Fotosammlung von der Jagd

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Irgendjemand hat mir wegen meinen letzten eingestellten Bildern eine PM geschrieben.
Da ich aber nur eine Benachrichtigung über diese als Email bekommen habe und mein Postfach hier im Forum leer ist, weis ich den Nick-Namen des Forist nicht, kann also nicht antworten. L. soll mir halt nochmal die gleiche PM schicken, vlt klappts dann. :wink:

Gestern auch wieder endlich mal ins Revier raus gekommen. Am Anfang stand so auf ca. 400m ein starker Bock. Dann kamen diese Geisen. War mir aber nicht 100% sicher ob Schmalgeis oder gerade Frisch gesetzt weil sie hinten so eingefallen war.
Was meint ihr???

4355941.jpg

Weihei

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Immer wieder schön zu sehen was die Insel "Bockmäßig" so hergibt!

Echt unglaublich!
Schöne Bilder, und natürlich ein dickes doppeltes Waidmannsheil!

schöne böckchen hast du da im revier ;-)

waidmannsheil zu dem erlegten beiden ...

steve

Moderator
Bertram Quadt schrieb:
Ja, so nach zehn Jahren Hegerei tut sich langsam was...

Du meinst da gibts dann auch bei Dir "schöne" Böcke? :mrgreen: Respekt, insbesondere das vierte Bild ist wirklich beeindruckend. Unsere Jagdgenossenschaft würde direk Pachtanpassung fordern, weil wegen "dene Hürsch in de Gemark". :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
uihhh schrieb:
schöne böckchen hast du da im revier ;-)

waidmannsheil zu dem erlegten beiden ...

Schön ist ein Weiberarsch...

Beim Anblick der Böcke könnte man glatt vor Neid erblassen....

Forestgump schrieb:
Beim Anblick der Böcke könnte man glatt vor Neid erblassen....

Ich könnte ja jetzt was von "selber machen" faseln, aber das wäre massiv unfair.
Das Revier hat ein paar ganz entscheidende Vorteile:
  • Kein freies Betrtetunsgrecht der Fläche
    So gut wie keine Winter (wobei wir dieses Jahr zum ersten Mal seit "Menschengedenken" längere Zeit Schnee hatten, und das war in Wildbretgewichten, Gesundheitszustand und Geweihqualität sehr deutlich spürbar.
    Hervorragendes Äsungsangebot: Hecken, völlig naturbelassene, unbeweidete Wiesen, kleine, unbewirtschaftete Mischwäldchen
    Größtmögliche Ruhe fürs Wild, strenge Intervalljagd: 1 Woche Mai, 1 Woche Blattzeit, alle zwei Jahre ein doppeltägiger Gaissenriegler. Wobei wir dieses Jahr entschieden haben, aufgrund des schweren Winters und seiner Folgen die Bejagung mit Ablauf des Mai-Intervalls einzustellen.

Es hat allerdings lange gedauert, das anfänglich verheerende Geschlechterverhältnis von 7:1 nächstmöglich an 1:1 zu bringen und dann den ortsansässigen Jägern (und manchen Gästen) das richtige Ansprechen beizubringen. Inzwischen klappt das alles ganz gut. Und ich erwische mich dabei, daß ich beim Anblick eines guten Bockes hoffe, daß er zu jung zur Entnahme ist ;-)

Wenn man bedenkt dass die Einwohnerdichte auf der Insel deutlich höher ist als bei uns frage ich mich immer wie die das schaffen dass die Landschaft nicht so furchtbar zersiedelt ist. Muss eine auf dem Gebiet klügere Gesetzgebung vorherrschen.

In manchen Dingen ist die britische Gesetzgebung von unterträglicher Blödheit.
Aber: daß privater Grundbesitz nicht für Krethi und Plethi zu betreten ist, und wenn, dann nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Grundeigners, das ist schon ziemlich clever. Und: die Herangehensweise ist eine andere. Der Besitz, den ich dort bejagen darf, hat seinen Wert nicht wegen Land- oder Forstwirtschaft, sondern wegen landschaftlicher Schönheit. Ich finde es hocherfreulich, daß so etwas auf der Insel so hoch geschätzt und so gepflegt wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
510
Oben