- Registriert
- 25 Jan 2022
- Beiträge
- 1.630
Wir haben ja auch 2 Tuscher stehen. Wennst nicht aufpasst und sie nicht gesichtert ist, hauts Dir beim rumfummeln im Köderschacht den Eisenwinkel gegen das Schienbein. Ich hoffe ja immer bei Saboteuren, dass es da saubere blaue Flecken gibt, die lange anhalten.Heute nach Wetterumschwung guter Dinge bei der Fallenkontrolle, Tuscher zu! Ohne zu schauen KW und Abfangkiste geholt, kann ja nur Fuchs drin sein. Die Falle war aber leer und unter das Trittbrett war ein Büschel Altgras(mit grünen Halmen, also frisch) geschoben um die Falle zu blockieren. Eine Kamera kann man dort nicht ungesehen aufhängen, die ist dann auch noch fort. Fallenjagd in Ehren aber im Stadtrandrevier gibt es Grenzen.
40cm reichen aufjedenfall. Meine beste Waschbärfalle hat 32cm in der Höhe.Guten Morgen.
Dieses Jahr soll das Projekt Kofferfalle starten.
Nach dem Studium diverser Modelle und dem Auskunschaften eines passenden Standortes stellt sich noch die ein oder andere Detailfrage.
An dem zukünftigen Aufstellort wurden Marder, Dachs, Fuchs und Waschbär mit der Kamera bestätigt. Mir stellt sich nun die Frage, wie weit die Falle geöffnet sein sollte, um bis Waschbärgrösse fangen zu können? Das auch evtl. der Dachs, bzw Jungfuchs gefangen werden kann, ist einkalkuliert. So selektiv ist das eh nicht möglich.
Die Falle wird 1,5m x 1m werden, die Höhe des Deckels 40cm. Für den Altfuchs ist das zu klein, was aber auch in Ordnung ist.
Ich habe etwas von 40cm Öffnungszeiten gelesen, ist das richtig?
Kann ich gut nachvollziehen und nervt im stadtnahen Revier. Die Leute verstehen nicht, welchen Gefallen man Hase, Kiebitz & Co tut. Mir ist manchmal mulmig, wenn ich daran denke, wie viele tausende Euro ich in den öffentlichen Raum gestellt habeFallenjagd in Ehren aber im Stadtrandrevier gibt es Grenzen.
Klappensicherung ist vorhanden, es ist das System von Raptor, gab es damals im Sparangebot.40cm reichen aufjedenfall. Meine beste Waschbärfalle hat 32cm in der Höhe.
Das wichtigste ist die Klappensicherung beim Waschbär.
Was ist kaputt gegangen?Die selbstgebaute Kastenfalle muss repariert und modifiziert werden, da sie zwei Marder und einen Waschbär nicht überlebt hat und deswegen seit Anfang Januar zu ist.
Die 3 haben sich nach und nach durch das zu dünne Wippbrett gefressen und dann die Öffnung nach außen für die Stellzunge angegriffen. Hatte ich zwar mit einer Metallplatte von innen gesichert, aber diese haben sie total verbogen.Was ist kaputt gegangen?