Waidmannsdank. Ihr müsst mehr fangjagd machen weniger Wild Kameras aufhängen. :bye:
Den konntest du echt bringen!!!!!!!!!!!!!
Gruß rotfuchs2
Waidmannsdank. Ihr müsst mehr fangjagd machen weniger Wild Kameras aufhängen. :bye:
Manchmal tut die Wahrheit weh.Den konntest du echt bringen!!!!!!!!!!!!!
Gruß rotfuchs2
Manchmal tut die Wahrheit weh.
Aber im Ernst Leute, ich finds super, dass noch Enthusiasten nach wachsen, die sich ernsthaft mit der Fangjagd beschäftigen.
Seien wir mal ehrlich, wenn man sich in der Jägerschaft umsieht, findet man unter 100 oft keinen der motiviert, fleißig genug ist, die Zeit erübrigt und dazu noch das richtige Näschen hat um auf Dauer die Fangjagd erfolgreich zu betreiben. Manchmal meint man die Jagd besteht nur noch aus Kirrungshocken und Drückjagden. Auch die Ernte bei der Treibjagd ist den meisten näher als die Saat vorher.
Umso schöner wenn hier Neue dazu kommen, die sich auch nicht entmutigen lassen wenn es mal nicht laufen will.:thumbup:
Das gehört zur Fangjagd dazu, der Lohn besteht dann aus den Zeiten wo es läuft wie geschnitten Brot und unser Niederwild braucht jeden Fangjäger!
Also leute, es braucht für die Fangjagd keine wildkameras, ich behaupte sie können oft sogar kontraproduktiv sein. Was es in allererster Linie braucht, ist Fleiß Fleiß und nochmal Fleiß und dazu das richtige Gespür für den richtigen Platz und den richtigen Zeitpunkt.
Meine Füchse und Marder fange ich sämtlich mit simplen Hühnerei ohne Kamera, ohne Anis ohne sonstige Lockmittelchen
Der einzige Trick ist, dem Raubwild wirklich knallhart jeden Tag sein Frühstücksei zu servieren, wenn ich selbst verhindert bin, kirrt mein Senior. Und je nach Intuition kommt dann die Falle. Beim Marder kann das manchmal auch erst nach einer Woche täglicher Abnahme sein beim Fuchs auch mal länger.
Also Jungs, dran bleiben und viel Waidmannsheil, die Saison ist noch nicht zuende.
Kaum zu glauben aber war , die letzte Nacht hat sich was getan. Sturm und Null Grad ,war das das entscheidene ?
ich hatte heute 4 meldungen auf dem Handy . 2 x Steinmarder und 2x Fuchs alles in der WRF
Was soll man dazu noch sagen, außer WAIDMANNSHEIL :thumbup:Kaum zu glauben aber war , die letzte Nacht hat sich was getan. Sturm und Null Grad ,war das das entscheidene ?
ich hatte heute 4 meldungen auf dem Handy . 2 x Steinmarder und 2x Fuchs alles in der WRF
Manchmal tut die Wahrheit weh.
Aber im Ernst Leute, ich finds super, dass noch Enthusiasten nach wachsen, die sich ernsthaft mit der Fangjagd beschäftigen.
Seien wir mal ehrlich, wenn man sich in der Jägerschaft umsieht, findet man unter 100 oft keinen der motiviert, fleißig genug ist, die Zeit erübrigt und dazu noch das richtige Näschen hat um auf Dauer die Fangjagd erfolgreich zu betreiben. Manchmal meint man die Jagd besteht nur noch aus Kirrungshocken und Drückjagden. Auch die Ernte bei der Treibjagd ist den meisten näher als die Saat vorher.
Umso schöner wenn hier Neue dazu kommen, die sich auch nicht entmutigen lassen wenn es mal nicht laufen will.:thumbup:
Das gehört zur Fangjagd dazu, der Lohn besteht dann aus den Zeiten wo es läuft wie geschnitten Brot und unser Niederwild braucht jeden Fangjäger!
Also leute, es braucht für die Fangjagd keine wildkameras, ich behaupte sie können oft sogar kontraproduktiv sein. Was es in allererster Linie braucht, ist Fleiß Fleiß und nochmal Fleiß und dazu das richtige Gespür für den richtigen Platz und den richtigen Zeitpunkt.
Meine Füchse und Marder fange ich sämtlich mit simplen Hühnerei ohne Kamera, ohne Anis ohne sonstige Lockmittelchen
Der einzige Trick ist, dem Raubwild wirklich knallhart jeden Tag sein Frühstücksei zu servieren, wenn ich selbst verhindert bin, kirrt mein Senior. Und je nach Intuition kommt dann die Falle. Beim Marder kann das manchmal auch erst nach einer Woche täglicher Abnahme sein beim Fuchs auch mal länger.
Also Jungs, dran bleiben und viel Waidmannsheil, die Saison ist noch nicht zuende.
@ Fuchs14673: Kräftiges Waidmannsheil! DAS meinte ich, DAS sind die Tage!:thumbup:
Aber etwas Frotzelei muss erlaubt sein, dass es bei Dir noch möglich ist 4 Stück Raubwild in einer Nacht zu fangen, schlimm.;-):bye:
:thumbup::thumbup::thumbup: DEM IST EIGENTLICH NICHTS HINZUZUFÜGEN!!!Waidmannsdank, ja was soll ich Euch sagen, jeder der unser Revier erkennt das Problem sofort , denn jeder denkt was die beschäftigen sich mit Fallenjagd ? was soll das bringen ? und genauso denken unsere Nachbarn , unser Hegering ist eine der Damwildhochburgen , Schwarzwild kommt genauso oft vor , aber Hasen nee die haben wir nicht , Nachbarreviere schiessen wenn es hoch kommt 10 Stück auf der Jagd , wir machen garkeine Jagd . ich finde nur wenn das Biotop nicht stimmt dann muss ich dem Niederwild und unseren Bodenbrütern unter die Arme greifen, die Landschaft kann ich nicht verändern, den Uhu den Habicht usw kann ich nicht regulieren ,aber was ich kann das Prädatorenbejagung . Und da tun wir soviel wie möglich , ich sage immer wir bejagen zwar 907 ha aber das Raubwild müssen wir für mindestens 2500 ha regulieren weil gewisse Nachbarn nichts tun. tja der Fuchs trägt hat kein geweih :evil:.
Aber der Erfolg gibt uns recht und darum liebe Jäger , die das lesen, die interressieren sich auch für die Fallenjagd, dieses ist ein schwieriges Jahr , aber gebt nicht auf .
Fangjagd ist eine der wichtigsten Baustellen für das Niederwild.