Fataler Gewehrschaden

Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Nyala schrieb:
Einer der Gründe warum bei einer soliden Gebrauchswaffe der vordere Riemenbügel mit einem Ring über dem Lauf befestigt werden sollte.

Eine solide Gebrauchswaffe hat keinen Holzschaft und daher auch nicht das Problem. :wink: :p
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
430
cast schrieb:
Am Vorderschaft Holzschraube?

Da ist bei meiner Plempe ein Einsatz und eine Maschinenschraube, weil da nicht viel Holz ist, die Holzschraube ist im Hinterschaft.

Ist hier cast der einzige, der mal nen` R93 auseineindergenommen hat ?

Wenn der Threatstarter das nicht weiß, ist auch noch nie das Holz vom Vorderschaft innen gepflegt worden.
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
138
Beim 17Jahren alten Schaft kann man nur sagen das ist halt Verschleiß und eigendlich sollte man seine Waffe auch zwischendurch prüfen. Wieso sollte da Blaser etwas regulieren :?:
 
Registriert
13 Jul 2010
Beiträge
221
signal1 schrieb:
Wieso sollte da Blaser etwas regulieren :?:
Weil es kundenfreundlich und kulant wäre.
Eine freundliche Anfrage sollte helfen... :!:

Das ist der Grund, warum ich mir bei meinen Waffen auch die Schaftschrauben etc. regelmäßige genau betrachte.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Mich befremdet der ganze Tread, bei einem solch alten Schaft komme ich sicher nicht auf die Idee, den Hersteller dafür verantwortlich zu machen.

Man kann zu Blaser stehen wie man will, Sie lieben oder hassen, aber das hat nichts mit der Qualität einer Firma zu tun.

Robert
 
Registriert
7 Mrz 2010
Beiträge
403
Ist so oder so verjährt. Also nix mit Anspruch. Außerdem würde es abenteuerlich werden der Firma Blaser jetzt noch Verschulden nach zu weisen :wink:
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
430
So sieht es unter dem Lauf aus (R93 Attache`):

6084088.jpg


Schraube geht durch bis hinten in eine Mutter, gegen Aufdrehen mit Madenschraube gesichert.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Nyala schrieb:
Einer der Gründe warum bei einer soliden Gebrauchswaffe der vordere Riemenbügel mit einem Ring über dem Lauf befestigt werden sollte.

Jep, das ist auch wieder wahr, außerdem erhöht diese Variante den Tragekomfort deutlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Als Handwerkmeister würde ich mir diese blöse nicht geben.
Grüße
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Rauhfußkauz schrieb:
Natürlich wird Blaser erst einmal auf seine Gewährleistung pochen aber ich hoffe Sie werden einsichtig sein.

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens!

Und wieso ist der Schaft Baujahr 1994 und die Waffe 2004? Also zusammengefrickelt. Und Blaser soll haften?
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
138
Blaser wird nicht haften sondern einfach nur lachen. :wink:
Gut das mein R93 Schaft nur aus Plaste besteht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
531
Oben