Fotofalle STC-WD1 ein Erfahrungsbericht

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen2:
............Die in diesem Bericht beschriebene Camera gibts glaub ich nicht mehr. Die neue Version hat 2,0MP und eine verbesserte Version davon hat auch einen internen Kontrollmonitor.
Kosten incl. Vesandt und Taxes 245€.
Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

Scheint mir auch so. Nur auser den 2 MP hat sich bei der Grundversion der Kamera den Angaben nach nichts verändert.

Übrigens hatte ich im Bericht den Testmodus der Kamera vergessen. Habe ich jetzt ergänzt.

Grüsse von der Elster

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen2:
Hallo Elster,

danke für die weiteren Infos.

Hallo Rauhfusskauz,

sei vorsichtig mit der Bushnell - Trail Camera mit Nightvision (Infrarot) - Ausrüstung. Der Mensch, der auch gelegentlich im ebay fotofallen anbietet, hat diese auch im Programm und hat mir berichtet, dass es genau mit dem Teil ständig unzufriedene Kunden gibt, wobei die normale Bushnell Camera schon gut sei. Einfache Bedienung durch irgendwelche Hebelchen aussen am Gehäuse.

Die in diesem Bericht beschriebene Camera gibts glaub ich nicht mehr. Die neue Version hat 2,0MP und eine verbesserte Version davon hat auch einen internen Kontrollmonitor.
Kosten incl. Vesandt und Taxes 245€.
Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Richthofen,

danke ersteinmal für deinen Tipp! Kleine Ergänzung aber: Die Kamera auf der Seite von dem Link hat auch 2.1 MP! Das ist die neue! Oder irre ich mich da
icon_razz.gif

Jetzt versteh ich gar nichts mehr, ich dachte schlimme Wörter werden durch Sternchen automatisch ersetzt!!!
icon_confused.gif

Danke Elster, endlich mal ne sinnvolle Information, an der mal nu wirklich nix auszusetzen ist. Ich leg mir so ein ding zu!

Hallo Elster,
damit Du siehst, dass Deine Berichte Früchte tragen:
Ich hab bei selbigem Laden auch geordert. Das neue Modell mit eingebautem Monitor.
Jetzt schau ich mal, ob sich an der Tiefe des Gerätes was geändert hat. Sonst wird das Teil auch in eine Blechbox aus dem Baumarkt gebaut. Frage: Wie hast Du das darin befestigt?
Dann werd ich schauen, ob die neue Kamera eine andere Spannung benötigt. Wenn nein, gibts eben auch ne Motorradbatterie. Ein Ladegerät fürs Auto brauch ich ohnehin noch.
Gruss
Michael

Gut, dass es diesen Erfahrungsbericht gibt, ich glaube da kann man ne ganze Menge falsch machen. Bspw.wenn man nicht ordentlich verblendet hängen da auf einmal zwei Cams.

Was mich aber jetzt besonders stark interessiert: Hat jemand schon die Infrarot-Cams getestet. Die Qualität der der Bilder wäre da sehr interessant.

Wenn die Qualität stimmt, ist so ein Teil natürlich optimal(außer, dass sie teurer sind), da es ohne Blitz auskommt und somit das Wild nicht verschreckt bzw. beeinträchtigt.
Hab so eine Infrarot-Digi-Cam(allerdings nur für den normalen HAusgebrauch) mal bei nem Kumpel bestaunt. Der kann Schwarz-Weiß bzw Schw-Grün Fotos machen, wenns stockdunkel ist und die Qualität ist ziemlich gut.

Also wär nett, wenn jemand da was zu sagen könnte. So ein Teil könnte ich mir gut in unserem Revier vorstellen...

Gruß vom
Waidmann

Ok, die Fotos mit richtigem Blitz sind schon besser. Kann aber auch an den Infrarot-Dioden-Ausstattung dieser speziellen Cam liegen. Diskreter finde ich sowas aber schon. Man stelle sich vor, ein paar Spaziergänger wechselten am Abend über die Kirrung(na gut, ein wenig unwahrscheinlich... aber nicht unmöglich).

Danke sehr!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidmann3006:
...........stelle sich vor, ein paar Spaziergänger wechselten am Abend über die Kirrung(na gut, ein wenig unwahrscheinlich... aber nicht unmöglich).

Danke sehr!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn sie um diese Zeit noch fernab der Wege durch den Wald schleichen geschieht Ihnen dann ganz recht, wenn das Herz ein wenig in die Hose rutscht.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Meint die Elster

Noch ne Zugabe. Meister Lampe kurz vor der Demontage der Kamera aufgenommen.

YC4pj8dz.jpg

[ 20. April 2006: Beitrag editiert von: Elster ]

Hallo Elster,
damit Du siehst, dass Deine Berichte Früchte tragen:
Ich hab bei selbigem Laden auch geordert.

Leider nicht bei mir
icon_smile.gif

....... Frage: Wie hast Du das darin befestigt?
Dann werd ich schauen, ob die neue Kamera eine andere Spannung benötigt. Wenn nein, gibts eben auch ne Motorradbatterie. Ein Ladegerät fürs Auto brauch ich ohnehin noch.
Gruss
Michael
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Rückteil der Kamera ist mit vier Schrauben mit dem Vorderteil verschraubt. Direkt neben der Dichtungslippe.
Davon habe ich zwei diagonal gegenüberliegende entfernt und von hinten nach vorne das Gehäuse der Kamera sowie den Deckel des Werkzeugkastens durchbohrt.
Zwei lange Maschinenschrauben (Achtung! solche mit versenktem Kopf, sonst geht der Deckel nicht mehr zu) von hinten nach vorne durchgeführt und von aussen an dem Werkzeugkastendeckel mit zwei Muttern verschraubt.
Das Ganze mit Zweikomponentenkleber gesichert und abgedichtet. Hebt prima.

Habe die Kamera vor zwei Tagen abhängt und sozusagen eingewintert. Die letzten vier Wochen war übrigens eine Batterie im Dauereinsatz und trotzdem noch halbvoll.

Übrigens gibt es die Motorrad-Batterien in ziemlich vielen Spannungs- und Stromstärkevarianten. Sollte also auf jeden Fall was passendes für dich dabei sein.

@Waidmann3006

Nachfolgend zwei mit Infrarotblitz gemachte Bilder einer anderen Trail Scout Kamera von Marderhunden die mir ein Foristi zugeschickt hat.
Ich hoffe gnädiglichst, dass er mir entschuldigt, dass ich seine Bilder ungefragt eingestellt habe
icon_rolleyes.gif
.

B3hrL9CG.jpg

uO2ZkewF.jpg

Zum normalen Blitz. Ich konnte mehrere Male beobachten wie Wild bei Nacht an der Kirrung "geblitzt" wurde. Nicht in einem Fall führte dies zu einer Flucht (auch Schwarzwild). Nach kurzem verhoffen wurde die Kirrung jedesmal trotz der Anfertigung einens Passbildes angenommen.
icon_smile.gif

Ich vermute, dass das Wild die Blitze mit Wetterleuchten gleichsetzt.

Mit sonntäglichen Grüssen von der Elster

[ 20. April 2006: Beitrag editiert von: Elster ]

Der Mensch, der im ebay trailcams verkauft, hat auch solche mit Infrarot - Ausrüstung im Programm. Abgesehen von derzeitigen technischen Problemen mit den Modellen von Bushnell haben diese Kameras wohl auch den Nachteil einer sehr geringen Reichweite mit dem LED - Blitz.

Gruss

Riho

A

Australien Pete

Guest
Ich benutze eine "Cuddeback" Digital Game Camera und sie ist jeden Tag seit einem Jahr nun schon im Revier. Bin sehr zufrieden
Habe einige Fotos aum meiner kleinen Homepage. www.deersafari.bigpondhosting.com
Gruss
Peter

Ich benutze seit über einem Jahr eine Trail Timer Kamera. Als Film nehme ich Kodacolor 400. Die 3 Tage Entwicklungsdauer sind oft lästig, da die Neugier meist sehr groß ist. Die Salzlecke, wo sie den Sommer über montiert war ist sehr abgelegen, die Entfernung betrug ca. 3m. Tolle Bilder.

Franz

[ 22. Februar 2006: Beitrag editiert von: Franz ]

@Elster: Kann ich Dir ein bild von meinen mailen, kann mangels Homepage keine Bilder einstellen?

Franz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franz:
@Elster: Kann ich Dir ein bild von meinen mailen, kann mangels Homepage keine Bilder einstellen?

Franz
<HR></BLOCKQUOTE>
http://s1.simpleupload.de/

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
651
Oben