auf sommerliches Rot.....na,soll er leben.....

Anfang Juli wurd er etwa 700m entfernt totgefahren-und war eher 8 als 4 Jahre alt...... :roll:

Schade-wenn ich gewußt hätt,wie alt er ist,hätt ich ihn gern geschossen.......


Aber Ausnahmen bestätigen doch nur die Regel.....
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Schöne Bilder, wie immer!

Leider muss ich testtest hier ein Stück weit recht geben. Schon erschütternd, dass manche Leute den Fuchs mit Ungeziefer verwechseln...
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
dernieauslernt schrieb:
@branco

Wenn der auf Bild NR 1 fünf bis Sechs sein soll,dann ist er verdammt spät dran mitm Fegen!!!!!!

ich glaube das hat er gehört ... und das lässt er sich natürlich nicht bieten :wink:

leider hatte ich keine chance dichter ran zu kommen an ihn da der rest des sprunges zwischen mir und ihm sass bzw. stand :(
auf jeden fall zeigt er sich in diesem jahr deutlich stärker als die letzten jahre ...
622.jpg

624.jpg

625.jpg

und diese versperrten mir den weg um dichter ran zu pirschen ...
623.jpg

626.jpg


w.h. allen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
527
Oben