Feierabend oder Feiermorgen?

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.115
WaiHei dem Georg,
wusste gar nicht, dass er auch Kleinkaliber schießt :31:

NP

PS: Wie lange brauchtet Ihr, um die Schwarte halbwegs schlammfrei zu bekommen?
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.115
ingo63 schrieb:
Bertram schrieb:
Und das mit ner pobligen 308...


Wenn ich den Spruch auf dem Bild (total verbleit) richtig deute, waren vielleicht ein paar 308 notwendig bis er lag....

WH zu Sau.
... oder der Spruch ist der Tatsache geschuldet, dass Michel Anhänger der bleifrei-Fraktion ist und sheepy, wenn ich mich recht erinnere, zumindest in 338 mit bleihaltigen Geschossen unterwegs ist...

NP
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@NP: exakt so war es - es wurde gestern ein Schuß* abgegeben und der traf das Stück tödlich. Meine Abneigung gegen Bleigeschosse aus Büchsenläufen auf der Jagd hat sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen :wink: . Geborgen wurde der Keiler am Frontlader hängend, zumindest bis sich einer der (angeblich) 150kg Haken an der Dorfkreuzung verabschiedete :34: ! Die Schwarte wurde mittels Dampfstrahler grob gereinigt und das Stück danach sofort abgeschwartet und erst dann aufgebrochen - es ging alles recht flott und war eine sehr saubere Sache.

@EB: ich habe es erst gar nicht bemerkt, am Auto zeigte ich ihm meine neue Magazinsperre (2 Schuß Begrenzung) und als er mir seine zeigte war ich erstaunt. Zuerst dachte ich: "wieso passen in das SRS und weshalb will er sein Magazin begrenzen?" Trotz Dauerregen war es ein toller Jagdtag, herzlichen Dank nochmal von hier aus an Yeti :27: .


*) weil das hier wohl nötig ist: vor Zeugen
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.011
austrojäger schrieb:
Tut mir leid, aber kann man das Bild nicht raus nehmen
Ist ja schon ungeheuerlich wenn jemand mit nem Sturmgewehr jagen geht, aber dann auch noch ein Bild davon online stellen, wo man doch weiß wer hier aller mitliest...

*Kopfschüttel*
Erstmal Waidmannsheil an den Erleger.

Was soll denn ungeheuerlich sein?
Gehst du lieber mit deinem 98er mit dem hunderttausende an Soldaten in einem Krieg angezettelt durch eine Verbrecherbande getötet wurden?

Das Gewehr erfüllt alle Eigenschaften die es als Jaggebrauchswaffe als sehr tauglich machen.
Mir ist ein Jäger welcher mit seinem modernen "Plastik-Gewehr" regelmäßig übt und auch sauber trifft tausendmal lieber als jemand der dann in versammelter Runde mit seinem ach so tollen Schaftholz prahlt aber dann die Tiere nur krank schiesst.

Also Gang runter schalten und lieber die Finger gerade lassen als soetwas von sich zu geben.

Waidmannsheil
Alexander
 
Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
594
Hier gehts nicht nur um die Waffe sonder um den Gesamteindruck des Jägers in einem öffentlichen Forum bzw. in der Öffentlichkeit... Und @Barry dein Kommentar trifft es am besten..
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.011
arco2012 schrieb:
Hier gehts nicht nur um die Waffe sonder um den Gesamteindruck des Jägers in einem öffentlichen Forum bzw. in der Öffentlichkeit... Und @Barry dein Kommentar trifft es am besten..
Aha.
Er hat grüne Tarnkleidung an wie 99% der Jäger.
Dazu noch ne Warnweste.

Eine Bundeswehr Moleskin Hose, ein Parker oder eine amerikanische M65 Militär Jacke würde wohl ok gehen.
Nur hauptsache kein Flecktarn oder?

Ich frag mich warum man sich ständig verstecken soll und nur ein bestimmtes Bild des Jägers das sich paar Leute hier einbilden erlaubt sein soll.
Man sollte den Skeptikern eher die Jagd näher bringen und sich nicht verstecken.
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Wild(e)sau schrieb:
arco2012 schrieb:
Hier gehts nicht nur um die Waffe sonder um den Gesamteindruck des Jägers in einem öffentlichen Forum bzw. in der Öffentlichkeit... Und @Barry dein Kommentar trifft es am besten..
Aha.
Er hat grüne Tarnkleidung an wie 99% der Jäger.
Dazu noch ne Warnweste.

Eine Bundeswehr Moleskin Hose, ein Parker oder eine amerikanische M65 Militär Jacke würde wohl ok gehen.
Nur hauptsache kein Flecktarn oder?

Ich frag mich warum man sich ständig verstecken soll und nur ein bestimmtes Bild des Jägers das sich paar Leute hier einbilden erlaubt sein soll.
Man sollte den Skeptikern eher die Jagd näher bringen und sich nicht verstecken.
Wenn ihr diese Diskussion wollt: bitteschön:

Ich verwende zur Krähenjagd Volltarn, für gewisse Jagden auch eine Steyr SBS Professional mit Plastikschaft und bin technisch voll am Puls der Zeit.
Meine Leistung beim Kugelschuss haben mehrere Foristi auch schon überprüfen können. Da brauche ich mich nirgends verstecken.

Bei mir würdest du so nicht ins Revier gehen.
Hier wird noch auf eine gewisse Tradition Wert gelegt, und (auch) darum hat die Jägerschaft ein gutes Image bei der Bevölkerung. Als gestandener Jäger ist man ein Botschafter - und jeder transportiert die Botschaft, die er für richtig hält.
Meine Botschaft in lodengrün ist: ich stehe zur Jagd, aber ich ziehe nicht in den Krieg gegen das Wild.
Ob das bei dem Aufzug auf dem Foto genau so rüberkommt, wage ich zu bezweifeln.

My 2 Cents
Barry
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
arco2012 schrieb:
Hier gehts nicht nur um die Waffe sonder um den Gesamteindruck des Jägers in einem öffentlichen Forum bzw. in der Öffentlichkeit... Und @Barry dein Kommentar trifft es am besten..

Ist völlig egal.
Bei mir auf dem Dorf interessiert es niemand ob ich mit MR308 oder Drilling los gehe.
Beim Michel ist es ja auch sehr ländlich und es ist absolut egal!
Schiebt Euch den scheinheiligen Lodenfurz unter die Hutkrempe.
Dieser dummseelige Verbotswahn der ewig gestrigen hat paranoide Züge.
Dafür aber Hundebesitzer anrantzen und den Herrscher des Reviers markieren.
Das ist miese Öffentlichkeitsarbeit!
Der Rest der Bevölkerung interessiert sich für die Verbotsgelüste der Lodentaliban einen Gretchenmodermösefurz.
 
Registriert
30 Jul 2012
Beiträge
934
@Barry

Hmmm.... Du schreibst einerseits

Ich verwende zur Krähenjagd Volltarn
,

drei Absätze weiter aber

Bei mir würdest du so nicht ins Revier gehen.
Hier wird noch auf eine gewisse Tradition Wert gelegt, und (auch) darum hat die Jägerschaft ein gutes Image bei der Bevölkerung. Als gestandener Jäger ist man ein Botschafter - und jeder transportiert die Botschaft, die er für richtig hält.
Meine Botschaft in lodengrün ist: ich stehe zur Jagd, aber ich ziehe nicht in den Krieg gegen das Wild.

Und nun?
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Mensch Leute jetzt kommt mal runter !!!
Da schiesst einer eine Sau und was kommt ? Blöde Sprüche über Kleidung Waffe usw. Damit machen wir uns doch selbst das Leben schwer. Ich selbst bin für alles offen und trage was ich will, ja selbst in Jeans kann ich zur Jagd gehen und fühle mich nicht unwaidmännisch. Von Loden dis Realtree ist im Kleiderschrank alles vorhanden und im Tresor steht eine böse HK sl7 bis hin zum 98ér.

NA UND ????? Locker bleiben. Viel wichtiger als unser Aussehen ist unser Auftreten und wenn ich ehrlich bin fallen mir mehr Traditionslodenjockel ein die kein gutes Bild nach außen transportiert haben :31:

Gruß tigre
 
A

anonym

Guest
Das was hier gerade passiert ist doch von den beiden genau so gewollt,und das nicht nur hier. :idea:
Also warum muss man da immer drauf anspringen? :14: :19:
Ich finde das langweilig.
Gruß
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
498
Bewusst provoziert :39: ?

Ich für meinen Teil würde zwar auch so nicht zur Jagd gehen wollen, aber das darf jeder für sich entscheiden. Leben und leben lassen...

Schönes Wochenende :28:

edith sagt: fettes weihei!!
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
WH zum 100kg Keiler.

Das mit den Würsten muss ich auch endlich mal umsetzen.

@Michel hast du da schonmal rauschigen Keiler geschmacklich passabel verwerten können ?
Wildpret vorher tiefgekühlt, spezielle Würzmischung ?



Zur Waffe die MR308 ist ein Spleen den ich mir wohl nochmal erfüllen werde.


Zu den Klamotten: Wozu Flecktarn auf ner Maisjagd. :14:


Seit meiner Armeezeit verzichte ich weitgehend auf Uniformen. :21:
Mag weder Flecktarn noch Realtree.

Im Winter Schneehemd bei der Pirsch und bei manchen Leitern Schleier und Handschuhe ansonsten forstgrün bis oliv.


Insgesamt muss ich dem o.g. zustimmen ein aufgeschlossener freundlicher Flecktarnjünger ist der Jagd zehnmal dienlicher als ein lodenverhüllter autoritärer Oberlehrer.



PH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
111
Oben