Feldwespen Nest entfernen

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.636
Gute Erfolge habe ich erreicht indem ich im Frühjahr einfach die Fenster aller Kanzeln öffne und offen lasse. Wenn es genügend zieht dann bauen die Wespen keine Nester in den Kanzeln. Funktioniert nicht immer, aber bei den meisten. Falls es nicht funktioniert......
Ging bei uns
IMG-20231008-WA0045.jpg
Daneben....

es wurde alles ( Bis auf Sessel und Teppich) von den Pelzbesetzern eingeschlept.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.363
Ging bei uns
Anhang anzeigen 262551
Daneben....

es wurde alles ( Bis auf Sessel und Teppich) von den Pelzbesetzern eingeschlept.
ui, das is wirklich daneben gegangen. wobei..... da hast aber genug Vorrat für viel, wirklich sehr viel Eichelkaffee.

was sind das für Mäuse?

Bei uns nisten sich maximal Bilche ein.... und die reichen mir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.636
ui, das is wirklich daneben gegangen. wobei..... da hast aber genug Vorrat für viel, wirklich sehr viel Eichelkaffee.

was sind das für Mäuse?

Bei uns nisten sich maximal Bilche ein.... und die reichen mir schon.
Pelztiere die Nachhaltzig wirken.

Mein Frau hat die Kanzeltür geöffnet; ich war hinter Ihr...

Ich habe immer noch Tinitus und die Erschrekten Lichter und Erstarren zur Salzsäule der Mäuseartigen ist wohl eher der Stimmengewalt Kombiniert mit Tonhöhe meiner Frau geschuldet....

Wem jetzt die Frage ob das auch für Wespen helfen könne auf der Zunge liegt sollte das bitte unter dem 4-Augen-Aspeckt und erst nachdem er den Bewegungsradius meiner Hände und Arme durch Festhalten nach Überreichen von Gläsern mit Freibier eingeschrängt hat; tun. Ich könnte mich hinterher sonst mit Posttraumatischen Belastungssyndrom rausreden.....

BTW: Meine Frau nimmt auch gern ein Bier... nimmt sie meines sind die Hände und Arme wieder frei....
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
768
Die ganze Aktion hätt ich mir sparen können :-/
Dach(ab)Decker hat noch ungefähr 17 andere Nester gefunden :D

Aber Dach ist immerhin herunten.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
573
71p87SOQdfL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
565
Oben