Griffe/Kugeln für Kammerstengel - schraubbar

Moin,
Ich suche Informationen über Griffe/Kugeln für Kammerstengel, die man im Zubehör erwerben kann und die anschraubar sind.
Es geht nicht um eine bestimmte Waffe oder einen bestimmten Waffen-Hersteller sondern um markenunabhängige Teile.
Gibt es da eine bevorzugte Gewindegrösse?
Also z.B. M6 oder M8 (Regel oder Feingewinde)
Also welches Gewinde hat die Masse der Zubehörkugeln?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Da gibt es leider kein Gewinde, das sich als Quasi- Standard etabliert hat. Übliche Größen sind genau die von dir genannten, M6 und M8.

Meine für R8 hab ich über egun, der gleiche Anbieter hat aber auch Kugeln in M8 im Angebot.

Mal ganz dumm gefragt, wie bekommt man die originale Kugel (bei der R8) ohne Beschädigung ab? Ich weiss, irgendwie erwärmen und abdrehen… aber in welche Richtung? Im Anschlag vom Schützen weg oder in die andere Richtung. Bei mir jedenfalls sitzt die Kugel so fest, dass ich sie ohne Gewalt nicht runter bekomme.
@Almöhi: Und was bitte ist eine „Rampamuffe“?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal jemanden, es ist Jahre her, der u.a. auf Egun verschiedene Wurzelholzkugeln, die mit farbigen Kunstharz ausgegossen und bearbeitet waren, angeboten hatte. Alles Unikate und sehr haltbar. Es gab zwei verschiedene Größen. Die Kugeln waren teilweise farbig aber auch natürlich gemasert gearbeitet. Ausserdem hatte er Kugeln aus afrikanischen Nüssen und aus Mammutzahn. Wenn ich mich recht erinnere, ausschließlich für die R8. Der Mann war Jäger und hatte ein Rotwildrevier in der Eifel. Leider habe ich im Netz keine Angebote mehr von ihm gesehen. Kennt jemand den zufällig?

Mal ganz dumm gefragt, wie bekommt man die originale Kugel (bei der R8) ohne Beschädigung ab? Ich weiss, irgendwie erwärmen und abdrehen… aber in welche Richtung? Im Anschlag vom Schützen weg oder in die andere Richtung. Bei mir jedenfalls sitzt die Kugel so fest, dass ich sie ohne Gewalt nicht runter bekomme.
@Almöhi: Und was bitte ist eine „Rampamuffe“?
Mach ein paar Lagen Panzertape drum und schraub die Kugel mit einer Rohrzange gegen den Uhrzeigersinn ab.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
674
Oben