Fotosammlung von der Jagd

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
branco schrieb:
ich habe schon einen kleinen trog mit aufzuchtmilch (vom bauern meines vertrauen geholt) an der stelle gebracht ... sie bzw. es war auch schon was dran und ich werde weiter versuchen ihnen zu "helfen" ... wenn sie es schaffen schön wenn nicht kann ich es nicht ändern ...

Wirklich traurig. Hatte auch mal so eine Situation. Ich hoffe es wird was...
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Gabor schrieb:
@branco . was denkst du Straße oder Nachbarrevier?
Find sowas immer schlimm, hoffentlich klappt es mit der Aufzuchtmilch :D
nachbar schließe ich aus da die stelle nur 200m von der nächsten ortschaft weg ist und wir an der seite keinen nachbarn haben ... wir haben seit januar dort keine sau mehr geschossen aber die strasse ist nur 200m entfernt und ich tipe auf unfall ...

django schrieb:
Ohne Führung durch Mensch oder Tier? Das kann hier doch wohl niemand ernsthaft glauben! Wenn nicht vorher jemand eingreift, wird die Natur ihren Gang gehen!
ich kenne mehrere fälle wo es geklappt hat auch wenn es schon einige jahre zurück liegt ...
wenn die natur ihren gang geht dann ist es halt so aber probieren werde ich es trotzdem ...
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
ergebnis meiner heutigen mittagspirsch ...

da dauert es wohl nicht mehr lange ...
384.jpg


enorm starker bock (sorry für die schlechte quali aber er war einfach zu weit weg :oops: )
382.jpg


ein alter bekannter ... wir kennen ihn bereits seit 3 jahren - er hat zwar dies jahr an länge verloren ist aber dafür massiger geworden :wink:
mal schauen wie er sich weiterentwickelt er dürfte jetzt 4 oder 5 sein und wird dies jahr auf jeden fall noch geschont :D
376.jpg


jung und verdamt neugierig :D
377.jpg


das schmaltier wollte mich täuschen ... aber ich muss schon sagen ein wenig ähnlichkeit mit nem schaf ist schon zu sehen :lol:
378.jpg
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
@branco Einfach schlicht beeindruckende Bilder von dir..immer und immerwieder wieder wunderbar sie anzusehen. Danke :!:

WmH
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Weinviertlerförster schrieb:
[
Schaf!? Naana, an Hand der Schlapplauscher schon eher mit so einem Viech :p
[

Was ihr in BrAndenburg alles habts...

das passt auf jeden Fall!!!
Aber @Branco, sind die Fotos von den "schmalen" jetzt ganz frisch?? sehen doch etwas schwach aus....
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Weinviertlerförster schrieb:
[
Schaf!? Naana, an Hand der Schlapplauscher schon eher mit so einem Viech :p
[

Was ihr in BrAndenburg alles habts...

das passt auf jeden Fall!!!
Aber @Branco, sind die Fotos von den "schmalen" jetzt ganz frisch?? sehen doch etwas schwach aus....
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
seppelkloepping schrieb:
Aber @Branco, sind die Fotos von den "schmalen" jetzt ganz frisch?? sehen doch etwas schwach aus....

ja sind von heute mittag ... und ja muss ich dir recht geben sie sind alle 3 sehr schwach im wildbret ich weiß auch nicht wo sie herkommen seit ein paar jahren kommen sie für 2-3 monate im frühling/sommer zu uns und sind dann wieder verschwunden ...
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
ich habe nämlich gestern abend so zwei, vllt. drei schmalspießer gesehen und die hatten sicherlich min. 10-15kg mehr!
gut, sie standen zwar mit einem hirschrudel zusamen, aber waren doch deutlich stärker!

naja, sollten sie noch den juli bei dir verweilen, solltest du wenn geht ein oder zwei davon erlegen;-)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@branco

Danke,daß Du uns durch deine Bilder an Deiner offensichtlich noch sehr heilen Welt teilhaben läßt!!!!
Sakra,habt Ihr Böcke!!!!!
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.016
Liebe Leute,
das ist ja ein ganz toller Thread!
Welche Camera benutzt ihr und/oder würdet ihr empfehlen?
Cheers
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
mogelmaus schrieb:
Liebe Leute,
das ist ja ein ganz toller Thread!
Welche Camera benutzt ihr und/oder würdet ihr empfehlen?
Cheers
Wenn du gerade nicht anderes da hast, ist die Kamera vom Mobiltelefon besser als keine Kamera, um Bilder zu machen.
Sonst: Je besser, desto besser, dazu möglichst Spitzenoptik :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
barry08 schrieb:
Wenn du gerade nicht anderes da hast, ist die Kamera vom Mobiltelefon besser als keine Kamera, um Bilder zu machen.
Sonst: Je besser, desto besser, dazu möglichst Spitzenoptik :wink:

Wobei man die Fotos vom Handy oder die von der eher duchschnittlichen Kamera kaum hochladen mag, wenn man sieht, was einige hier an richtig guten Bildern vorlegen..
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
barry08 schrieb:
Sonst: Je besser, desto besser, dazu möglichst Spitzenoptik :wink:

Also ich bin mit meiner bridgecam ganz zufrieden. da gibts ja ganz nette für um 300 euronen, die sind leicht, handlich machen angenehme bilder, haben richtig dollen zoom und man kann sie halt einfach überallhin mitschleppen ohne sich sorgen um tausende euro equipment machen zu müssen...
aber da machen wir doch lieber nen extra thread auf umd den nicht zuzumüllen...

Deshalb
Initiative rettet den Fotofred
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
259
Oben