Forumstreffen im Hochgebirge

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Kuhmechaniker
Kuhmechaniker schrieb:
...

Noch ein Wort zu den Regeln: Die sind, wie schon gesagt, nicht in Stein gemeißelt. Wenn jemand bessere Vorschläge hat - nur zu!
lass mal gut sein... ist ja für alle gleich :26:





... Scheibenentfernung 100m :21:

:31:
 
A

anonym

Guest
wenn noch ein Platz frei ist würde ich auch am Wettkampf teilnehmen.
Würde dann mit Klaus zusammen anreisen.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Kuhmechaniker schrieb:
Sepp.270 schrieb:
gibt es zuschauerränge am schießplatz?
Dort oben gibt es nur Murmeltiere, Gämsen und jede Menge Steine. Ich werde aber den schönsten Stein für dich reservieren :28:

Vielen Dank. aber ich denke mal wir werden schon klarkommen und es uns friedlich ausschnapsen wer auf welchem stein sitzt es muss nicht der schönste seim :20: . ansonsten haben wir noch immer männer mit waffen dabei:20:

zum teilnehmen war ich leider zu spät.. . .
ich würde die zeit jedoch auf rund 1 min. bis schussabgabe erweitern. denn wenn die gams auf 400 meter steht hat man die zeit...
außerdem soll doch niemand sagen können er habe nur der zeit wegen daneben geschossen :18:

grüße
sepp
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
179
@Harras, Sepp.270

Ich werde wegen der Anzahl der Schützen (bzw. Schüsse) noch einmal mit den Nationalparkleuten reden. Inzwischen ärgere ich mich schon, dass ich denen überhaupt davon erzählt habe. Das war eine wirklich unnötige Fleißaufgabe. Na ja - vielleicht können wir das Schießen ja an zwei Tagen austragen. Schau ma mal...

Sepp.270 schrieb:
ich würde die zeit jedoch auf rund 1 min. bis schussabgabe erweitern
Von mir aus.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Kuhmechaniker schrieb:
Sepp.270 schrieb:
ich würde die zeit jedoch auf rund 1 min. bis schussabgabe erweitern
Von mir aus.

War nur ein Vorschlag soll keine Kritik oder Muss sein...

Für mich ist wichtig ich kann dabei sein und den Flachmann werd ich auch noch vorher füllen... :15:
ob jetzt Schütze oder nicht ist nicht ausschlaggebend. Des weiteren bin ich beruflich in der Augustzeit zimlich unterwegs und wenn ich dann als Schütze ausfallen würde wärs nicht so ideal. . .

Freu mich jedenfalls schon drauf und hoffe es klapt bei mir mit der Teilnahme...


Grüße
Sepp
 
A

anonym

Guest
Kuhmechaniker schrieb:
Ich werde wegen der Anzahl der Schützen (bzw. Schüsse) noch einmal mit den Nationalparkleuten reden. Inzwischen ärgere ich mich schon, dass ich denen überhaupt davon erzählt habe.

Moin,

die sollen sich mal nicht so anstellen. Bei 6 Schützen braucht man doch nur ca. 30 Schuß zum justieren der ZF plus die Wertungsschüsse. Meine 30-06 hat auf 400 Meter übrigens einen Tiefschuß von ca. 110 cm ( bei 100 Meter Fleckschuß ). Wichtig ist nur, das Ihr einen windstillen Tag erwischt damit möglichst alle die Richtung halten. :26:

achtundneuziger
 
A

anonym

Guest
Ich habe mir den August schon mal Vorgemerkt :21:
Wenn möglich nehme ich meine Berater Rannvieh oder/und Harras mit

Und seht es nicht so Ernst, es ist ein (sagen wir mal) Event um Erfahrung zu sammeln, andere Reviere und Jagdarten kennzulernen und nicht zuletzt, aber auch sehr Wichtig: andere Foristen, nicht nur den Nick sondern auch das Gesicht

Bei den Forumstreffen wo ich bereits war, war die eine oder andere Überraschung gut, " das Gesicht/ die Meinung steht hinter diesem Nick"

Aber seit euch sicher, ich werde mein bestes Geben

Waiha Klaus
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.427
@Kuhmechaniker
Mal eine einfache Frage wo liegt Klosterneuburg,ich suche immer bei Lienz kann es nicht
finden. :30:

Mache jedes Jahr Urlaub in Obertillach da fahre ich immer durch Lienz, nur um zu Wissen wo der Treff oder Schießen stattfindet.

Gruß Seppel
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
179
achtundneuziger schrieb:
Bei 6 Schützen braucht man doch nur ca. 30 Schuß zum justieren der ZF plus die Wertungsschüsse.
Jeder hat nur einen Schuss. Wirf doch bitte mal einen Blick in den Ursprungsthread (bzw. in meinen Eröffnungsbeitrag hier). Die "Wette" hat ja einen Hintergrund.

achtundneuziger schrieb:
Wichtig ist nur, das Ihr einen windstillen Tag erwischt
Die wirklich windstillen Tage, die ich in den letzten 25 Jahren dort oben erlebt habe, kann man an den Fingern einer Hand abzählen.

klausfausf schrieb:
Und seht es nicht so Ernst
:27:

Wurzelseppel schrieb:
wo liegt Klosterneuburg
Klosterneuburg liegt im Osten, gleich bei Wien. Dort lebe ich seit einigen Jahren. Osttirol (bzw. Südtirol) ist meine Heimat. Siehe: http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=75588
 
A

anonym

Guest
Ja, ich werde auch NUR EINE Patrone mitnehmen,
warum ! ich werde froh sein die Scheibe zu treffen,
meine Jagdlichen Schussentfernungen liegen in der Regel deutlich unter 100 mtr oft unter 20 (betreibe aber keine Kirrjagd)
habe aber schon Füchse auf 300 mtr geschossen (2 -3)
Die meisten Schüsse auf Entfernung über 300 mtr habe ich beim Bund gemacht :12:
Munitionsvernichtungsschiessen mit dem MG :16:
( öfters 500 Schuss einfach nur so rausgehauen)

Also ich will da Leute kennen Lernen
Leute die wie ich auf die Jagd gehen und dazu stehen,
mit allem was dazugehört mit allen höhen und tiefen

Wir sehen uns im August 2013

Klaus
 
A

anonym

Guest
Kuhmechaniker schrieb:
achtundneuziger schrieb:
Bei 6 Schützen braucht man doch nur ca. 30 Schuß zum justieren der ZF plus die Wertungsschüsse.
Jeder hat nur einen Schuss. Wirf doch bitte mal einen Blick in den Ursprungsthread (bzw. in meinen Eröffnungsbeitrag hier). Die "Wette" hat ja einen Hintergrund.

achtundneuziger schrieb:
Wichtig ist nur, das Ihr einen windstillen Tag erwischt
Die wirklich windstillen Tage, die ich in den letzten 25 Jahren dort oben erlebt habe, kann man an den Fingern einer Hand abzählen.

Moin,

dann hat man maximal hiermit eine Chance :

http://www.burrisoptics.co.uk/eliminator.html

Setzt Euch ins Wirtshaus und würfelt. Wer Mit sechs Wurf nacheinander die Zahlen 1 bis 6 ( aufsteigend und immer mit demselben , meinem Würfel ! ) würfelt, bekommt von mir eine R8 in Wunschausstattung.

achtundneuziger
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @achtundneuziger
achtundneuziger schrieb:
...
....

Setzt Euch ins Wirtshaus und würfelt. ...

achtundneuziger
- hast Du den Ursprungsthread gelesen.. und ihn auch verstanden?
- hast Du Dir wirklich verinnerlicht, worum es bei der Sache geht?

Es geht darum, dass jeder der von sich glaubt, (s)einen Erstschuss, den Einzigen, auf Fleck setzen zu können sich dort oben versuchen und beweisen darf.

Naja, nicht ganz.. ich habe das niemals von mir behauptet dass ich es konnte, dass ich es kann, oder dass ich es je können werde.

So ein Zufall, dass gerade ich dort oben einen Versuch starten darf :21:
Es ist ja noch ein wenig Zeit, bis in den nächsten August.

Um nichts Anderes geht es.. um einen Haufn Gaude mit hoffentlich ein paar klassen Typen in zu mindest einem tollen Tag :!:

Würfeln werden wir auch.. versprochen.


@Kuhmechaniker,
machst Du dem @achtundneuziger die Freude und lässt uns auswürfeln, wer als Erstes aufsteigen darf ? :18: :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
506
Oben