Forumsbesuch bei Krieghoff in Ulm

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
auch ich bedanke mich ganz herzlich bei highlander für die orga.

bin spontan dazu gestoßen und kann nur sagen, daß ich mehr als glücklich bin mitgemacht zu haben. die besichtigung von kh war super interessant, dann ich hätte nie gedacht, daß da noch soviel handarbeit dahinter steckt. ebenfalls waren die erklärungen und die führungen durch den prokuristen dort supi!

tolle ergänzung war dann am nachmittag der besuch des mszu (schießkino in ulm). dort hatten wir ausreichend gelegenheit selbst jagdliche szenen zu schießen und dabei auch die sempiro ausgiebig zu testen.

insgesamt ein toller tag bei dem ich viele nette forenkollegen/innen kennengelernt habe und dafür nochmals ganz herzlich eindank an highlander für die orga und der firma krieghoff für die führung durch das heiligste.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Vielen Dank Stephan!

Jetzt keine ich einige Gesichter mehr. Leider war ich zu faul danach zu fragen, wer welchen Nick hat.

Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

Wh Ralph
 
Registriert
21 Apr 2004
Beiträge
105
Hallo Ralph,

warum hast Du kein Gruppenfoto gemacht?
Wir hätten das dann jetzt noch nachholen können.Oder jeder schickt dem Stephan ein Passfoto mit entsprechenden Daten, dann würde das ja auch noch gehen.

Günter
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
So ein WuH-Button wäre nicht schlecht! Mein Erkennungszeichen ist der Doppeldackel... und "Benchrest" hat pfeilschnell kombiniert. Fand ich nett! :D
 
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
328
Dank an Highländer
solldirbeimkindersegenwiederreikomma :lol:

PS:halbes Gruppenfoto hätte ich ,allerdings nur die Hinterköpfe :D
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Wie hat Euch eigentlich die Semprio im Schießkino gefallen? Für mich selbst mit etwas über 1,60 war die Testwaffe eindeutig zu lang und ich hatte Probleme mit dem Repetieren, auch als ich die Hand am Vorderschaft weiter zurücknahm. :( Die würde ich gerne nochmal in der "Damenausführung" testen. :wink: Als die Herren von Krieghoff mal eine Serie hinlegten, kam ich mit dem Zählen der Schüsse nicht mehr mit.... beeindruckend. :shock:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hirschkäfer schrieb:
Wie hat Euch eigentlich die Semprio im Schießkino gefallen? Für mich selbst mit etwas über 1,60 war die Testwaffe eindeutig zu lang und ich hatte Probleme mit dem Repetieren, auch als ich die Hand am Vorderschaft weiter zurücknahm. :( Die würde ich gerne nochmal in der "Damenausführung" testen. :wink: Als die Herren von Krieghoff mal eine Serie hinlegten, kam ich mit dem Zählen der Schüsse nicht mehr mit.... beeindruckend. :shock:

lol ... wie man gesehen hat, war schnelles schießen aber nicht mit treffen durch die krieghoff herrn gleichzusetzen ;-)

sprichwörtlich war somit geschwindigkeit nicht alles ;-)

wie auch schon gesagt störte mich bei der semprio mit optik, daß diese gesamte einheit (lauf, patronenlager, montage, optik) beim repetiervorgang verschoben wird. entsprechend wandert die optik deutlich nach vorne aus dem sichtbereich, was das anschließende erfassen des ziels für mich erschwert. schießt man sie hingegen mit der offenen visierung, dann klappt das deutlich besser.

was dein problem mit der länge angeht, so hat krieghoff sich nach deinen problem gleich bemüht und für dich die damenversion nachgeschoben ;-) gleichzeitig wurde damit das ideale rucksackmaß erzielt ...

SEM.JPG
 
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
241
Hallo Stefan,
war gestern ein super erlebnis und eine tolle orga. war auch schön mal andere
foristi kennengelernt zu haben.

danke noch mal und Gruß
H.-M.
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Hirschkäfer schrieb:
So ein WuH-Button wäre nicht schlecht! kombiniert. :D


Im Ernst- ich hatte mir noch überlegt, meinen Button von dem ersten W&H Treffen von der Jagdmesse Dortmund mitzunehmen.
Allerdings komme ich mir damit immer ein wenig bescheuert vor (noch mehr als sonst :lol: )

Als wir damals am Abend mit den Dingern in ner Kneipe saßen, dachte andere Gäste, das wäre ein Single-Treffen :wink:
 
Registriert
24 Feb 2004
Beiträge
415
Auch von mir vielen herzlichen Dank an Stefan,

die Besichtigung von Krieghoff war wirklich sehr interessant (ich hätte nicht gedacht, daß sooo viel Handarbeit dahintersteckt) und auch der Besuch im Schießkino war ein toller Abschluß.
Alles in allem könnte ich mir durchaus vorstellen, daß meine übernächste Waffe eine Krieghoff wird :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,

Markus
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
264
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an Stephan für die tolle Organisation, und auch an Krieghoff für die Führung und das Testschiessen!

Ich fands auch recht interessant, mal die Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen, auch wenn ich mir nicht alle merken konnte :)

CU
Werner
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Toller Tag,
Krieghoff und Semprio schon oft hier im Forum behandelt, aber es ist halt ein Unterschied die Waffe zu schießen, oder sie am Computer an Hand von Bildern oder Hörensagen zu Beurteilen bzw. zu Verurteilen. :lol:
Ich muss sagen, dass ich wegen der hier im Forum eingestellten Beiträge mit einem guten teil Vorbehalt an dieses Gewehr herangegangen bin.
Also erstmal ohne Glas über offene Visierung, alle Schüsse zu hoch, (ging aber nicht nur mir so) dann mit dem "auf einen zu schnellendem Glas" probiert, und plötzlich passte es.
(Linksschütze mit einem rechts geschäfteten Gewehr)

Auch die von Stefan organisierte Führung bei Krieghoff war sehr Aufschlussreich, ich weiß nun besser auf welche "Kleinigkeiten" ich bei meinem nächsten Kauf zu achten habe.


Danke für diesen Tag an Highländer und alle Teilnehmer.


ps. Bilder, sofern etwas geworden, kommen die Tage.

pps. Semprio mit Allwetterausführung hätte schon was. :wink: :wink:

ppps. @stefan, schweinchen hatten sich leider schon davongeschlichen. :p
 
Registriert
29 Mai 2002
Beiträge
263
Hi Leuts,

die Woche hat mich wieder und damit auch der Computer ;-)

Der Freitag hat mir sehr gefallen. Danke an Highländer für die Organisation und einen Dank an Krieghoff für die Führung und Leihwaffen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hi

alle wohlbehalten wieder daheim?

War sehr interessant. Auch unseren Dank an Krieghoff und Highl.. Stefan für die Organisation.

Könnten sich bitte noch ein paar der Schützen zu der "beweglichen" Optik und dem Schussverhalten äußern?
Wir haben uns ja zeitig vom Acker gemacht um vor dem ganz großen WE-Stau durchzukommen.

@HiKä
Nerven wieder OK oder Hubertus schon bestellt? :)


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Guten Morgen,

was gibt es groß zu sagen. Das Ding schiesst und im Eifer des Gefechts merkt man nicht das die Optik nach vorne weggletet. Wer sich mit der "Optik des Gewehrs" arrangieren kann, tätigt nach meinem ersten Eindruck einen guten Kauf.

Wh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
487
Oben