Erst einmal ein Hallo in die Runde.
Leider komme ich erst jetzt wieder dazu, mich hier zu melden. Meine beiden Jungs (2 und 4) fordern ganz schön ihren Tribut. Bin daher erst jetzt wieder hier, um was zu schreiben..
Ich habe jetzt insgesamt 4 von den angestrebten 8 Fallen stehen (3 Kastenfallen von Steingraf - teils modernisiert / 1 Bonnekiste)
Bei einer Kastenfalle habe ich den Auslöser ähnlich bei der Bonnekiste über einen zweiten Boden realisiert. Allerdings ist der Auslöser sehr weich. Daran muss ich noch was ändern. Da hab ich jetzt bis auf einen Igel nur Fehlfänge gehabt)
Das Original mit Köderabzug hat bis jetzt überhaupt nichts gebracht. Hier wird der Köder nur von den Mäusen vertilgt. Die mit der Secacam aufgenommenen Banditen lassen sich trotz Trockenpflaumen, Nutella, Kieler Sprotte oder Ei mit Honig nur Bitten
Eine weitere Falle hab ich mit Stolperdraht und Rattenfallenauslöser. Diese steht aber erst ne Woche über einem Bach. Mal schauen, was passiert.
Und seit 1 Monat steht die Bonnekiste. Bis jetzt hat es 2 Eichhörnchen gefangen, aus meiner Sicht aber bis jetzt immer nach Meldung ein Fang.
Hier eine kurze Impressione von der Bonnekiste:
In Kürze soll noch eine Kofferfalle folgen.
Fichtenbohlen in 40mm Stärke liegen schon bereit.
Ich wünsche euch noch WMH!