Fataler Gewehrschaden

A

anonym

Guest
Bei grossen Schützen.........
Na du bist mir aber ein lustiges Kerlchen
bei keiner Blaser ist diese (lockere) Schraube an der Vorderschaftunterseite befestigt

:lol: :lol:

Servus
 
R

Rauhfusskauz_

Guest
Danke für eure Kompetenz,

Ich war bei Blaser und die waren genau euerer Ansciht.
Eine R93 ist äußerst gefährlich denn sie wurde bei der DEVA nur bei 80000 bar getestest. Und zweitens ist die Fa. Blaser sehr kulant und hat mir sehr viele Zugeständnisse gemacht. Darum muß ich sagen, dass jeder der Anderes behauptet fern von jeglicher Realität liegt.
Auch wenn keiner es wahrhaben will.
Ich bin zufrieden mit dem Service. Nein ich möchte sogar sagen dass der Servige außergewöhnlich gut ist.

Waidmannsheil


Rauhfußkaufz
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
345
Rauhfußkauz schrieb:
Danke für eure Kompetenz,

Ich war bei Blaser und die waren genau euerer Ansciht.
Eine R93 ist äußerst gefährlich denn sie wurde bei der DEVA nur bei 80000 bar getestest. Und zweitens ist die Fa. Blaser sehr kulant und hat mir sehr viele Zugeständnisse gemacht. Darum muß ich sagen, dass jeder der Anderes behauptet fern von jeglicher Realität liegt.
Auch wenn keiner es wahrhaben will.
Ich bin zufrieden mit dem Service. Nein ich möchte sogar sagen dass der Servige außergewöhnlich gut ist.

Waidmannsheil


Rauhfußkaufz

Na,
dann ist ja alles gut!

U.
 
A

anonym

Guest
Und das Problem mit der lockeren Schraube ist wirklich behoben ?

Übrigens, für die "grossen" Schützen wurde vor 113 Jahren bei Blaser die Stutzenschäftung erfunden.
Das heimelige Holz lässt sich sogar bis vorne an der Mündung greifen...


Servus
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
steinerirg schrieb:
Und das Problem mit der lockeren Schraube ist wirklich behoben ?

Übrigens, für die "grossen" Schützen wurde vor 113 Jahren bei Blaser die Stutzenschäftung erfunden.
Das heimelige Holz lässt sich sogar bis vorne an der Mündung greifen...


Servus

Hallo Lustiger!
Du spuckst zwar große Töne verstehst aber nicht die Verletzungsgefahr die von im Vorderschaft montierten Riemenbügeln ausgeht wenn der Rückstoß sie gegen deinen Zeigefinger knallt. Probier es einfach mal aus - leg den Riemenbügel am Knöchel des Zeigefingers an und laß dann langsam ne 9,3x62 oder 8x68 kommen :lol: - ist eine billige Lösung hat aber bei einem teuren Gewehr nichts verloren.
Würde mich wirklich freuen wenn Blaser alle waffen mit 80.000 bar oder nur der Hälfte ab Werk prüft :twisted:
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Rauhfußkauz schrieb:
Danke für eure Kompetenz,

Ich war bei Blaser und die waren genau euerer Ansciht.
Eine R93 ist äußerst gefährlich denn sie wurde bei der DEVA nur bei 80000 bar getestest. Und zweitens ist die Fa. Blaser sehr kulant und hat mir sehr viele Zugeständnisse gemacht. Darum muß ich sagen, dass jeder der Anderes behauptet fern von jeglicher Realität liegt.
Auch wenn keiner es wahrhaben will.
Ich bin zufrieden mit dem Service. Nein ich möchte sogar sagen dass der Servige außergewöhnlich gut ist.

Waidmannsheil


Rauhfußkaufz

Hallo Kautz!
Das finde ich toll daß Blaser die Waffen bei der DEVA mit 80.000bar geprüft hat - es muß ein sehr kompetenter Mitarbeiter gewesen sein der Dir das erzählt hat (oder er hat Dich verarscht - wobei bei der heutigen Qualifikation des Verkaufspersonals glaubt der das wirklich) - frag ihn ob er Dir Deine Waffe mal mit der Hälfte davon so um die 40.000 bar beschießt um zu sehen ob wirklich alles in Ordnung ist :twisted:
Viel Spass noch mit Deiner Blaser - mir hat mal einer von RWS RUAG erklärt die Vo der 6,5x68 wäre im Bereich von 3000m/s (im Prospekt auf Englisch stand was von 3000ft/s) und blieb trotz meines Einwandes dabei - denn er wäre ja der Firmenfachmann und ich müsse Ihm schon glauben denn dies ist eine Fachmesse (IWA) :roll:
Oder bist Du vielleicht ein Blasermitarbeiter :wink:
WH
 
A

anonym

Guest
Na ja
ist ja auch nicht so wichtig für ihn , 8000 oder 80000 bar hin oder her -
als Dachdecker sollte er vielleicht mehr auf die Gravitationskonstante achten !
Wobei man bei Handwerker auch a bisserl aufpassen muss bei vorgelegten Zahlen wenns um bar(es) geht -
die schreiben da oft gern ein paar Nullen mehr dazu .....
_______________

Übriges,
du Blaserkenner
die Riemenbügelbefestigung ist da auch bei einem normalen R 93 / R 8 nicht an der Vorderschaftunterseite befestigt
deshalb kann sich auch nix um den Finger wickeln ausser du bohrst damit bei der Schussabgabe gerade mal in deiner Nase wenn dich der
böse Löwe annimmt und deine Glock dir im Holster steckt

Bei meinem Blaserrepetierer ist auf dem Safarielauf sogar am Lauf ein Ring für den Riemenbügel befestigt

..dank deutscher Waffeninschinörkunst

Find's aber e lustig - ganz speziell von Österreichern .......... :lol: :lol:

Servus
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.497
steinerirg schrieb:
...
Übriges,
du grosser Afrikajäger und Blaserkenner ........
die Riemenbügelbefestigung ist da auch bei einem normalen R 93 / R 8 nicht an der Vorderschaftunterseite befestigt
deshalb kann sich auch nix um den Finger wickeln ausser du bohrst damit bei der Schussabgabe gerade in deiner Nase wenn dich der böse Löwe annimmt und die Glock dir im Halfter steckt.......

Trotzdem, man stelle sich diese Innovation deutscher Ingenieurkunst einmal vor -
bei meinem Blaserrepetierer ist auf dem Safarielauf sogar am Lauf ein Ring für den Riemenbügel befestigt
Also plabberst du Kenner da wohl einfach nur a bisserl so daher
...
Servus


@ irgl

lass in plappern, ich habe auch darüber nachgedacht, wie er das mit dem Riemenbügel und seinen Fingern bei einer aktuellen R93 oder R8 hinkriegen will. Wenn ich das so lese, muss da irgend ein Stachel recht tief stecken.

Ich denke, seinen 98er Klapperatismus schickt er sicher noch zu Paul Mauser persönlich. :wink:

Es soll auch Leute geben, die noch immer einen VW Käfer bevorzugen. Den kann man noch mit Hammer und Zange reparieren, da geht keine Elektronik kaputt und von A nach B fahren tut er auch


Grosso
 
A

anonym

Guest
Schrott ist im Moment in Austria auch sehr gefragt
nachdem's in St.Eiermark am Erzberg nix mehr gibt und in Judenburg die letzten Schmalspurschienen bereits aufgearbeitet wurden
steht vor jedem I Z (Industriezenter) jetzt der Sammelcontainer ..........

Servus
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nur mal so:
Wo sitzt an einem Ganzschaft der RB, dass man sich nicht an der Führhand verletzten kann?
Selbst wenn er am Lauf befestigt ist, schaut ja unten aus dem Schaft raus.
Auf der IWA sollen "soft rubber-sling svivel" vorgestellt werden.
 
A

anonym

Guest
für kleine Softis wohl
interessante Innovation deutscher Inschinörkunst
wer dafür wohl als Werbeträger auftreten wird ?

:lol:

Servus
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Sir Henry schrieb:
Nur mal so:
Wo sitzt an einem Ganzschaft der RB, dass man sich nicht an der Führhand verletzten kann?
Selbst wenn er am Lauf befestigt ist, schaut ja unten aus dem Schaft raus.
Auf der IWA sollen "soft rubber-sling svivel" vorgestellt werden.

Hallo
Die Knaben haben recht von wegen Verletzungsgefahr bei R93 Halbschaft ist nicht problematisch da von vorne eingeschraubt - ändert aber nichts an der Tatsache daß eine Holzschraube wenn schon ins Hirnholz gedreht auch halten sollte - saubere Lösung wäre hier die Verbindung über eine eingesetzte Metallplatte im Vorderschaft - könnte man von einer so teuren Waffe verlangen - Der Ganzschaft hat eben dieses Problem mit Gefährdung der Führungshand bei starken Kalibern und Leuten die weit vorne angreifen noch dazu ist er nicht am Lauf befestigt - auch keine saubere Lösung.
Unser lieber Steirer hat solche Probleme natürlich nicht denn dort haben sie von Natur aus alles etwas kleiner als weiter im Norden :twisted:

WH
 
A

anonym

Guest
Auch davon hast du leider wenig Ahnung
Steierebuam san very good und net nur für Hollywood sondern hom a koa Angst vor an Schaftschrauberl
denn Steirerbluat is eben - im Unterschied- koa Nudlsuppn ........

Damit der nordische grosse Grosswildjäger aber zukünftig sich seine 500 er in Afrika auch einmal einsetzen getraut sollte er vielleicht vorher etwas die Beherrschung des Rückschlages üben
In seiner Nahkampfbahn im Garten mit dem .177 er Diabolo auf Spatzen sollte der Angstschweiss vor dem Schaftschrauberl auf der Glatz net allzu arg ausfallen ...........
Vielleicht zusätzlich noch die Gürteltupperware umbinden


Servus

.
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
steinerirg schrieb:
Auch davon hast du leider wenig Ahnung
Steierebuam san very good und net nur für Hollywood sondern hom a koa Angst vor an Schaftschrauberl
denn Steirerbluat is eben - im Unterschied- koa Nudlsuppn ........

Damit der nordische grosse Grosswildjäger aber zukünftig sich seine 500 er in Afrika auch einmal einsetzen getraut sollte er vielleicht vorher etwas die Beherrschung des Rückschlages üben
In seiner Nahkampfbahn im Garten mit dem .177 er Diabolo auf Spatzen sollte der Angstschweiss vor dem Schaftschrauberl auf der Glatz net allzu arg ausfallen ...............

Servus

.

Bestätigt nur meine Meinung über Dich - danke!
 
A

anonym

Guest
Du kleiner Schmeichler du ..........
Wieder einer mit dem süssen Rosenparfum

:lol:

Servus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
530
Oben