Hat bei mir nichts gebracht.Da die Falle selbst nur 1,5 lang ist, hab ich sie auf beiden Seiten mit 30er Betonrohren um je einen Meter verlängert.
Hat bei mir nichts gebracht.Da die Falle selbst nur 1,5 lang ist, hab ich sie auf beiden Seiten mit 30er Betonrohren um je einen Meter verlängert.
Hab den Sinn von dem Konzept noch nie ganz verstanden.Kastenfalle in Verbindung mit Betonrohr hört sich vielversprechend an.
... fangen die Fallen damit erfolgreicher als ohne Betonrohr...?
Wie hast du die Verbindunsstellen bzw. Übergänge bautechnisch gelöst.
Würde gern mal ein Foto davon sehen...
Für mich hatte das Konzept mehrere Vorteile:Hab den Sinn von dem Konzept noch nie ganz verstanden.
Die Distanz Auslöser zu Klappe und damit max größe zu fangen des Tier bleibt, aber sie Distanz Fallen Eingang zu Auslöser und die Gesamtgröße wird vergrößert.
Zusätzlich hat man einen Material Wechsel+Extra Spalt den es zu überwinden gilt.
Der einzige Vorteil der sich mir erschließt ist dass die zu berührende Mechanik (menschliche Witterung) etwas von Eingang entkoppelt wird.
Jopp, die Falle fängt Füchse definitiv erfolgreicher als die anderen (auch großen) Kastenfallen.Kastenfalle in Verbindung mit Betonrohr hört sich vielversprechend an.
... fangen die Fallen damit erfolgreicher als ohne Betonrohr...?
Wie hast du die Verbindunsstellen bzw. Übergänge bautechnisch gelöst.
Würde gern mal ein Foto davon sehen...
Hab genau an dem Tag, also am Montag, einen gesehen, fällt noch unter Halbhase, würd ich sagen.Hier wird die Deckung langsam weniger. Fallen sind alle scharf, aber bis jetzt merkt man noch nicht viel vom Raubwild.
Jedoch sieht man überall Niederwild und Mäuse gibt es auch in Massen. Wird schwer für die Fangjagd werden. Hab neulich auch wieder einige Hasen gesehen die ned mal Kaninchengröße haben.
Betreibst du auch Fallenjagd?
Das kann man so nicht sagen...Betreibst du auch Fallenjagd?