Ferlacher Fan-Club: Ferlach gestern und heute ...

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Kahles hat da was in dem Vergrößerungsbereich ....
Gibt auch noch den Klassiker von Leupold ( VX 3 1,5-5x20 circle dot), hat allerdings geringes Sehfeld ..

WTO
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Danke für den Rat, wenngleich ich bei der Vergrößerung 1,0 anfangen will, da ich mit beiden Augen schieße. Kahles werde ich mir ansehen.
 

obi

Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
186
@jagdspaniel
nein ist eine eaw montage


hersteller der waffe da der schriftzug des hersteller auf der laufschiene leider übergraviert wurde
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.702
Soeben bin ich aus dem Wald zurück gekommen. Aber ich warte immer noch auf die Erklärung von Stöbi, weshalb meine Outschar BBF in 5,6x61 R SE nicht praxistauglich sein soll :trophy:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Soeben bin ich aus dem Wald zurück gekommen. Aber ich warte immer noch auf die Erklärung von Stöbi, weshalb meine Outschar BBF in 5,6x61 R SE nicht praxistauglich sein soll :trophy:

Waidmannsheil, ich bin beeindruckt und muss nun zugeben, dass man selbst mit so einem Hobel einen Bock zu Tode bekommt, wenn der Steuermann es kann. Der Treffer ist zwar nicht ganz soo schön, aber wer ist davor schon gefeit? ;-)
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
166
Je überladener so ein Handwerksgerät mit Verschnitzungen und Gravuren ist, um so besser sollte der Schütze m. E. damit umgehen können, oder, noch besser, das Sammlerstück lieber in der Vitrine lassen und mit einer robusten praxistauglichen Büchse jagen gehen. ;-)

Neid war immer schon ein schlechter Ratgeber. :cool:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Der Treffersitz war definitiv anders geplant... :-(
Aber das lag heute früh nicht an der Waffe. Waidmanns dank

:cheers:

Mal im Ernst: wenn Du mit der Waffe harmonierst und sie stets dort hin schieß, wo das Absehen steht, ist alles bestens. Niemand schafft auch mit der tollsten Büche immer nur Spitzentreffer, aber dann sollte es zumindest immer am Schütze liegen. Das Handwerkszeug muss zu jeder Zeit zweifelsfrei funktionieren, dann darf es auch verschnitzt, graviert oder sogar aus Ferlach sein! :biggrin:;-) Weiter viel Freude und Erfolg damit!
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Gegen Suhl hat der Stöbi ausnahmsweise nichts, auch wenn Merkel durchaus gefällige, gravierte Waffen baut.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
damit meinst Du doch wohl nicht, ICH wäre neidisch auf irgendjemands verschnitzt-verziertes Kipplaufgewehr, oder? :-D

das ist wie mit einem Flügel Türen Mercedes und einem Skoda Octavia.............:lol:

Der Oldtimer ist etwas für's Herz, die Seele, damit zu reisen ist ein Hochgenuss.
Mit dem Oktavia kommst auch ans Ziel mit weniger Sprittverbrauch, mehr Ladevolumen - ein Gebrauchsgegenstand wie er an jeder Straßenecke parkt. Eine Borovnik - ein FL-Tü-Mercedes................so etwas wird bewundert von Groß und Klein,.

Bye R-M
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
258
Das ist keine Frage des Könnens oder der finanziellen Potenz sonder einfach ein Ausdruck der Auffassung wie ich als Person Jagen will.
Die einen tragen geruchsneutralisierende Tarnkleidung in einer Hightechfaser, Büchsen im Sniperstil mit Kunststoffschaft, Schalldämpfer, hoch vergrößerndem Glas auf Weaverschiene etc.. Die anderen lieben halt ihre alte Lederhose, tragen dazu Loden und führen klassische Gewehre, die ruhig auch graviert sein dürfen. Beides kostet Geld, funktioniert oder manchmal auch nicht, aber es gibt keinerlei Auskunft darüber, ob ein(e) JägerIn firm ist oder nicht. Es sagt nur etwas über einen persönlichen Lebens-/Jagdstil und was Weidmann/-frau in der Jagd finden will aus.
Jede(r)m wie es ihm/ihr gefällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
102
Oben