Fangjagd 2016/2017

Ich habe den Mink Police zunächst zum Testen. Wenn der Test zufriedenstellend verläuft, bin ich schon geneigt das Teil zu kaufen. Ich habe in meinem Revierteil zur Zeit nur eine Falle stehen.
Wenn diese fängisch steht muss ich jeden Morgen dorthin. Da es aber auch Tage gibt an denen ich nicht unbedingt in dieses Revier fahre, ist der Melder schon praktisch. Dann brauch ich ggf.
nicht nur zur Fallenkontrolle raus. Übers Jahr "läppert" sich das. Der Preis ist schon nicht ohne. Wenn man den reinen Materialpreis hernimmt, wäre das Teil auch mit 99€ locker bezahlt. Aber alles was Jäger brauchen ist teuer.:what::sad:

A

anonym

Guest
Ich habe den Mink Police zunächst zum Testen. Wenn der Test zufriedenstellend verläuft, bin ich schon geneigt das Teil zu kaufen. Ich habe in meinem Revierteil zur Zeit nur eine Falle stehen.
Wenn diese fängisch steht muss ich jeden Morgen dorthin. Da es aber auch Tage gibt an denen ich nicht unbedingt in dieses Revier fahre, ist der Melder schon praktisch. Dann brauch ich ggf.
nicht nur zur Fallenkontrolle raus. Übers Jahr "läppert" sich das. Der Preis ist schon nicht ohne. Wenn man den reinen Materialpreis hernimmt, wäre das Teil auch mit 99€ locker bezahlt. Aber alles was Jäger brauchen ist teuer.:what::sad:

Das stimmt es kommt einiges zusammen, wenn man täglich ohne elektronische Helfer kontrollieren muss. Ich habe Fallenhandys die ich anrufe. Wenn besetzt muss ich hinfahren. Entweder ist was drin, Akkus alle oder ein defekt

Heute einen Steinmarderfähe in der Kastenfalle (3,5 m und gemauert)

27298520ab.jpg

Setter

Konnte gestern Abend auch eine Steinmarderfähe aus der Krefelder entnehmen. Fangzeitpunkt 18.03 Uhr. Da ist so ein Fallenmelder schon recht hilfreich um das Wild möglichst zeitnah der Falle zu entnehmen.
Gruß fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Lange Suche nach einem geeigneten Fangmelder hat mich dazu gebracht, solch einen Fangmelder selbst zu bauen. Preislich liegt das Gerät unter 100,- Euro. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen im Alltag zu testen.
Gerne bin ich bereit, im Gegenzug einen solchen Fangmelder zur Verfügung zu stellen.
Das System ist so aufgebaut, dass der Melder eine Nummer anruft, und auf den Fang hinweist. Der Akku hält ca. 15 Tage und das System ist auf alle Fallen anwendbar. Auch Kirrungen könnten damit ausgestattet werden.

Freue mich auf Feedback

A

anonym

Guest
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Lange Suche nach einem geeigneten Fangmelder hat mich dazu gebracht, solch einen Fangmelder selbst zu bauen. Preislich liegt das Gerät unter 100,- Euro. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen im Alltag zu testen.
Gerne bin ich bereit, im Gegenzug einen solchen Fangmelder zur Verfügung zu stellen.
Das System ist so aufgebaut, dass der Melder eine Nummer anruft, und auf den Fang hinweist. Der Akku hält ca. 15 Tage und das System ist auf alle Fallen anwendbar. Auch Kirrungen könnten damit ausgestattet werden.

Freue mich auf Feedback

Hi, ich habe zwei Betonrohrfallen im Einsatz und würde mich zu Verfügung stellen. Gern kann ich dir dann einen ausführlichen Bericht erstellen.

Wo ist denn dein Revier?
Würde mir das dann gerne vor Ort anschauen um den Fangmelder individuell anzupassen. Oder gibt es Bilder der Falle? Wichtig wäre der "Auslösemechanismus denn da greift das System.

Lg

Andreas

Waidmannsheil Allen!!!!!

Ich hab schon gedacht das dies Jahr garnichts mehr geht, aber dieser Steinmarderrüde saß gestern Morgen in der Falle.

27327686rv.jpg

WaHei Extreiber

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich finde die Fallenjagd wird viel zu wenig betrieben.
Wir bejagen zu dritt eine reine 1250 Ha Niederwildjagd mit wenigen Feldgehölzen.( Reines Feldrevier)
Füchse durch Ansitz erlegen wir im Jahr ca.5 mit der Falle ca.10 und Dachse im schnitt 3 pro Jahr.
Meine Marder Fange ich eigentlich alle in den alten Stadeln und habe dabei große erfolge mit Köderfischen in der Falle

Meine Betonrohrfallen bestücke ich eigentlich immer mit Fallwild und Frolic mit Nutella ( aber das Billige ;-)).
Wenn ich Fallen am Dachsbau aufstelle kommt da eine Mischung aus Honigwaben und
Körnermais rein.
Funzt echt gut beim Dachs.

Werde demnächst mal paar Bilder meiner Fallen einstellen.

Weidmannsheil zusammen!
Bei uns gab es heute den ersten Bodenfrost.
Soll die nächsten Tage so bleiben.

Alle Fallen wurden diese Woche neu beschickt. Mal schauen ob sich was tut.
Bewegung ist ja vorhanden. Nur sie zieren sich noch und wollen ned in die Falle rein.

Anhänge

• IMAG0351.jpg
    IMAG0351.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 590
A

anonym

Guest
Wollen wir nicht lieber eine Fangjagdgruppe hier im Forum machen. Ist dann eine geschlossene Gruppe?

Ich kann die ja mal einrichten, bei Interesse bitte eine PN an mich.

Hallo,
Wer weiß wie es mit diesem Thema weiter geht.
Mit freundlichen Grüßen
DSCH86

@ DSCH86
Weiß auch nicht so recht:what: aber solang es das Thema gibt können wir ja weiter schreiben. Am Sonntag hat meine neugebaute Holzkastenfalle ausgelöst. Leider nur die Klappe auf der einen Seite, die andere hat sich verzogen und hing fest, so`n Mist:evil:. Obwohl ich genug Luft gelassen hab. Habe Nadelholz verbaut, werde wohl doch wieder auf Siebdruck umsteigen.

@ DSCH86
Weiß auch nicht so recht:what: aber solang es das Thema gibt können wir ja weiter schreiben. Am Sonntag hat meine neugebaute Holzkastenfalle ausgelöst. Leider nur die Klappe auf der einen Seite, die andere hat sich verzogen und hing fest, so`n Mist:evil:. Obwohl ich genug Luft gelassen hab. Habe Nadelholz verbaut, werde wohl doch wieder auf Siebdruck umsteigen.

Lass da ruhig großzügig Platz bei den Fallklappen. Als Auflage für die Klappen in ausgelösten Zustand nimm halt Aluwinkelleisten deren Schenkel breit genug sind. So fällt kein Licht rein und die Ausbruchsversuche halten sich in Grenzen. Das ist ein Großes Manko bei den WEKA. Dort sind die Auflagen aus Holz. Ein Dachs oder Waschbär zeigt dir dann wo die Schwachstellen sind.
Selbst die Sicherungsklappen, also die die Klappe sperren, können so aufquellen das eine Arretierung nicht gewährleistet ist. Ich habe an deren Stirnseite zwei Schrauben, die ich regelmäßig prüfe und die ich dann entweder mehr reinschraube, oder rausschraube. So wird immer zuverlässig verriegelt. Ich hoffe man kann meine "Schreibe" nachvollziehen.:oops:

@Setter

Waidmannsheil

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
648
Oben