Fotofalle STC-WD1 ein Erfahrungsbericht

Zwei Bildchen von meinen neu installierten Wildkameras. Beide altes Model STD-WD1 in bester Auflösung. Beste Auflösung na, ja.
icon_rolleyes.gif

Aber immerhin, man kann erkennen was es ist. Ich muss nur noch den Neigungswinkel etwas nach unten korrigieren.

Beide Bilder an der gleichen Salzlecke.

Erstes Bild. Rehbesuch bei Nacht

rehwild-wackelige-leiter-2.jpg

Zweites bild. Am Tag. Pilzsucher prescht in vollem Galopp
icon_biggrin.gif
an der Kamera vorbei. Es ist nur noch ein Teil des Korbes am linken Bildrand zu erkennen. Soviel zur Verzögerung der Aufnahmefähigkeit der Kamera.

pilzsammler.jpg

G

greenvalley

Guest
Wirklich "gute" Aufnahmen scheint es ja nur mit dem Blitz zu geben, da unser Revier aber recht nahe an Strassen liegt, bin ich mit der Blitzerei nicht wirklich glücklich. Hat jemand die Infrarot-Variante ausprobiert? Un noch überhaupt: wenn die Kamera an einem Baum montiert ist, wie hoch sollte sie hängen? Reichen 2m aus? Oder sollte man sie schon aus Gründen des Diebstahlschutz höher aufhängen?

hat mal jmd versucht den Foto kopfüber zu montieren, so dass aus der Vogelsperspektive fotografiert wird ?
Diebstahl ist dann kein Thema mehr und der Blitz scheint auch nicht mehr meilenweit. Die Übersicht dürfte auch am besten sein.
Oder könnte man nicht die Kirrung dauerhaft leicht beleuchten, zB mit einer roten LED, um die Reichweite zu verbessern ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
631
Oben