Forumstreffen im Hochgebirge

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Kuhmechaniker schrieb:
So, die sechs Schützen stehen so weit fest:

crazy_sepp
klausfausf
Wutzje
fuchsjaeger
baer42
gipflzipfla
:28:

Kuhmechaniker schrieb:
wofür :14:
Ich wäre auch als Zuschauer gekommen :29:

Danke schön.. eine echt gute Idee :27:

Kuhmechaniker schrieb:
... Zu den 80 Hm: Wenn wir am Warteplatz ankommen, haben wir einen knapp 3 1/2 stündigen Aufstieg hinter uns. Da spielen die paar Meter auch keine Rolle mehr.
:18: :18: :18:

Macht 900HM

Ich befürchte, ich freue mich fürchterlich :mrgreen:
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Hallo,
@gipflzipfla
das hab ich mir schon fast so gedacht :20:

ich bin mit einem fast 30Jahre alten Polo unterwegs und hoffe, dass er diese Strecke noch hin und zurueck schaffen wird, falls ich selber fahren muss. Aber warum sollte er das nicht schaffen, nachdem er es so lange gemacht hat?! :23:

Gruss und Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wutzje schrieb:
Hallo,
@gipflzipfla
das hab ich mir schon fast so gedacht :20:
Servus auch.
Na Gott sei Dank :27:

Wutzje schrieb:
ich bin mit einem fast 30Jahre alten Polo unterwegs und hoffe, dass er diese Strecke noch hin und zurueck schaffen wird, falls ich selber fahren muss. Aber warum sollte er das nicht schaffen, nachdem er es so lange gemacht hat?! :23:
Eine Inspektion vorher. dann klappt das schon :12:

Wutzje schrieb:
Gruss und Weidmannsheil
eben solches :27:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
wachtel1971 schrieb:
Ich muss ja nicht am Schießen teilnehmen. Gerne sollen die um die Wette streiten, die keine Gams im Revier haben...

...
is jo nur zwengs da Gaude :23:
 
A

anonym

Guest
Da habe ich nochmal ne Frage :20:
Darf Mann eine Waffenträgerin mitbringen, welche die Waffe zum Sammelplatz trägt ?
Hätte da an Rannvi gedacht, und das währe mal ne gelegenheit Die Sprachlos zu geniessen, (nach so einem Aufstieg, wenn se den überhaupt packt) :18:

Insgeamt eine Körperliche herausforderung so als Hesse :23: = Mittelgebirgsler
3 1/2 Std. Bergaufstieg im Gebirge zu Meistern.

Da werd ich mal ins Trainingslager müssen und etwas abnehmen :18:
Ach können wir am Seil aufsteigen oder müssen wir laufen :12:
( ja ich weis Baumpfleger Witz)

(Ach noch was,: Gibt es Bonuspunkte wenn man mit nem MS in 6,5x54 schiesst?) :26:

Also Aug 2013 merke ich mir vor, bitte genaueren Termin zeitig bekanntgeben

PN folgt

Waiha Klaus

und nochmals vielen Dank
 
A

anonym

Guest
Kuhmechaniker schrieb:
So, die sechs Schützen stehen so weit fest:

crazy_sepp
klausfausf
Wutzje
fuchsjaeger
baer42
gipflzipfla

Danke!!!

Zuschauer haben sich auch schon angemeldet. Super! Die Regeln sind übrigens nicht in Stein gemeisselt. Ich will einfach nur versuchen, das Ganze so praxisnahe wie möglich zu gestalten. Und vor allem: A Gaudi soll's sein!

Den Schützen viel Glück! Sollt man vielleicht noch dazu sagen "Guten Wind"..? :mrgreen:
Und dem Organisatör eine gute Zeit mit seinen Gästen! :28: Steckt ja immer mehr Arbeit dahinter als man auf den ersten Blick meinen möchte.

Ich hätt ja als Zuschauer weniger Anfahrtszeit als der Aufstieg dauert :21: , aber in der Zeit des Jahres tu ich mich üblicherweise schwer weg zu kommen.
Von daher: Packt für den Rest des Forums bitte die Fotoapparate ein! :12:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ich dachte, da sind überall Lifte zum Ansitz? :32:

Allen Teilnehmern Weidmannsheil und ... Flachlandtiroler, denkt an die Dichtehöhe in den Tauern! :12: :26:
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Heil
Wutzje schrieb:
Hallo,
ich habe das schon so verstanden, dass 300m weit zu laufen sind mit einem Hoehenunterschied von +80m.
@Wutzje,
ich hab vergessen ein Smilie zu setzen



Du hast das schon richtig verstanden.. ich wollte nur ein bisschen zündeln :24: :26:

Moin,

35% Steigung auf den letzten 300 Metern ist ja schon etwas. Aber warum der Aufwand mit der Anreise, der Waffeneinfuhr, der Unterbringung, dem Aufstieg usw. ? Macht einen 1.000 Meter Lauf im Revier, streicht dann sofort die Büchse am Baum an und pflastert einen Schuß auf eine Zielscheibe in 400 Meter Abstand. Solange das nicht klappt, würde ich nicht einmal Ansatzweise an einen freien Gamsabschuß denken.

achtundneuziger

Ach ja, die Außenballistik im Hochgebirge solltet man bei der Einstellung des ZF natürlich berücksichtigen. Übrigens kann man auch auf 50 Meter mit einem KK schießen, das Ziel wäre dann ca. 2,6 x 1,9 cm groß !? Das hat den Vorteil, daß 1. nicht so viel Krach gemacht wird und 2. der Weg zu zur Zielscheibe hinfällig ist, da man den Treffer gut mit dem Glas erkennt.

Viel Spaß bei dem "Spaß" !
 
A

anonym

Guest
.... wie jetzt 1000 Meter laufen? Gibts keine Autos mehr?

Gute Idee mit dem KK.

@ Kuhmechaniker, Besucher dürfen auch kommen, was ist denn da Deine "numerische Bersucher-Obergrenze".
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
Hallo Kuhmechaniker,
sehr gelungene und reizvolle Idee von Dir. Schöne Aktion und mit Sicherheit für die Wettkandidaten eine echte Erfahrung. Gefällt mir.
Nun zu den Zusachauern bzw. den Randbedingungen werde ich Dir noch eine PN senden. Interessiert mich auch.
Weiterhin Waidmanns Heil und schönen ersten Advent.

Meister Eder
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
wie schon genannt werde ich auch versuchen den termin wahrzunehmen und dem treffen beizuwohnen.

das schießen an sich möchte ich bei dieser gelegenheit (da die pläze bereits besetzt) aber aus nächster nähe beobachten können/dürfen.

daher die frage @kuhmechaniker
gibt es zuschauerränge am schießplatz?
eigenes spektiv würd ich natürlich mitbringen :12:

grüße
sepp
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.242
Wie bereits im Ursprungs-Thread gesagt, wohne ich ganz in der Nähe und werde daher mir die Sache anschauen, sprich hinfahren.

Erstens interessiert mich das Schießen und es ist eine gute Gelegenheit Gleichgesinnte kennenzulernen, auch das Rahmenprogramm klingt gut.

Probeschiessen am 300 m Stand (in Lavant?) würde ich auch ganz gern.

Also bis dann...
 
A

anonym

Guest
Kuhmechaniker schrieb:
Zum Ablauf: Die Wette soll möglichst praxisgerecht ablaufen und einen Gamsabschuss simulieren. Eh!

D.h. die Schützen warten ca. 300 m vom Abschussplatz entfernt und steigen auf meinen Zuruf (ich bin der "Pirschführer") einzeln auf. Vom Warteplatz zum Absschussplatz sind ca. 80 Hm zurück zu legen. Sobald der Schütze am Abschussplatz angekommen ist, hat er für die Abgabe des Schusses maximal 30 Sekunden Zeit.

Da wette ich jetzt, dass du die Wette gewinnst! :mrgreen:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Hürsch schrieb:
Da wette ich jetzt, dass du die Wette gewinnst! :mrgreen:


Wie im "Schatz im Silbersee". Die Utah gaben die Bedingungen vor, aber Old Shatterhand war schlauer. :26:

Ich bin zwar genau deiner Meinung und habe das oben auch schon geschrieben.
Wäre jedoch die Entfernung nicht so weit für mich, hätte ich die Gaudi aber mitgemacht.
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
179
Sepp.270 schrieb:
gibt es zuschauerränge am schießplatz?
Dort oben gibt es nur Murmeltiere, Gämsen und jede Menge Steine. Ich werde aber den schönsten Stein für dich reservieren :28:.

Paul 967 schrieb:
Wie bereits im Ursprungs-Thread gesagt, wohne ich ganz in der Nähe und werde daher mir die Sache anschauen, sprich hinfahren.
Super. Ich freue mich. :27:

Der Genießer schrieb:
was ist denn da Deine "numerische Bersucher-Obergrenze".
Hab ich mir noch gar nicht überlegt. Das Gelände ist aber sehr weitläufig - da fallen 20, 25 Leute sicher nicht auf.

gletscherpris schrieb:
Und dem Organisatör eine gute Zeit mit seinen Gästen!
Danke! :28:

Noch ein Wort zu den Regeln: Die sind, wie schon gesagt, nicht in Stein gemeißelt. Wenn jemand bessere Vorschläge hat - nur zu!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
487
Oben