<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Gilt Deine freundliche Einschätzung anderer Waidgenossen die ein variables Glas führen, auch für "Hans Wurste" die so was auf einer 30-06 drauf haben?
Ich habe nämlich meiner Ansicht nach auch alles drauf was ich brauche, ohne daß ich mich genötigt sehe, Leute mit anderen Ansichten anzublöken.
Waihei
Beagel
<HR></BLOCKQUOTE>
Bleib locker Beagle. 30/06 und Variabel ist doch klar. Kannst ja auch fein auf ne Bewegungsjagd gehen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> hmmmm,
ich hab auf meiner .222 match ein 3-12 x56 , meint er also mich mit hans wurst?
und wieso rumschleppen, ein 8x56 ist doch kaum leichter als ein 3-12 x 56!
wh prohunter
<HR></BLOCKQUOTE>
....es ging primär um den Preisunterschied und die Frage ob man´s braucht.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Was bejagst Du mit .222 und 8x56 ???
WH
Tiro
<HR></BLOCKQUOTE>
.....mir fiele spontan ein Fuchs ein. könnte mir aber auch noch ein Reh vorstellen. und ich erschieß auch noch ne Krähe damit.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Auf meine eigentliche Frage ob es einen Helligkeitsunterschied zwischen fest und variabel gibt, habe ich noch keine so befriedigende Antwort erhalten.
Nein, gibt es nicht! 2 Gleichwertige Fabrikate vorausgesetzt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Nun rate mal,was Swarowski lieber verkauft?
Ein teures Variables oder ein eher preiswertes 8x56?
Deren zweifellose Kompetenz wird sicherlich zeitweise von betriebswirtschaftlichen Sichtweisen,na sagen wir mal,dominiert.
Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>
Bingo!
Es ist nämlich gar nicht so leicht eine Sau an der nächtliche Kirrung auf 40m in eine 8fache Vergrößerung zu bekommen.
Quatsch!!!!!!
40 m an der Kirrung ist m.E. schon etwas nah. Nicht wegen der Vergrößerung, sondern wegen des Windes. Wer wirklich in der Nacht im Wald nicht weiter schießt, für den reicht sicher ein 1,5-6x42.
Auch Quatsch.Totaler Quatsch.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Na,na na Wolle Nachtansitz auf Rotwild......tztztz. Aber bei Dir und Deinen Produkten ist ja immer Tag - nicht wahr.
<HR></BLOCKQUOTE>
....Der war nicht schlecht !!!!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> so unpraktisch ist das nicht variable auch wieder nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>
Nein. sogar praktisch! Aber auch teurer.
....
und deshalb nochmal mein Standpunkt....
Wo fest reicht da fest!
Und nochmal zur Verdeutlichung. Das ist MEIN Standpunkt. Den sage ich und aus. Ich will doch keinen bekehren!
gruß
teww
[ 19. Februar 2004: Beitrag editiert von: teww ]