Fotofalle STC-WD1 ein Erfahrungsbericht

Hi Pete aus Australia!!

Deine Fotos sind ja wirklich hervorragend!!Exellente Qualität auch bei sehr weiten Stücken!!
Benutzt du dieseCam oder gibt es noch andere von Cuddeback?!

schönen Gruß!!

@Elster: Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Wenn ich das Bild mit dem Püster und dem Rucksack sehe, bekomme ich hier verschärfte Jagdentzugserscheinungen

... mitichmußunbedingtrausgrüßen ...

Moin,
ich warte immer noch auf meine Kamera. Die Leute vom shop in Texas haben das Teil am 2.2. abgeschickt und nun harre ich der Dinge.
Inzwischen hab ich einige Salzlecken installiert und nahezu alle Bäume in Bucheholzteer getaucht. Jetzt muss die Kamera ran.

Gruss

Riho

Sorry, aber für Fotos dieser Qualität wird da meines Erachtens etwas zu viel Aufwand betrieben.

Ich hoffe es klappt.

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: Franz ]

Irgendwie haut das mit den Bildern nicht hin.
imm009_8-3.jpg.html

So gehts besser. http://s1.simpleupload.de/fdbdc6cda/imm009_8-3.jpg.html

A

Australien Pete

Guest
Hallo Waidmann 3006,
Ja, genau die ist es. Bin sehr zufrieden. auch die Batterien halten ca. 3 Monate.
Gruss
Pete

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Sorry, aber für Fotos dieser Qualität wird da meines Erachtens etwas zu viel Aufwand betrieben.<HR></BLOCKQUOTE>

Den Nutzern einer solchen Kamera geht es wahrscheinlich darum, dass sie wissen wer die Kirrung abräumt. Keiner will künstlerisch wertvolle Fotos schiessen. Ich bin echt am überlegen ob ich mir auch so ein Teil zulege.

Man muss ja schliesslich wissen ob man den Jungjäger ansetzt oder selber den Hintern aus der Jagdhütte bewegt...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Den Nutzern einer solchen Kamera geht es wahrscheinlich darum, dass sie wissen wer die Kirrung abräumt. Keiner will künstlerisch wertvolle Fotos schiessen. Ich bin echt am überlegen ob ich mir auch so ein Teil zulege.

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich ganz genauso,bin momentan am überlegen ob ich mir das Buch von Dammler kaufe,da dort eine Bauanleitung drin ist.Bin im WWW nicht fündig geworden.Man benötig hierzu wohl nur ein paar Tricks um den Bewegungsmelder mit einer günstigen Digicam zu verbinden und alles in einem wetterfesten Kasten zu verbinden.Werde es auf jeden Fall versuchen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Elster:
[QB]Übrigens gibt es die Motorrad-Batterien in ziemlich vielen Spannungs- und Stromstärkevarianten. ]<HR></BLOCKQUOTE>

m.W. gibt es sie nur in 6 und 12 Volt.
....und die AH-Zahl* ist für den Fotogebrauch relativ uninteressant, würde also eine nicht zu schwere nehmen.
(Der Stromverbrauch eines Taubenkarrussels dürfte wesentlich höher liegen)
P.
* AH = Ampère-Stunden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

m.W. gibt es sie nur in 6 und 12 Volt.
....und die AH-Zahl* ist für den Fotogebrauch relativ uninteressant, würde also eine nicht zu schwere nehmen.
(Der Stromverbrauch eines Taubenkarrussels dürfte wesentlich höher liegen)
P.
* AH = Ampère-Stunden
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Nur in 6 oder 12 Volt. Im Prospekt zur Kamera ist allerdings eine Batterie mit 12 V 8 AH angegeben. Deshalb habe ich mir genau das Modell zugelegt. Und wie gesagt funktioniert prima.

Was alerdings nicht mehr prima funktioniert, sind meine hochgeladenen Bilder. Der Provider hat sie wohl sämtlich gelöscht.

Wo kann ich Sie den neu einstellen. Hat einer eine Adresse.

Späte Grüsse von einer grippegeschwächten Elster

Hallo Elster,

na hoffentlich wars keine Vögelgrippe.....

Gute Besserung.

Meine kamera ist immer noch nicht angekommen. Allmählich geht mir das auf den Sender. Ich schick regelmässig mails an den shop in USA und bekomme so gut wie keine Auskunft.
Kommunikation scheint nicht deren Stärke zu sein. Kennt man aber, wenn man in einer internationalen Firma arbeitet und regelmässig mit Amis zu tun hat. Daher kommen auch die meisten Seminare zur Verbesserung der Kommunikation und anderer Dinge ursprünglich aus USA.
Die Leute in USA sind wohl auch nciht in der Lage tracking information zu betreiben. Ich bekam jedenfalls die Auskunft, dass sowas erst nach 30 Tagen möglich sei. Die allerdings sind jetzt auch längst rum.

Gruss

Riho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen2:
Hallo Elster,

Gute Besserung.

Meine kamera ist immer noch nicht angekommen. Allmählich geht mir das auf den Sender. Ich schick regelmässig mails an den shop in USA und bekomme so gut wie keine Auskunft.
Kommunikation scheint nicht deren Stärke zu sein. Kennt man aber, wenn man in einer internationalen Firma arbeitet und regelmässig mit Amis zu tun hat. Daher kommen auch die meisten Seminare zur Verbesserung der Kommunikation und anderer Dinge ursprünglich aus USA.
Die Leute in USA sind wohl auch nciht in der Lage tracking information zu betreiben. Ich bekam jedenfalls die Auskunft, dass sowas erst nach 30 Tagen möglich sei. Die allerdings sind jetzt auch längst rum.

Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo hast Du bestellt? Bei www.bossbuck.com ??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen2:
Hallo Elster,

Gute Besserung.

Gruss

Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee. Zum Glück kein H5N1.

Echt ätzend, dass Du solange auf deine Kamera warten musst.

Ggf. könnte aber hier auch die US-Post daran schuld sein.
Beispiel. Meine Schwägerin hat meiner Nichte zwei Paket nach USA mit Luftpost geschickt (im Zeitraum von 3 Wochen).
Ergebnis das zweite kam nach einer Woche, das Erste drei Wochen nach dem Zweiten. Scheinen wohl logistisch etwas schlecht aufgestellt zu sein, die Jungs.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
596
Oben