Fangjagd 2013/2014

Das ist richtig! Das kann man im Internet kaufen! Nur bewirken diese künstlich hergestellten Urindufststoffe von Fähen in der Ranzzeit meistens nur das, das du weniger Geld in der Börse hast! ;-)

Hab das hier letztens mitbestellt: http://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdarten/Raubwildjagd/Scent-Control-Fuchsurin::1438.html

Habe es zweimal auf die Schuhe gesprüht und bin dann zum Fuchsansitz. Mir wird eigentlich nicht so schnell übel aber ich musste beide Ansitze nach ca 1 Stunde in der geschlossenen Kanzel abbrechen, da mir von dem Geruch kotzübel wurde.

Bin dann hergegangen und hab etwas abseits der Kanzel einen Holzpfahl eingeschlagen den ich seit fast 2 Monaten regelmäßig mit dem Zeug besprühe. Eine Wildkamera ist dort auch installiert, Fuchs hat sich dort aber noch keiner blicken lassen.

Soweit meine Erfahrung mit solchen Produkten. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass der menschliche Geruch zum Teil überdeckt wird, werde ich kein Geld mehr für sowas ausgeben:twisted:.

WH Nobel

Hab das hier letztens mitbestellt: http://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdarten/Raubwildjagd/Scent-Control-Fuchsurin::1438.html

Habe es zweimal auf die Schuhe gesprüht und bin dann zum Fuchsansitz. Mir wird eigentlich nicht so schnell übel aber ich musste beide Ansitze nach ca 1 Stunde in der geschlossenen Kanzel abbrechen, da mir von dem Geruch kotzübel wurde.

Bin dann hergegangen und hab etwas abseits der Kanzel einen Holzpfahl eingeschlagen den ich seit fast 2 Monaten regelmäßig mit dem Zeug besprühe. Eine Wildkamera ist dort auch installiert, Fuchs hat sich dort aber noch keiner blicken lassen.

Soweit meine Erfahrung mit solchen Produkten. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass der menschliche Geruch zum Teil überdeckt wird, werde ich kein Geld mehr für sowas ausgeben:twisted:.

WH Nobel

Sorry, aber::lol::lol::lol::thumbup::biggrin:
Hab gestern auch mal experimentiert und echten Fuchsurin an 2 KB und der WRF garniert. Mein Bulli roch danach wie ein Fuchsbor***ll nach ner Orgie.:lol:

@ Nobel: Es hat sicher jeder schon mit irgendwelchen SUPERzeug herumprobiert! :roll: Manche Hersteller werben ja sogar mit wahren Wunderdingern was künstliche Urine oder Köder etc. bewirken. Wie schon geschrieben bewirken sie nur das man ärmer im Geldbörsel ist, aber sonst nichts. :twisted: Man neigt ja bei längerem Misserfolg dazu sich von diesen Teufelszeug zu verleiten lassen, aber davon bin ich schon lange abgekommen. Ich verwende eigentlich nur mehr Anisöl zum ankirren, aber ob es was wirkt?? :what: Auf alle Fälle vergrämt es nichts. Darum nicht verleiten lassen und Geduld aufbringen. :p

@waidwilli79: Das ist wirklich nur was für harte Kerle!! :p Das Aroma einer ranzigen Fähe ist ja schon fast wie Chanel Nº 5!! :lol: . Dieser Wirkstoff sollte dir Erfolg bringen!! :)

Wmh Raini der schon VIEL zu lange nichts mehr gefangen hat :evil::no::sad:

bester Köder bzw Duft auf den Marder ist bei den Norwegern Feige, Honig, Anisöl
Hmm? Anscheinend muss ich unsere Steinmarder nach Norwegen zur Schulung schicken! Anisöl, in Honig eingelegte Datteln und Dörrzwetschken sowie Eier wurden Heuer allesamt verschmäht! :no::evil: Da stimmt doch etwas nicht.

frage ist wo geht der Wind der Leckereien hin ?
habe einen Bunker unterhalb eines ca 1m tiefen schrägen Hanges
auf dem Hang, 2m daneben steht eine Eiche die ich vor Wochen ein wenig mit Lure betreufelt habe.
bei Schnee konnte man sehen wie der Marder an der Eiche herumgeturnt hat aber nicht runter zum Bunker ist

konnte den Bunker aber auf Grund der Sichtbarkeit nicht anders stellen

Und weiter geht´s! Heute Steinmarder Nr. 15 in der Falle.:biggrin:
Junge Fähe.
Bin optimistisch, das selbst gesteckte Ziel von 20 Mardern noch zu erreichen.

so villt erreich ich mein ziel von zwei mardern ...

gestern fehlten aus zwei bunker beide eier und die 38iger wurden unter der fichtenstreu eingebaut

So, hier nun meine allererste Beute in meiner noch jungen Fangjagdkarriere! :) Baummarderrüde mit 1,3kg heut Mittag aus dem Abzugseisen geholt...

hab mir auch mal so ein "premium fuchslockmittel" gekauft.... wie raini1980 sagt... die geldbörse wird leichter aber wirken tuts nicht

Kieferles Fuchsbrunz war bei mir auch ein Reinfall.

Was funktioniert hat, bei der nächsten Schliefenanlage eine Dose Fuchslosung von den Schliefenfüchsen holen.

Hallo Fangjagdgemeinde,

Heute morgen meinen ersten Steinmarder in meiner ersten Saison gefangen. Eiabzugeisen mit Ei als Köder. Schon seit dem 1.10.13 stelle ich diesem Weißkehlchen nach und heuer hat es endlich geklappt. Steinmarderfähe mit 1,4 kg.

Waidmannsheil,

GT

Anhang anzeigen 11229

Anhang anzeigen 11230

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
404
Oben