Fangjagd 2013/2014

Habe gerade auch ein Problem was mich zur weissglut bringt.

Habe an meiner Kofferfalle einen Mader was ein besondere Feinsptiz ist, das ei was mit der Heisklebe befestigt ist interesiert ihn absolut nicht. Lege ich daneben ein ganz normales hin dann ist es am nächsten Tag weg. Aber am geruch kann es auch nicht liegen weil ich habe mit dem selben Heisskleber schon paar Mader gefangen weis auch nicht was da schuld ist habt ihr einen Tip?? :no:

Wie lange meind ihr sind die Bälge noch zu verwenden??

Weihei

A

anonym

Guest
leg einen Schaumkuss unter das auslöseei.
Bälge bis mitte Februar danach muss man schauen

@ habicht122: Wie bereits zuvor geschrieben, es gibt ja unterschiedlichen Heißkleber, auch da gibt es Sorten die stärker müffeln. Oder hast Du vielleicht zuviel Heißkleber benutzt, dass der Marder ihn bemerkt hat? Und dann gibt es immer noch die dritte Möglichkeit, es ist einfach ein vorsichtiger Kunde, hat man immer wieder, da hilft nix außer Geduld.

Apropos Geduld, dieser Kollege konnte es nicht abwarten, den Weg vom Revier in den Froster anzutreten. Gestern abend Falle eingebaut, heute Morgen hatte sich dieser Rüde gefangen. Nr. 16 diese Saison.:biggrin:

Habe gerade auch ein Problem was mich zur weissglut bringt.

Habe an meiner Kofferfalle einen Mader was ein besondere Feinsptiz ist, das ei was mit der Heisklebe befestigt ist interesiert ihn absolut nicht. Lege ich daneben ein ganz normales hin dann ist es am nächsten Tag weg. Aber am geruch kann es auch nicht liegen weil ich habe mit dem selben Heisskleber schon paar Mader gefangen weis auch nicht was da schuld ist habt ihr einen Tip?? :no:

Wie lange meind ihr sind die Bälge noch zu verwenden??

Weihei

Hallo Habicht122,

Versuch doch mal das Ei mit einer dünnen Schnur zu umwickeln, daran den Auslösedrath deiner Kofferfalle zu befestigen und das Ei samt Faden dann mit Eigelb zu bestreichen, das Eigelb ist nach ner Stunde trocken und hält genauso gut wie Kleber. Hat bei mir auch funktioniert.

Waidmannsheil,

GT

so später kontrolliere ich wieder die bunker ...

villt hat der sekundenkleber beim sonntagsmarder gehalten

so ein großes Gelbkelchen mit 2,8kg war im 38iger
der erste marder von mir und meinem bruder :thumbup:

Bilder folgen

PS.: Sekundenkleber war stärker :biggrin:

WMH zum Edelmarder !!!

Habe mal eine Frage bezüglich der Fangjagd mit Lebendfallen. Da es bald Ende Februar ist, und dann das meiste Raubwild zu ist, wollte ich fragen ob man die Fallen dennoch weiter fängisch stellen darf. Der Vorteil der Lebendfallen ist ja das man selektieren kann und schaut ob das jeweilige Stück Jagdzeit hat oder nicht.. Deswegen meine Frage ob das in NRW erlaubt ist. Habe im Internet leider nichts dazu gefunden...

WMH zum Edelmarder !!!

Habe mal eine Frage bezüglich der Fangjagd mit Lebendfallen. Da es bald Ende Februar ist, und dann das meiste Raubwild zu ist, wollte ich fragen ob man die Fallen dennoch weiter fängisch stellen darf. Der Vorteil der Lebendfallen ist ja das man selektieren kann und schaut ob das jeweilige Stück Jagdzeit hat oder nicht.. Deswegen meine Frage ob das in NRW erlaubt ist. Habe im Internet leider nichts dazu gefunden...

Was willst du den noch im März fangen?
In Nrw ist so weit ich weiß alles zu!
Aber um auf deine Frage zu kommen,ich denke das man es machen Darf bin mir dennoch nicht sicher!!!

Gruß ks

Waidmannsdank Kampfschwein
aber auslüften lassen damit alles lösemittel verdampft ist

so ein großes Gelbkelchen mit 2,8kg war im 38iger
der erste marder von mir und meinem bruder :thumbup:

Bilder folgen

PS.: Sekundenkleber war stärker :biggrin:

Waidmannsheil! :):thumbup:

Möchte kein Spielverderber sein, aber wiege ihn nochmal...

Ein Baummarder mit 2800 Gramm ist schierunglaublich... 1800 Gramm wären für einen Baummarder schon viel. ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
529
Oben