Forumsbesuch bei Krieghoff in Ulm

JMB schrieb:
@HiKä
Nerven wieder OK oder Hubertus schon bestellt? :)

WaiHei

*Seufz* - ich überlege dauernd schon, wie ich es anstellen könnte! Gegen das Überlassen einer "linken Hubertus" zum halben Preis würde ich mich bereit erklären, die "Semprio" sympathietragend und werbewirksam auf sämtlichen Drückjagden zu führen. :wink: :D

Velo schrieb:
Toller Tag,
Krieghoff und Semprio schon oft hier im Forum behandelt, aber es ist halt ein Unterschied die Waffe zu schießen, oder sie am Computer an Hand von Bildern oder Hörensagen zu Beurteilen bzw. zu Verurteilen. :lol:
Ich muss sagen, dass ich wegen der hier im Forum eingestellten Beiträge mit einem guten teil Vorbehalt an dieses Gewehr herangegangen bin.
Also erstmal ohne Glas über offene Visierung, alle Schüsse zu hoch, (ging aber nicht nur mir so) dann mit dem "auf einen zu schnellendem Glas" probiert, und plötzlich passte es.
(Linksschütze mit einem rechts geschäfteten Gewehr)

Auch die von Stefan organisierte Führung bei Krieghoff war sehr Aufschlussreich, ich weiß nun besser auf welche "Kleinigkeiten" ich bei meinem nächsten Kauf zu achten habe.

Danke für diesen Tag an Highländer und alle Teilnehmer.

ps. Bilder, sofern etwas geworden, kommen die Tage.

Semprio mit Allwetterausführung hätte schon was. :wink: :wink:

ppps. @stefan, schweinchen hatten sich leider schon davongeschlichen. :p

Hallo Velo

1) wo bleiben die Bilder?
2) nicht jeder hat Dein Schiesstalent! ...alle Achtuing!!!!
(habe allerdings nicht allle schiessen gesehen...Sonnenterasse war mir lieber)

Viele Grüsse
H

Velo schrieb:
Toller Tag,
Krieghoff und Semprio schon oft hier im Forum behandelt, aber es ist halt ein Unterschied die Waffe zu schießen, oder sie am Computer an Hand von Bildern oder Hörensagen zu Beurteilen bzw. zu Verurteilen. :lol:
Ich muss sagen, dass ich wegen der hier im Forum eingestellten Beiträge mit einem guten teil Vorbehalt an dieses Gewehr herangegangen bin.
Also erstmal ohne Glas über offene Visierung, alle Schüsse zu hoch, (ging aber nicht nur mir so) dann mit dem "auf einen zu schnellendem Glas" probiert, und plötzlich passte es.

bei mir war es genau andersrum ... mit offener visierung paßte es von anhieb, mit der optik hingegen fand ich sie nicht so berauschend, ausser wenn man sich ausreichend zeit gelassen hat wieder mit dem auge passend zum glas zu kommen.

aber wie schon geschrieben ... gerade daß sich die optik bei der repetierbewegung ebenfalls mit lauf und vorderschaft nach vorne schiebt, hat mich persönlich nicht begeistert.

grundsätzlich aber ist die sempirio eine gute waffe, die bei mir vorallem auch durch ihre wirklich simple take-down-funktion gepunktet hat. dazu ist mir die handspannung wichtig und daß sie einen grundsätzlich soliden eindruck vermittelt hat.

der markt wird damit sicher bereichert, denn neben mauser 03, blaser r93 ist die sempirio nun ein weiterer repetier-handspanner auf dem markt, der sich durch seine vorderschaftrepetierfunktion auszeichnet. jeder kann nun selbst abwägen, was genau für ihn am besten paßt.

Hirschkäfer schrieb:
JMB schrieb:
@HiKä

WaiHei

*Seufz* - ich überlege dauernd schon, wie ich es anstellen könnte! Gegen das Überlassen einer "linken Hubertus" zum halben Preis würde ich mich bereit erklären, die "Semprio" sympathietragend und werbewirksam auf sämtlichen Drückjagden zu führen. :wink: :D

Meine liebe, dieser Einsatz ist zu lau, für eine gute "Hubertus" in Links! Da müßte schon a bisserl mehr kommen! :wink:

@ Highländer, danke für die Organisation, die Werksführung war mehr als interessant, in diesem Zusammenhang geht mein Dank auch an Krieghoff und insbesondere Herrn Müller!

A

anonym

Guest
Benchrest schrieb:
Hirschkäfer schrieb:
JMB schrieb:
@HiKä

WaiHei

Meine liebe, dieser Einsatz ist zu lau, für eine gute "Hubertus" in Links! Da müßte schon a bisserl mehr kommen! :wink:

:) ER LEBT... :)

Servus, schon ewig nicht mehr gelesen!!!

WB

Varminter

Highländer schrieb:
hochzieh..
wollte eigentlich nichtmalwer Bilder reinstellen?

Mach ich, wenn die bilder noch zu retten sind,
meine kamera verweigert den dienst. (sind noch bilder der hochzeit meiner tochter drauf, was glaubst du wie die mir die hölle heiß machen)

Velo schrieb:
Highländer schrieb:
hochzieh..

meine kamera verweigert den dienst. (sind noch bilder der hochzeit meiner tochter drauf, was glaubst du wie die mir die hölle heiß machen)

Töchter, können ganz schön nervig sein - gelle?

Benchrest schrieb:
Velo schrieb:
Highländer schrieb:
hochzieh..

Töchter, können ganz schön nervig sein - gelle?

Ja , aber was glaubst du wenn auch noch ne dreijährige Enkeline da ist.
Die reinste Hölle. :lol: :lol: :lol:

Velo schrieb:
Highländer schrieb:
hochzieh..

Oh,oh ich bin da sehr an den ersten Besuch erinnert, da hatte Sven hiterher auch einen Schaden an der Digicamkarte. Wenn du die karte rausnimmst und über ein Lesegerät in den rechner einliest? das hat ja nichts mit der Kamera zutun.

Wh Highländer

Was lange währt,

622020.jpg

622023.jpg

leider die einzigen die was geworden sind. :oops:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
620