Fangjagd 2014/2015

A

anonym

Guest
Nachdem du das also empfiehlst, wie viel Wild hast du denn schon so erlegt?

Oder einfach mal irgendwo aufgeschnappt?

Ja genau, habe noch garnix erlegt und es nur aufgeschnappt, du könntest geld machen mit wahrsagungen :unbelievable:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Ja genau, habe noch garnix erlegt und es nur aufgeschnappt, du könntest geld machen mit wahrsagungen :unbelievable:

Ich habe nicht gefragt wieviel Wild du erlegt hast, sondern wieviel Wild du mit Fangbunker und großem Schwanenhals erlegt hast.

Wenn du mit dem großen Schwanenhals schon erfolgreich Fuchs und Dachs erlegt hast, entschuldige ich mich natürlich für die Unterstellung, du hättest es nur wo aufgeschnappt.

Aber wenn du schon jemandem dazu rätst, hättest du meiner Meinung nach auch ein paar Sätze zu den Bedenken der Vorposter verlieren können.

Ich persönlich würde auch die Finger davon lassen, denn wo ein Dachs reinpasst, passt auch Nachbars Fiffi rein. Das wurde hier aber auch schon mal ausdiskutiert zumal es mit WBRF, Kastenfalle, etc. gute Alternativen gibt.

WH
Nobel
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Waidmannsheil .. 35 Fallen nicht schlecht der Specht

Eine frage, ich weis eine Stelle wo ein Dachs herumläuft, doch Bejagung mit der Waffe ist dort schwierig.

Was für eine Falle eignet sich zum Fang des Dachses am besten ?!


Von Unterwegs gesendet, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !

Ich würde es mit einer stabilen Kofferfalle versuchen. Was nicht passt, darf wieder springen.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil Männer! Schön, dass es bei einigen schon los gegangen ist! :thumbup:
Wie wärs, wenn ihr hier nur eure Erlebnisse postet, wie vorgesehen.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
AHA, hast du nicht gefragt ?

:roll:


Oh Mann, nachdem du das(Schwanenhals und Bunker, bezog sich auf deinen von mir zitierten Beitrag ) empfiehlst, wie viel Wild hast du denn schon so(auf diese Art-mit Schwanenhals und Fangbunker) erlegt?

Ich hoffe die sprachlichen Differenzen wären somit ausgeräumt... :roll:


Waidmanns Heil Männer! Schön, dass es bei einigen schon los gegangen ist! :thumbup:
Wie wärs, wenn ihr hier nur eure Erlebnisse postet, wie vorgesehen.

WMD, sorry bin eh schon ruhig.

Anhang anzeigen 15154

Anhang anzeigen 15155

Anhang anzeigen 15156

Anhang anzeigen 15157

Anhang anzeigen 15158

Anhang anzeigen 15159
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
also ich könnte die bunker anködern, mit der camera überwachen und sobal er da war stell ich für eine nacht das eisen ..

aber wie ihr sagt, das problem mit den hunden :no:, villt baue ich mir ne kofferfalle
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Hab auch zwei Kofferfallen stehen und bin damit sehr zufrieden. Fange damit mehr als mit den Kastenfallen. Und das Material dafür ist sehr günstig zu beschaffen.
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

etwas zu Schwanenhals im Bunker.

Ich habe gerne mit dem Schwanenhals gejagt und auch nicht wenige Füchse damit gefangen.
Gekirrt habe ich damals ( war noch so erlaubt ) immer in Wiesen in denen Wasserpfützen standen. Dort am Rand wurde das Luder vergraben. Wurde es ständig angenommen kam das Eisen auf Steinen an den Wasserrand. Abends in der Dämmerung fägisch gestellt und Morgens vor dem hell werden gesichert.
Meistens hattes du den Fuchs in der ersten Nacht. Wenn nach 3 Nächten kein Erfolg da war, wurde das Eisen ausgebaut und wieder geludert. War eine spannende Jagd. Ja, und dann durften wir nicht mehr, falsch, nur noch in Bunkern. Ich hatte bei uns im Revier 2 Fangplätze und da in der Nähe kamen jeweils ein Bunker.
Nach 3 erfolglosen Fuchswintern habe ich das Eisen verkauft.
Heute arbeite ich mit BWRF und Kofferfallen und bin zufrieden.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
09.07.2014: Mauswieselfang Nr. 8 :trophy:
12.07.2014: Mauswieselfang Nr. 9 :trophy:
15.07.2014: Heute war Jubiläum! Mauswieselfang Nr. 10! :trophy:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil, wie groß isn deine fläche


Von Unterwegs gesendet, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Waidmannsheil, wie groß isn deine fläche
Waidmannsdank! Die Gesamtfläche des Reviers beträgt 230ha, wobei hier die Fallen noch cirka auf einem viertel der Fläche stehen und noch nicht einmal die Hälfte der Fallen ausgebracht ist.

@Blauer_Jäger: Gegenfrage. Was machst du mit den ganzen Sommer- bzw. Jungfüchsen?

@dodo88: Ich gebe immer ein paar Wiesel an befreundete Jäger ab die aus welchen Gründen auch immer keine Wiesel fangen und die wollen dann meistens ein Präparat haben. Außerdem hab ich einen Tierpräparator der mir immer wieder Wiesel abnimmt. Und sonst mit den restlichen Wieseln? Naja, eben das was Blauer_Jäger auch wahrscheinlich mit seinen Sommer- bzw. Jungfüchsen macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
168
Oben