Fangschuss bei Wildunfall in fremdem Revier?

A

anonym

Guest
In einem normalen Land wuerde man in so einem Fall hingehen, es macht "Bumm" und die Sache ist gegessen.

Aber wir sind in der Volksrepublik Deutschland, da ist nichts mehr normal.
Wenn ich in so eine Situation kaeme und den Paechter des Reviers nicht entsprechend gut kenne, wuerde ich mich erkundigen, ob eine Person verletzt ist oder ob jemand zu verstaendigen sei und wenn da nix zu tun ist, weiterfahren.
Ja, traurig aber wahr, so weit bin ich schon. Was gehts mich an? Nicht mein Revier, nicht meine Jagd, nicht mein Problem.
Dieser idiotische Staat und seine hirnlose Gesetzgebung will es so, also bitte, dann kriegt er es auch.

Denn wenn auch nur irgendetwas passiert, sei es der Gaffer bekommt ein Knalltrauma, sei es, ein Splitter verirrt sich in eine Gaffergruppe, sei es, ein Depp zeigt einen wegen "Bambimord" oder gar unerlaubtem fuehren von und schiessen mit Schusswaffen an, dann hab ich den Aerger. Noe danke, Aerger hab ich auch ohne solche Stunts genug, da muss ich mir nicht noch welchen machen.

Sprich, wenn keine Personen verletzt sind, ist so ein Wikldunfall allein Sache der Polizei. Wenn die nicht will, Pech. Dann eben nicht. Der zustaendige Paechter sollte dann aber mal dort auf den Tisch hauen. Denn die Rennleitung kann im naechsten Fall ja auch nicht sagen, "och, das mit dem Bankueberfall, das geht uns nix an, machen Sie mal selber..."
Und ebenso ist das absichern von solchen Verkehrsunfaellen erst mal Polizeisache, ebenso wie das erloesen von Unfallwild. Es ist DEREN Job, nicht meiner. Ende der Diskussion.
 
A

anonym

Guest
@ promillo

ich bin für diese Meinung ganz schön "verhauen" worden. Wahrscheinlich lag es daran, daß ich es provokativ auf den Punkt gebracht habe und nicht so schön geschrieben habe wie Du !?

Ich bin zu 100 % Deiner Meinung und werde genauso handeln wie Du. Und wer es anders sieht, soll anders handeln. Ganz einfach !

Manni
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
Naturfuehrer schrieb:
Ich hatte vor etwa 2 Wochen genau die Situation: Rückfahrt vom Revier, wo ich gesessen und beobachtet habe, in der tiefen Dämmerung. Zwei stehende Fahrzeuge mit Warnblinklicht auf der Landstraße, dazwischen, sitzend auf der Straße mit erhobenem Haupt ein Rehbock. Völlig konfuser Autofahrer ("Ich hab' die Polizei schon gerufen, mein Gott, sowas ist mir noch nie passiert... das arme Tier..."). Die Unfallstelle war gesichert, die Beamten auf dem Weg. Waffe hatte ich nicht dabei (halt im April...). Wer der Pächter/Jagdaufseher des Reviers auf der zugehörigen Straßenseite ist, war mir nicht bekannt.

Alles was ich tun konnte, war den wohlmeinenden Unfallfahrer davon abzuhalten, das leidende Tier auch noch zu streicheln. :19: Der meinte, er hilft ihm damit irgendwie...

Bin dann weiter gefahren. Hinterher dachte ich noch die halbe Nacht lang: War das o.k. so? Hätte ich was besser machen können, um dem Bock Leiden zu ersparen? Weiß nicht, das Bild ging mir nicht aus dem Kopf. Vor allem deshalb, weil ich hilflos daneben stand. :17:

Keine kalte Waffe im Auto, kein Klappspaten, kein Wagenheber?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.215
Bärentatze schrieb:
Keine kalte Waffe im Auto, kein Klappspaten, kein Wagenheber?

Wundert mich auch. Ein Glock-Messer im Kofferraum (ohne Säge) kann sich doch wohl jeder leisten.
Der Wagenheber fiel mir auch ein. Da taucht dann allerdings ein (kleines) Problem auf. Was ist, wenn man bei dem Hieb das Gehörn beschädigt - wäre mir aber egal.

Besonders gefällt mir Promillo: Unerschröcklicher Freiheitskämpfer und bereit für seine Bürgerrechte zum Märtyrer zu werden - (wenn es um das Waffenrecht geht) -
aber kneift, wenn es darum geht, das Leid eines Geschöpfes abzukürzen.
 
A

anonym

Guest
Immer schön andere Meinungen zu Lesen, aber
Ws ist mit dem Tierschutz, unnötiges Leid ?
Wenn es sein muss auch mit dem Schweitzer Gertel, falls wirklich nchts anderes angepasstes zur Hand ist.
Aber vorher Anruf bei 110 und sich absichern, Auftrag abholen.
Waiha Klaus
 
A

anonym

Guest
klausfausf schrieb:
Immer schön andere Meinungen zu Lesen, aber
Ws ist mit dem Tierschutz, unnötiges Leid ?


TIERSCHUTZ ??????????????

Ist ein Wolf kein Tier ?

Liebe Jäger, bevor Ihr hier öffentlich andere Jäger diffamiert setzt Euro Energie doch dafür ein, das die Gesetzgebung auf den Tierschutz Rücksicht nimmt !

Manni
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.215
blasa schrieb:
TIERSCHUTZ ??????????????

Ist ein Wolf kein Tier ?

Liebe Jäger, bevor Ihr hier öffentlich andere Jäger diffamiert setzt Euro Energie doch dafür ein, das die Gesetzgebung auf den Tierschutz Rücksicht nimmt !

Manni

Sehr originell...
Weil es bei einem einem Tier (noch) aus gesetzlichen Gründen nicht funktioniert, müssen andere Tiere, bei denen es funktionieren könnte, darunter leiden.

Ist der kleine Manni vielleicht etwas bockig?
 
A

anonym

Guest
Bärentatze schrieb:
promillo schrieb:
In einem normalen Land ...

Ich halte dich für einen wiederlichen, feigen Kerl, aber Jäger bist du keiner!

Würdest Du es BITTE den Leuten, die längst erkannt haben wes Geistes Kind (in einem normalen Land längst weggesperrt) er ist, ersparen ihn trotz Ignorierfunktion doch wieder lesen zu müssen!
Scheixx Zitiererei. :16:
 
Registriert
23 Apr 2009
Beiträge
200
blasa schrieb:
Gelegenheitsjäger schrieb:
Manni, you made my day! :18: :18:

Wünsche allzeit viel Waidmannsheil mit dem Spoiler Deines 328!


Gruß
Gelegenheitsjäger

... das Auto ist seit 15 Jahren Geschichte ! Jetzt habe ich eins mit Metallspoiler und nix mehr läuft mir davor. Hat sich rumgesprochen. :12:

Ich bin mal hier gefahren http://inet.atppbg.de/index.php
Dort sind auch folgende Bilder gemacht worden : http://www.lachschon.de/item/15429-PorschevsVogel
Der Vogel war übrigens ein Fasan. Außer einer defekten Scheibe und jeder Menge "Dreck" ist nix passiert. Geschwindigkeit ? Jenseits 250 km/h

War aber nicht mein Auto, zu modern !

Manni

Hatte mal einen Bekannten, der ist Berufsjäger und hat dort wohl "gejagt".
Dort lautete die Devise, alles was da läuft zu schießen, ohne wenn und aber.
Angeblich sollen da auch schon Leute ihre letzte Fahrt mit dem Leichenwagen angetreten haben, da plötzlich Wild auf der Fahrbahn stand. Ob es stimmt?
Man weiß es nicht.
 
A

anonym

Guest
Thersites schrieb:
Weil es bei einem einem Tier (noch) aus gesetzlichen Gründen nicht funktioniert ...

... sollte man schnellst möglich dafür sorgen, das es auch da funktioniert ?

Übrigens lag bei meiner Jägerprüfung ein verletztes Reh ( Sack voll Stroh ) auf einem Weg. Den Prüflingen wurde eine Kurzwaffe in die Hand gedrückt, mit der Bitte, das Tier von seinen Leiden zu erlösen. Nach der Rückversicherung das es sich nicht um bebautes Gebiet handelt wurde die Waffe dann mit "Luftmunition" geladen, entsichert, der Schuß angetragen, die Waffe gesichert, entladen und geprüft. Die Waffe wurde abgegeben und der Prüfling war durchgefallen, da eine geteerte Straße kein natürlich gewachsener Kugelfang ist. Link oder nicht ist völlig egal, Sicherheit geht vor !!!

Also dann viel Erfolg, wenn mal ein angeflickter Überläufer auf der Straße liegt der zuerst von Hand in den Graben gezogen werden muß. Dreckig macht man sich dabei nicht, das habe ich hier bereits gelernt. Und immer schön aufpassen an welchem Ende man ihn dorthin zieht, die Bisse sind seeeehr schmerzhaft.

In diesem Sinne,

Manni
 
A

anonym

Guest
@Blasa,
mal ne ganz dumme Frage ??
wie lange bist du eigentlich im Geschäft mit der Jagd und Jagdschein ?
Irgendwie habe ich das gefühl, das du noch relativ frisch bist, und von der eigentliche Materie aber gar keine Ahnung hast.
Jage mal legal nahe an den 35 Jahren und die Sache sieht anderst aus.

Leider habe ich schon bei fast 35 Jahren Pferde Kotzen gesehen.
Zeitweise ist Jagd ein sehr hartes Geschäft

Waiha Klaus
 
A

anonym

Guest
Bärentatze schrieb:
Ich halte dich für einen wiederlichen, feigen Kerl, aber Jäger bist du keiner!

Das sei Dir unbenommen.
Ich habe halt nur dargelegt, wie es heute in der VRD in dieser Fragestellung aussieht. Widerlich waere daher nicht ich, sondern der Gesetzgeber (Also in toto diejenigen, die dieses weltfremde Kleptokratengesindel waehlen).

Mein Heldentum heb ich mir daher fuer Aktionen auf, wo es mehr Nutzen bringen wird.

Nochmal zum mitmeisseln fuer all die Helden:
Es gibt KEINEN Zwang zum Fangschuss. Niemand, nicht mal der Landrat oder der Polizeipraesident persoenlich kann einem zufaellig vorbeikommenden Jaeger befehlen, ihn abzugeben. Denn wenn etwas pasiert, ist der Schuetze erst mal dran. Ist dumm, ist aber so.
Dan der Schwachsinn mit dem Notstand. Duennes Eis, seeeehr duennes Eis.
Solange nichts pasiert und kein hysterischer Bambiliebhaber dabei ist, gehts natuerlich gut.
Aber wenn...den Aerger braucht keiner.
Der zustaendige Richter muss nur gruenlich oder vegan angehaucht sein und Du kannst die naechsten 5-10 Jahre Briefmarken sammeln, statt zu jagen.
Dieser Notstand hat z.B. dem Wolfserloeser neulich GAR NICHTS genutzt. Also vergesst diesen Bullshit.

Wir Jaeger sind KEINE Hilfsverkehrspolizisten. Wir SOLLEN es NICHT sein. Nach Vorgabe dieses Staates. Also sind wir es nicht.
Solange, bis sich der Staat und der Gesetzgeber dazu aufraffen, hier entsprechende Regeln zu erlassen, die uns sowohl Straf- als auch Waffen- als auch Zivilrechtlich vor durchgeknallten Spinnern schuetzen und die uns nebenbei ueberhaupt mal einen sicheren Versicherungsschutz fuer unsere Gratisarbeit geben.
Solange das alles nebuloes ist, streike ich. :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
597
Oben