Ich trage Fangschüsse im Abfangkorb mit Kaliber .40 an und kann Dir versichern, daß das bei Waschbären selbst bei absolut sauberer Platzierung auf der CPU keinen Unterschied zu Deinen Beobachtungen macht.Ist das Kaliber schlechter geeignet als gedacht?
Don't try that at home."Ich steck den Gewehrlauf in den Kasten, da beißen die drauf und dann Ende"
Das ist sehr häufig so und völlig normal, kommt auch bei anderen Wildarten, die mit dem Schuss aufs Haupt beschossen werden vor. ZNS zerstört, Pumpe läuft noch eine Weile.22 lfb reicht völlig. Das längere Schlegeln beim Ami ist vollkommen normal. Der Rechner ist schon aus, aber die Pumpe läuft noch
oh das habe ich sehr wohl erlebt. Wollte sogar mal Statistik führen da ich der Meinung war das WB-Rüden wesentlich aggressiver in der Kastenfalle sind. In der Kofferfalle bekomme ich keine Gegenwehr, da versuchen die Bären ehr zu flüchten, aber in der Kastenfalle wurde schon mehrmals versucht in den Lauf zu beißenDon't try that at home.
Das ist zu sicher mehr als 90% Jägerlatein. Ich habe noch nicht erlebt, daß ein gefangenes Stück Raubwild versucht hätte auf einen Lauf zu beissen. Selbst die wildesten und fauchigsten nicht.
Ausserdem haben wir bei gefangenem Raubwild doch Zeit und Möglichkeit, mit einem sauberen Treffer im ZNS das Stück schnellstmöglich verenden zu lassen. Warum dann einen solchen kaudalen Schuß ohne Not antragen?
Hab zwar längst nicht so viele Waschis gefangen, wie manch anderer hier. Aber dennoch: Beim Waschi habe ich von völlig entspannten Typen bis zum Aggro-Bär, der in den Pistolenlauf beißen wollte, verschiedene erlebt.Don't try that at home.
Das ist zu sicher mehr als 90% Jägerlatein. Ich habe noch nicht erlebt, daß ein gefangenes Stück Raubwild versucht hätte auf einen Lauf zu beissen. Selbst die wildesten und fauchigsten nicht.
Ausserdem haben wir bei gefangenem Raubwild doch Zeit und Möglichkeit, mit einem sauberen Treffer im ZNS das Stück schnellstmöglich verenden zu lassen. Warum dann einen solchen kaudalen Schuß ohne Not antragen?
Repetiert die TPH damit störungsfrei?Hab die besten Erfahrungen auf Dachs u d Fuchs mit der Remington Viper gemacht - Bären hab ich (leider) keine
Im Gegensatz zur Standard nur ganz kurzes schlegeln.
Ges Hosen aus Walther tph
Meine jaRepetiert die TPH damit störungsfrei?