Festgebissenen Hund lösen

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.599
Interessante Threadentwicklung (mal wieder)... bei welchen Rassen müssen wir jetzt eigentlich aufpassen?

Böser DK frisst DD - check
Terrier sind alle ballaballa - check
Weimaraner machen immer Ärger - check

Hab ich welche vergessen?


*Überlegung*

Vielleicht sind dann die Kampfhundelisten und erhöhte Steuer für eben jene doch richtig?
Vielleicht sind es doch immer ganze Rassen, die einfach halt alle so sind...?
Von wegen BlaBla - das Problem ist am anderen Ende der Leine... anscheinend doch nicht?



Oder sollten wir, die Hundeführer, vielleicht ein wenig weitsichtiger sein? Ein bisschen vielleicht? Ein Muggeseggele nur?


Unglaublich...
Alles richtig aufgeführt, nur hast du Conclusio vergessen:

Jeder sollte einen Dackel führen (und alle anderen Hunde gehören an die Leine) weil sie selten grantig werden und gut zu trennen sind, da klappt es dann bei jedem auch mit dem Hinterlaufgriff.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.867
Hund so hoch heben (an den Hinterläufen, ggf. unterstützend am Nackenfell), dass die Vorderläufe frei werden, da lässt er los. Auch (m)ein DJT. Der hat im Prinzip nur zwei Todfeinde, französische Bulldoggen, die ihn etliche Male angefallen haben, er angeleint, die Bulldoggen frei wegen unbelehrbarer Besitzer. Ich hatte immer die Möglichkeit, eines der Mistviecher an den Hinterläufen hochzuheben und wegzuwerfen (über den Gartenzaun), um das andere hat er sich dann schon gekümmert. Danach über den Fang gegriffen, bis er „ausgab“ und zeitgleich die zweite Töle an den Hinterläufen weggezogen.

Mbogo
Dann hast du Glück, meiner Foxldame ist das relativ wurscht, wo ihre Läufe sind, wenn sie gepackt hat, läßt sie nicht mehr los.
Liegt evtl. auch daran, daß ich mit ihr, wenn sie einen Stecken aus dem Neckar apportiert hat, Curls mit der am Stock hängenden Hündin mache, Training ist immer gut...
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
5.269
Wenn man nur so ein 1,60m Schrumpfgermane ist, dann kann man auch Redbull trinken, der Hund ist dir nunmal körperlich überlegen.


@Shoemaker : das mit der Dogge musst Du noch mal erläutern! Man sagt ja normalerweise, dass die Hunde die Figuren ihrer Herrn übernehmen - da Deine Hunde ja schon übergewichtig erscheinen - wie ist das bei Dir? Hast Du die Dogge niedergewalzt?
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.829
@Shoemaker : das mit der Dogge musst Du noch mal erläutern! Man sagt ja normalerweise, dass die Hunde die Figuren ihrer Herrn übernehmen - da Deine Hunde ja schon übergewichtig erscheinen - wie ist das bei Dir? Hast Du die Dogge niedergewalzt?
Achja, die Intervallpause im Rotwildrevier.

Beherzt in die Halsung gegriffen . Das Hündchen ist dann zunächst hilfesuchend zu Frauchen und dann nochmal zu mir. Frauchen sagte lapidar :
„Bitte nochmal abwehren“. Sie hat sich dann zum Glück Hilfe gesucht und dem Pony mithilfe eines E Bikes die Garstigkeit ausgetrieben. Ob das Teil noch lebt, entzieht sich meiner Kenntnis .
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.529
Ein Tritt gegen den Kehlkopf hat den letzten Weimaraner der meinen angeleinten Hundl anging winselnd davon laufen lassen, gegen die Keule hat ihn nicht interessiert.
Auch der Weimi ist hier für seine „Charakterstärke“ bekannt…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
718
Oben