Fangjagd 2012/2013

Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
Fangjagd schrieb:
Heute wieder ein Fuchsrüde in der WBRF.
Köder: Taube

13167404dt.jpg


Genau 18 Tage nach dem letzten Fuchsrüden gefangen.
Ausserdem wurden von den Jägern in unserem Revier weitere 11 WBRF bestellt, mal sehen wie die Strecken nächstes Jagdjahr ausschauen.

Waidmannsheil, Fangjagd!
Weitere 11 Fallen auf einmal ist mal eine Ansage! Auf wie viele Hektar verteilt sich Euer Revier? Und wie viele Fallen betreibt ihr dann insgesamt?

::weimaraner::
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Bei uns hat es auch soviel Schnee! Meind ihr bringt es was so Gänge freizuschaufeln ich denke der Fuchs merkt doch das da was faul ist weil es ja nicht natürlich ist oder?

Weihei
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
heute Nacht um 02:18 Uhr Alarm WBRF... -> Fuchs-Fähe!
Damit sind es nun 48 Stück Raubwild/-zeug auf 360 ha deckungsarmer Feldjagd, dabei der 13. Fuchs sowie der dritte innerhalb der letzten 6 Tage...! :21:

Waidmannsheil,
::weimaraner::
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Nehme mal an jedemenge Milchotter dabei....
Davon heute auch wieder eine in BWRF gehabt
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Habicht122 schrieb:
Bei uns hat es auch soviel Schnee! Meind ihr bringt es was so Gänge freizuschaufeln ich denke der Fuchs merkt doch das da was faul ist weil es ja nicht natürlich ist oder?

Weihei
Ich bin leider noch nicht aktiver Trapper, aber raubwildscharf und Ende Februar sollte ich auch meinen Fanglehrgang absolviert haben. Mitlesen tue ich schon länger...

Deine Frage kann ich in Bezug auf die Fallenjagd zwar noch nicht beantworten, allerdings war ich jetzt schon zweimal auf einer Jagd, wo nachts vom Jagdhaus aus Füchse erlegt wurden, die in zuvor von den Jägersleuten getretenen Spuren liefen. Das lief wie am Schnürchen die ganze Nacht.
Ich würde das ausprobieren, viel Erfolg und berichte mal!
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
letzte Nacht 2 Eier vom Eisen gerissen
an 6 Plätzen bewegung von Mardern
seit dem ich das neue echte Anisöl habe, sind sie wie bekloppt
soetwas habe ich noch nicht erlebt
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
::weimaraner:: schrieb:
Fangjagd schrieb:
Heute wieder ein Fuchsrüde in der WBRF.
Köder: Taube


Genau 18 Tage nach dem letzten Fuchsrüden gefangen.
Ausserdem wurden von den Jägern in unserem Revier weitere 11 WBRF bestellt, mal sehen wie die Strecken nächstes Jagdjahr ausschauen.

Waidmannsheil, Fangjagd!
Weitere 11 Fallen auf einmal ist mal eine Ansage! Auf wie viele Hektar verteilt sich Euer Revier? Und wie viele Fallen betreibt ihr dann insgesamt?

::weimaraner::

Hallo Weimaraner,

insgesamt sind es, wenn dann alle Fallen aufgebaut werden, 12 WBRF auf ca. 440 ha. Jeder Mitjäger soll eine Falle betreuen (kontrollieren). Jetzt machen nur ich und ein weiterer Jagdkollege die Fallenjagd mit einer WBRF und ein paar Kastenfallen. Ich denke aber das wir bei den andern Fallen auch kräftig unterstützen (rausmachen, beködern etc.) Die Fangerfolge der WBRF hat dann die Mitjäger überzeugt, die hat dieses Jahr auch sehr gut gefangen.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Habicht122 schrieb:
Bei uns hat es auch soviel Schnee! Meind ihr bringt es was so Gänge freizuschaufeln ich denke der Fuchs merkt doch das da was faul ist weil es ja nicht natürlich ist oder?

Weihei

Schaufel sie frei. Der Fuchs nimmt ja auch andere "Pässe" im Schnee an (Reifenspuren etc.). Auch einen Zwangspass nimmt er an, also spricht m.M. nichts dagegen.
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
marterhund schrieb:
letzte Nacht 2 Eier vom Eisen gerissen
an 6 Plätzen bewegung von Mardern
seit dem ich das neue echte Anisöl habe, sind sie wie bekloppt
soetwas habe ich noch nicht erlebt

"echtes" Anisöl??? Da dämmert wir was... Verräts Du den Hersteller und wo man es bakommt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
590
Oben