7 PRC - Leute, werft eure alten Waffen weg (oder schenkt sie mir), die 7PCR ist da

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.434
...wäre aber cool.😎
Aber man begnügt sich mit dem was man hat. Weshalb ich meinen Bestand an GK Sportwaffen abbauen werde.
Gerade denke ich mir wieder, auf die Tram wartend im Regen, war gut das schöne Wetter die Wochen davor ausgenutzt zu haben in Hochbrück. Wer weiß ob das heuer noch mal was wird.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.766
...und einem Wiederlader ist der Patronenpreis ziemlich egal
Ja, nur was spricht gegen eine Alternative mehr? Außer, kenne ich nicht brauche ich nicht.
Niemand ist gezwungen diese zu kaufen.

Ich jedenfalls freue mich wenn sich eine Patronen so etabliert hat dass ich eine Auswahl an Hülsen habe und nicht auf 1-2 Hersteller angewiesen bin.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
574
Derzeit sind die Fabrikpatronen der 7PRC leistungsmässig aber unter der 7RM und 7BM angesiedelt.
Es gab ja schon Anfang der 60er Jahre die 7x61 S &H, die auch als ausgewogener galt als die 7RM, ähnlich auch bei .308NM und. 300WinMag.
Es zeigt aber, wie US - Marketing das Kaufverhalten beeinflussen kann - obwohl das Konkurrenzprodukt eigentlich besser ist.
Und ich dachte hier war von Fabrikmunition die Rede. Entschuldigung, wenn ich gewusst hätte dass es Bashing mit Substanz und ohne Springtendenz in der Argumentation ist, hätte ich artig meinen Mund gehalten. Jetzt sind wir doch bei den Wiederladern. Aber dann bräuchte man ja auch keine BlaMa. Kann doch die RemMag genauso, oder? Und überhaupt, hier in Deutschland bräuchten wir ja noch nicht mal die x64 vom alten Wilhelm. Achso halt, die sind ja alle deutsch… oder altbewährt.

Asche auf mein Haupt.
 
Registriert
20 Feb 2024
Beiträge
6
Ihr habt alle Luxusprobleme :-D
Und eigentlich beneide ich euch fast dafür:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
471
Oben