Fangjagd 2012/2013

Paul Rößler schrieb:
So, habe am Montag nach ca. einem Monat Pause wieder angefangen zu kirren. Dienstag dann gleich 8 der 14 Plätze angenommen, Mittwoch nur noch 5, also drei Fallen eingebaut und Heute der erste Steinmarderrüde.
WH Paul
Waidmannsheil zum Weißkehlchen

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Mein Fangerfolg liegt z.Zt. bei :

5 Füchsen
4 Iltissen
1 Steinmarder
1 Kurzschnauzenfuchs

nicht das was ich mir erhofft habe aber ich schiebs mal auf die Witterung.

[attachment=0:eek:lbafy4c]ImageUploadedByTapatalk1358103347.456307.jpg[/attachment:eek:lbafy4c]

Erstmal die Beute aus der BTR beuteln! So is brav mein Hund!

Fangjagd-Nachtrag aus dieser Woche:

Mittwoch, 4:18 Uhr Alarm WBRF: -> Fuchs-Fähe

Insgesamt Fangerfolg Nr. 46 in diesem Jagdjahr, dabei der 12. Fuchs. :21:

Waidmannsheil,
::weimaraner::

Moin auch...

Wenn ich hier das Forum lese, scheint es fast keinen zu geben der eine Krefelder Betonrohrfalle in Betrieb hat. Dabei scheint mir die doch ebenso gut. Die Auslösewippe ist 80cm lang, man kann die Falle ohne extra Einhausung quasi vergraben und ist Preislich fast wie die Wipprohrfalle.
Ich habe die Bedenken bezüglich des einfrieren der Wippe bei "breiigen" Ködern gelesen, würde solche aber sowieso nicht verwenden.
Hat jemand beide Fallen im Betrieb?

Dank´Euch im Vorraus

@hubertuspetri: Leider nein, ich habe bislang nur (umwerfende) Erfahrung mit der BWRF gemacht.

Nach dem Fuchs vom vergangenen Mittwoch hat sich heute Nacht ein strammer Rüde in einer meiner Spittler-Fallen verirrt.
Er ist das 47. Stück Raubwild/-zeug in diesem Jahr - beim Fünfzigsten mach ich mir ein Bier auf! :21:

Waidmannsheil,

wenn es mal läuft...

soeben kam der Alarm von einer weiteren WBRF - nachsehen werde ich aber erst morgen können.

Waidmannsheil,

::weimaraner:: schrieb:
@hubertuspetri: Leider nein, ich habe bislang nur (umwerfende) Erfahrung mit der BWRF gemacht.

Nach dem Fuchs vom vergangenen Mittwoch hat sich heute Nacht ein strammer Rüde in einer meiner Spittler-Fallen verirrt.
Er ist das 47. Stück Raubwild/-zeug in diesem Jahr - beim Fünfzigsten mach ich mir ein Bier auf! :21:

Waidmannsheil,
:12: :12: :12: :12: :12:
Das mach ich sogar noch bei einer Krähe

::weimaraner:: schrieb:
wenn es mal läuft...

soeben kam der Alarm von einer weiteren WBRF - nachsehen werde ich aber erst morgen können.

Waidmannsheil,

Leider war die Falle leer, obwohl eine Fuchsspur bis an den Eingang ging - er hat die Falle leider nicht betreten. Warum sie dennoch zugefallen ist kann ich nicht sagen. Aber der Fuchs wird früher oder später dem Rehgescheide nicht widerstehen können...! :20:

Waidmannsheil,

Es tut sich ned viel bei Fuchs und Marder. Aber ein weiteres Stück Raubzeug steckt in der Falle.

Heute wieder die Rebhuhn Kette vom Vorjahr gesichtet! Freue mich extrem seid 15 Jahren gibt es wider welche bei uns! Konsequente raubwildjagd zahlt sich aus?!

Heute wieder ein Fuchsrüde in der WBRF.
Köder: Taube

13167404dt.jpg

Genau 18 Tage nach dem letzten Fuchsrüden gefangen.
Ausserdem wurden von den Jägern in unserem Revier weitere 11 WBRF bestellt, mal sehen wie die Strecken nächstes Jagdjahr ausschauen.

Fangjagd schrieb:
Heute wieder ein Fuchsrüde in der WBRF.
Köder: Taube

Waidmannsheil!

Bei uns hats die letzten Tage 50 cm geschneit und ich habe heute mal alle Fallen freischaufeln müssen. Zudem kleine Schneisen zu den Fallen freigelegt.
Mal sehn ob sich jetzt was tut.

WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
497
Oben