Fangjagd 2013/2014

Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Nachdem ich insgesamt 4 Jungfüchse in einer Wippbetonrohrfalle gefangen habe, hatte ich am Dienstag und am Mittwoch abermals Glück. 1 Jungfuchs konnte ich in einer 1,5 m langen Kastenfalle fangen und einen Jungfuchs in einer Betonrohtfalle Modell Eiderheim. Beide Fallen stehen ca. 500 m auseinander. Da beide Jungfüchse gleich groß waren, gehe ich davon aus, dass sie aus dem gleichen Geheck stammen. Habe zwischen den beiden Fallen nochmals 2 Kastenfallen aufgestellt. Vielleicht klappt es ja.

Als Köder verwende ich Räucherfischabfälle.

Kann nur alle dazu aufrufen, die vorhandenen Fallen fängisch zu stellen.




Edelmarder
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Edelmarder schrieb:
Nachdem ich insgesamt 4 Jungfüchse in einer Wippbetonrohrfalle gefangen habe, hatte ich am Dienstag und am Mittwoch abermals Glück. 1 Jungfuchs konnte ich in einer 1,5 m langen Kastenfalle fangen und einen Jungfuchs in einer Betonrohtfalle Modell Eiderheim. Beide Fallen stehen ca. 500 m auseinander. Da beide Jungfüchse gleich groß waren, gehe ich davon aus, dass sie aus dem gleichen Geheck stammen. Habe zwischen den beiden Fallen nochmals 2 Kastenfallen aufgestellt. Vielleicht klappt es ja.

Als Köder verwende ich Räucherfischabfälle.

Kann nur alle dazu aufrufen, die vorhandenen Fallen fängisch zu stellen.




Edelmarder

Ich hab blos meine Jf schon alle am Bau gefangen :)


Gruß ks
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Kampfschwein schrieb:
Edelmarder schrieb:
Nachdem ich insgesamt 4 Jungfüchse in einer Wippbetonrohrfalle gefangen habe, hatte ich am Dienstag und am Mittwoch abermals Glück. 1 Jungfuchs konnte ich in einer 1,5 m langen Kastenfalle fangen und einen Jungfuchs in einer Betonrohtfalle Modell Eiderheim. Beide Fallen stehen ca. 500 m auseinander. Da beide Jungfüchse gleich groß waren, gehe ich davon aus, dass sie aus dem gleichen Geheck stammen. Habe zwischen den beiden Fallen nochmals 2 Kastenfallen aufgestellt. Vielleicht klappt es ja.

Als Köder verwende ich Räucherfischabfälle.

Kann nur alle dazu aufrufen, die vorhandenen Fallen fängisch zu stellen.




Edelmarder

Ich hab blos meine Jf schon alle am Bau gefangen :)


Gruß ks


Du hast die Jungfüchse gefangen, die in den Bauten waren, die Du kennst. Aber glaube mir, es gibt immer noch welche, die in Notbauten groß geworden oder aber eventuell über die Reviergrenze gekommen sind. Ich habe auch alle bekannten Baue mehrmals kontrolliert, aber trotzdem fange ich Jungfüchse und weiß nicht wirklich, wo diese wieder herkommen.
Habe um 6.00 Uhr abermals einen Jungfuchs aus der Betonrohrfalle (Model Eiderheim) entnehmen können. Habe somit wohl den dritten Jungfuchs aus dem selben Geheck gefangen. Insgesamt sind es jetzt 7 Jungfüchse in 10 Tagen. Ich habe zusätzlich noch 2 weitere Kastenfallen am gestrigen Tage aufgestellt. Habe beim Aufstellen auf der Maiskoppel wieder etwas rumlaufen gesehen, was dort eindeutig nicht hingehört. posting.php?mode=quote&f=75&p=4335151#
Auch davon sind wieder reichlich unterwegs.

Gruß
Edelmarder
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Edelmarder schrieb:
Kampfschwein schrieb:
Edelmarder schrieb:
Nachdem ich insgesamt 4 Jungfüchse in einer Wippbetonrohrfalle gefangen habe, hatte ich am Dienstag und am Mittwoch abermals Glück. 1 Jungfuchs konnte ich in einer 1,5 m langen Kastenfalle fangen und einen Jungfuchs in einer Betonrohtfalle Modell Eiderheim. Beide Fallen stehen ca. 500 m auseinander. Da beide Jungfüchse gleich groß waren, gehe ich davon aus, dass sie aus dem gleichen Geheck stammen. Habe zwischen den beiden Fallen nochmals 2 Kastenfallen aufgestellt. Vielleicht klappt es ja.

Als Köder verwende ich Räucherfischabfälle.

Kann nur alle dazu aufrufen, die vorhandenen Fallen fängisch zu stellen.




Edelmarder

Ich hab blos meine Jf schon alle am Bau gefangen :)


Gruß ks


Du hast die Jungfüchse gefangen, die in den Bauten waren, die Du kennst. Aber glaube mir, es gibt immer noch welche, die in Notbauten groß geworden oder aber eventuell über die Reviergrenze gekommen sind. Ich habe auch alle bekannten Baue mehrmals kontrolliert, aber trotzdem fange ich Jungfüchse und weiß nicht wirklich, wo diese wieder herkommen.
Habe um 6.00 Uhr abermals einen Jungfuchs aus der Betonrohrfalle (Model Eiderheim) entnehmen können. Habe somit wohl den dritten Jungfuchs aus dem selben Geheck gefangen. Insgesamt sind es jetzt 7 Jungfüchse in 10 Tagen. Ich habe zusätzlich noch 2 weitere Kastenfallen am gestrigen Tage aufgestellt. Habe beim Aufstellen auf der Maiskoppel wieder etwas rumlaufen gesehen, was dort eindeutig nicht hingehört. posting.php?mode=quote&f=75&p=4335151#
Auch davon sind wieder reichlich unterwegs.

Gruß
Edelmarder

Klar haben wir egentwo noch jf im Revier!
Aber mir sind imoment keine Bekannt.Es werden keine Luderplätze angenommen und auf den gemähten Wiesen ist auch nichts los.


Gruß ks
 
Registriert
18 Okt 2005
Beiträge
96
Stecher schrieb:
Von was? Link geht nicht! Bei mir in der Falle saß heute nichts.

Sollte auch kein Link sein. Wollte an der Stelle ein Smilie anbringen. Hat aber wohl nicht geklappt.
Ich meinte mit meinem Hinweis das Raubzeug, welches durch die Gegend streift.

Gruß
Edelmarder
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Stecher schrieb:
Achso das, hab ich von gehört ;)
Falle heute wieder leer.

Ich sahs heute morgen auch Draußen an einer gemähten Wiese aber war nix :?
Haben da aber auch schon 4 jf geschossen,vllt war das auch das ganze geheck :)


Gruß ks
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Hallo miteinander !

Hab ne Frage zu der Verkleidung von ner WBRF ! Die Kopfteile haben wir mit Holz verkleidet und diese mit Holzlasur bestrichen damit sie nicht so schnell vergammeln.. an den Seiten und davor dann jeweils ordentlich Pferdemist drauf gepackt...

Bin jetzt gerade nochmal so durhc die alten Threads gestöbert und da habe ich gelesen das ein Fallenlehrgangsleiter davon abgeraten hat das Holz einzupinseln... das wär jetzt recht ärgerlich :evil: ... also hat da jmd. mit Erfahrungen bzw. ist das schlecht oder stört es das wild ? ...

p.s: 4 Dachhasen hat es nicht gestört.....
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Wo schickt ihr eigenlich euche Reifen Marder bälge hin?
Bzw. wo bekommt man das meiste Geld ;)








Gruß ks
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Kampfschwein schrieb:
Wo schickt ihr eigenlich euche Reifen Marder bälge hin?
Bzw. wo bekommt man das meiste Geld ;)
Gruß ks

Nicht böse sein, aber diese Frage ist in diesem Thread nicht unbedingt angebracht. Dazu gibt es andere Threads, z.B. viewtopic.php?f=4&t=87352

Ansonsten kannst du gerne in der Suchfunktion nachschauen. Jetzt wäre es wieder toll sich dem eigentlichen Thema zu widmen. Ich freu mich schon auf neue interessante Fangerfolge. Bei mir wird's noch ein bißchen dauern bis ich alles auf Vordermann gebracht habe (WBRF, Marderbunker, Kunstbaufalle, etc.)
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
raini1980 schrieb:
Kampfschwein schrieb:
Wo schickt ihr eigenlich euche Reifen Marder bälge hin?
Bzw. wo bekommt man das meiste Geld ;)
Gruß ks

Nicht böse sein, aber diese Frage ist in diesem Thread nicht unbedingt angebracht. Dazu gibt es andere Threads, z.B. viewtopic.php?f=4&t=87352

Ansonsten kannst du gerne in der Suchfunktion nachschauen. Jetzt wäre es wieder toll sich dem eigentlichen Thema zu widmen. Ich freu mich schon auf neue interessante Fangerfolge. Bei mir wird's noch ein bißchen dauern bis ich alles auf Vordermann gebracht habe (WBRF, Marderbunker, Kunstbaufalle, etc.)

Danke für die seite!

Ich bin auch voll in der Plaung des nächsten Herbst/Winter.


Gruß ks
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ab und zu werden Eier genommen.
Vor ein paar Tagen war die Kastenfalle zu - drinnen war eine Amsel. Sonst nichts.
Ned mal a Maus in da Wieselfalle :no: :help:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
483
Oben