Fangjagd 2014/2015

Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Heute konnte ich das erste Mauswiesel der Fangsaison entnehmen. :trophy:. Momentan habe ich nur eine kleine Anzahl an Fallen stehen, aber demnächst werde ich alle 35 Wieselfallen ausbringen.
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
05.07.2014: Mauswieselfang Nr. 2 :trophy:

Schön langsam läuft die Fangsaison auf Wiesel wieder an. Nach etlichen Mäusefängen konnte ich nun zwei Tage hintereinander Wieselfänge verbuchen. Sollte es die Tage so weitergehen, werde ich mich nur zusammenfassend melden. Das spart Zeit und Threadeinträge. Mal sehen ob ich meine Wieselstrecke des Vorjahres toppen kann! Im Moment bin ich ja noch auf Sparflamme mit 10 Fallen, aber sobald aberntet wird kommen alle raus ins Revier! :thumbup: WMH allen erfolgreichen Fangjägern!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Waidmannsheil .. 35 Fallen nicht schlecht der Specht

Eine frage, ich weis eine Stelle wo ein Dachs herumläuft, doch Bejagung mit der Waffe ist dort schwierig.

Was für eine Falle eignet sich zum Fang des Dachses am besten ?!


Von Unterwegs gesendet, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
06.07.2014: Mauswieselfang Nr. 3 bis 5 :trophy:
07.07.2014: Mauswieselfang Nr. 6 und 7 :trophy:

Schön langsam fängt es an zu laufen. Wird Zeit das sich bald ein großes Wiesel in die Fallen "verirrt". :cool:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
@raini Weidmansheil!

Bis jetzt 2 Jungfüchse, einen in der WBRF von Dose und einen in der Kastenfalle von Steingraf(Modell CAT1).

WH Nobel
 
Registriert
30 Jun 2014
Beiträge
141
Waidmannsheil .. 35 Fallen nicht schlecht der Specht

Eine frage, ich weis eine Stelle wo ein Dachs herumläuft, doch Bejagung mit der Waffe ist dort schwierig.

Was für eine Falle eignet sich zum Fang des Dachses am besten ?!


Von Unterwegs gesendet, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !

Füchse und Dachse jeder Größe in übergroßer Kastenfalle mit "Telefon".Maße 1,5mX 0,5m X 0,4m , steht auf einem Brett überm Bach. Fing aber erst nach etwa 1 Jahr an. Jetzt fängt sie sehr gut.
Jungdachse mit der Kofferfalle.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
hab ich beides ...

nun muss noch der erste august kommen

Las die Finger vom Eisen, wo sich ein Dachs fangen kann fängt sich auch jeder Hund. Dachse lassen sich nicht leicht gezielt fangen. Wenn dann mit zwangswechsel und großer Kastenfalle. Am besten im drchschlupf im Kulturzaun.
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
Mit wiesel schauts heuer a bisl schlecht aus.... hab momentan grad mal ca. 25 stück und 3 hermelin
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
Und füchse wolln heuer auch ned so richtig. Hab i erst 2. Eine katze und einen marder..... heuer is a schlechtes fangjagdjahr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
132
Oben