Fangjagd 2013/2014

Waidmannsdank an alle ...

der er is so schwer weil er schon 6 Eier von mir stibitzt hat

@gipfl. :biggrin:

Waidmannsdank an alle ...

der er is so schwer weil er schon 6 Eier von mir stibitzt hat

@gipfl. :biggrin:
NUR 6 Eier? :what: Was waren das für Eier? Straußeneier? :biggrin::lol:. Du solltest dir angewöhnen nur Hühnereier zu verwenden. Die sind auch leichter und deine Marder werden nicht so schwer! :p:cool:

NUR 6 Eier? :what: Was waren das für Eier? Straußeneier? :biggrin::lol:. Du solltest dir angewöhnen nur Hühnereier zu verwenden. Die sind auch leichter und deine Marder werden nicht so schwer! :p:cool:

Danke für den Tipp

2 eier mit welchen ich ködere .. 1 am eingang und eins im fallenbett
2 eier weil ich das eisen vergessen hatte
2 eier weil einmal der heißkleber nicht gehalten hat

und an das 7te ist er nicht gekommen

1 Monat seit dem ich den bunker aufgestellt habe ist doch ne gute zeit

Danke für den Tipp

2 eier mit welchen ich ködere .. 1 am eingang und eins im fallenbett
2 eier weil ich das eisen vergessen hatte
2 eier weil einmal der heißkleber nicht gehalten hat

und an das 7te ist er nicht gekommen

1 Monat seit dem ich den bunker aufgestellt habe ist doch ne gute zeit

Am anfang 2 Eier und wen er kommt reicht ein Ei im fallenbett!!!
Monat ist aber wirklich eine gute zeit!!!:thumbup:

Gruß ks

Gestern früh ganz schwarzer Tag:
Die Klappen der Dose waren unten, entweder wieder der Jagdgegner oder es hat sich was gefangen.
Wie immer einen Eimer in das erste Rohr geschoben, bis ca. 30 cm vor den ersten Schieber. Vorher etwas Krach gemacht, das Raubwild sitzt dann eigentlich immer hinten am anderen Schieber und verhält sich völlig ruhig.
Der Eimer hat ringsum nur 2 cm Luft, passt also hervorragend in das 30er Rohr. Ich ziehe den Schieber ca. 15 cm hoch und schon höre ich am Eimer einen Schlag, dieser fliegt aus der Röhre und das Wild ist weg. Ich konnte nicht mal sehen ob es Marder oder Iltis war. Daneben Hecke, ich war mit dem Kopf in der Einhausung :-( :-( :-(
Habe so etwas noch nie erlebt. Nachdem die Falle öfters ausgelöst wird, will ich auch nicht immer mit der Abfangkiste spazieren fahren. Dort platzieren hieße es sind ruckzuck zwei da....

Als ich die WBRF ganz neu hatte, hatte ich den "guten" Einfall, einfach einen Staubfeudel, der so eine Art Teleskopstange hat, in das Rohr zu schieben - die Katze ist müde lächelnd daran vorbei geschlüpft und war verschwunden.

Seitdem verwende ich zwei Teleskopstangen (günstig bei Postenbörse) mit einem passenden runden Brett vorne dran. Die Stangen kannst Du dann so verkanten, dass keiner sie heraus schiebt.

Gestern früh ganz schwarzer Tag:
Die Klappen der Dose waren unten, entweder wieder der Jagdgegner oder es hat sich was gefangen.
Wie immer einen Eimer in das erste Rohr geschoben, bis ca. 30 cm vor den ersten Schieber. Vorher etwas Krach gemacht, das Raubwild sitzt dann eigentlich immer hinten am anderen Schieber und verhält sich völlig ruhig.
Der Eimer hat ringsum nur 2 cm Luft, passt also hervorragend in das 30er Rohr. Ich ziehe den Schieber ca. 15 cm hoch und schon höre ich am Eimer einen Schlag, dieser fliegt aus der Röhre und das Wild ist weg. Ich konnte nicht mal sehen ob es Marder oder Iltis war. Daneben Hecke, ich war mit dem Kopf in der Einhausung :-( :-( :-(
Habe so etwas noch nie erlebt. Nachdem die Falle öfters ausgelöst wird, will ich auch nicht immer mit der Abfangkiste spazieren fahren. Dort platzieren hieße es sind ruckzuck zwei da....

Hallo Colchicus,
sehr ärgerlich.
Bei dem Verhalten tippe ich aber ehr auf Raubzeug.
Hab ich leider auch schon erlebt,
Gruß
Jagdpassion

Ich verwende mein Handy um zu schauhen was drin ist. Handy in den Köderschacht ,ein Foto nach links, eins nach rechts.
Das ganze sieht dan z.B. so aus

17406890cs.jpg

17406891mb.jpg

17406892pa.jpg

WH Paul

Leute, wir haben die Generation der SMARTphones... ;)

Mein Handy passt durch die Spalten rechts und links neben der Wippe, wenn diese entsprechend nach links oder rechts gewippt ist. Ich mache mir nicht die Mühe den Köderdeckel abzunehmen.
Einem Jagdkumpel ist durch die Köderluke beim fotographieren schon ein Raubzeugs entgegengekommen und entwischt.... Den Schrecken erspare ich mir lieber :-D

Mache ich genau so. Schiebe mein Smartphone durch den Rohrspalt und Fotografiere in beide Richtungen. Das erspart eine Menge Zeit weil man ja sofort was drinnen oder auch nicht drinnen ist.

Wie schaud es bei euch zurzeit aus?? Der Jänner bis Anfang Feb war stark aber zurzeit ist es komplett ruhig geworden!!

Weidmannsheil

Dacht scho ich bin der Einzige gewesen, dem sowas passiert ist. Aber ich denke ne Katze hätte ich gesehen, so schnell sind die auch wieder nicht. Aber ich hatte ja einen Marder dort gespürt, Frolic rein und einen Tag später. Leider im Moment kein Schnee. Habe jetzt einen hohen Blecheimer, Durchmesser knapp 30 cm, da kommt dann noch ein schwerer Stein rein, das müsste reichen und der Hund sitzt beim Gucken immer daneben.

Die Marder zieren sich grad. Dabei hab ich noch zwei drei Kandidaten. :no:
Heute morgen ein rammler in der wrf.
Jetzt geht's auch mit dem bisam und nutria fang los. In den letzten drei tagen 14 nutria und 2 bisam.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
632
Oben