Fangjagd 2011/12

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
So zum oben eingestellten Bild :
ist nicht aus diesem Jahr sondern aus 2010/2011 .Genauer gesagt ist das mein Fang von Freitags bis Mittwochs im Fanggarten. Wie gesagt habe ich dort ne Mäuseburg ne Marderkiste mit 38 er Eisen sowie einen 56er Schwanenhals.Ich habe dort öfters in einer Nacht Marder und Fuchs oder Iltis und Fuchs gefangen . Die auf dem Bild abgebildeten fingen sich wie folgt :

Freitags Marder und Fuchs
Samstags Marder
Sonntags Fuchs
Montags Wanderratte im 38 er Eisen
Dienstags garnichts und
Mittwochs Iltis und Fuchs

Früher hatte ich dort nur den 56er Schwanenhals für Fuchs stehen . Dann hatte ich einmal nen Marder weich im SH und hab dann gezielt die Marderkiste aufgestellt und siehe da diesen Winter gleich 6 Steinmarder .Zum Geschlechtsverhältniss Die Füchse auf dem Foto sind alle drei Fähen .Die Strecke dieses Fangartens war die letzten vier Jahre wie folgt :
2008/09 12 Füchse 5 Marder 3 Iltisse
2009/10 17 Füchse sonst nix
2010/11 11 Füchse 4 Marder 1 Iltis
2011/12 6 Füchse 6 Marder 1 Iltis

sei noch zu sagen das ich die Füchse auch nur im Winter bejage weil ich die alle verwerte.

An allen anderen Ansitzplätzen habe ich Jagdverbot auf Raubwild .

Der Fanggarten muß dieses Jahr neu gemacht werden , da er den kommenden Winter nicht mehr aushalten wird. Ich werde dann Bilder einstellen wenns Recht ist.

An dieser Stelle danke an Fangjagd für die Unterstützung beim Bilder posten

Grüße und Weihei
Fuchsjäger2000

@ Mouseshoot

das Bild mit der Wanderratte ist für Dich . Die Ratte läuft bei mir als sonstiges.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Fuchsjäger2000 schrieb:
So zum oben eingestellten Bild :
ist nicht aus diesem Jahr sondern aus 2010/2011 .Genauer gesagt ist das mein Fang von Freitags bis Mittwochs im Fanggarten. Wie gesagt habe ich dort ne Mäuseburg ne Marderkiste mit 38 er Eisen sowie einen 56er Schwanenhals.Ich habe dort öfters in einer Nacht Marder und Fuchs oder Iltis und Fuchs gefangen . Die auf dem Bild abgebildeten fingen sich wie folgt :

Freitags Marder und Fuchs
Samstags Marder
Sonntags Fuchs
Montags Wanderratte im 38 er Eisen
Dienstags garnichts und
Mittwochs Iltis und Fuchs

Früher hatte ich dort nur den 56er Schwanenhals für Fuchs stehen . Dann hatte ich einmal nen Marder weich im SH und hab dann gezielt die Marderkiste aufgestellt und siehe da diesen Winter gleich 6 Steinmarder .Zum Geschlechtsverhältniss Die Füchse auf dem Foto sind alle drei Fähen .Die Strecke dieses Fangartens war die letzten vier Jahre wie folgt :
2008/09 12 Füchse 5 Marder 3 Iltisse
2009/10 17 Füchse sonst nix
2010/11 11 Füchse 4 Marder 1 Iltis
2011/12 6 Füchse 6 Marder 1 Iltis

sei noch zu sagen das ich die Füchse auch nur im Winter bejage weil ich die alle verwerte.

An allen anderen Ansitzplätzen habe ich Jagdverbot auf Raubwild .

Der Fanggarten muß dieses Jahr neu gemacht werden , da er den kommenden Winter nicht mehr aushalten wird. Ich werde dann Bilder einstellen wenns Recht ist.

An dieser Stelle danke an Fangjagd für die Unterstützung beim Bilder posten

Grüße und Weihei
Fuchsjäger2000

@ Mouseshoot

das Bild mit der Wanderratte ist für Dich . Die Ratte läuft bei mir als sonstiges.


super Ergebnisse für einen Fangplatz :28:
das mit dem Verbot an den anderen Plätzen hört sich so nach , alte verkappte Förster an. :16:
Oh man das es solche Typen noch gibt :33:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
@Fuchsjäger: Kannst du nicht schon jetzt Bilder von dem jetzigen Garten einstellen? Auch wenn er die besten Tage überlebt hat. Interessiert mich brennend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ja , manche sind so eingestellt . Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt das ein bekannter seit zwei Jahren ein Revier, mit nach seinen Angaben unheimlich hohen Fuchs und Dachsbeständen gepachtet hat . Der Hammer bei der Sache ist , das auf mein Nachfragen nach seiner Raubwildstrecke vor ca 14 Tagen , er mir nur einen überfahrenen Jungdachs vom Sommer vermelden konnte . Ich hatte in seinem vorherigen Revier einmal über Winter freie Büchse da er seinen Abschuß wegen Krankheit nicht erfüllen konnte. Ich war jedes Wochenende um 4.00 Uhr morgens auf Ansitz und schoß für Ihn sein Rehwild und Schwarzwild der erste von mir erlegte Winterfuchs wurde noch belächelt beim zweiten fand ein Mitjäger von Ihm ,es wäre eine Katastrophe an einer Kirrung morgens nen Fuchs zu schießen.
Na ja ,und da wo ich jetzt jage hat man mir "meine Raubwildecke" gerade so zugestanden.Ich finds sch... Da wäre noch so viel zu holen.

Allen Raubwildjägern ob mit Flinte Büchse oder Falle wünsche ich ein ehrliches Weihei.

Gruß Fuchsjäger2000
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Targethunter schrieb:
@Fuchsjäger: Kannst du mal was über deinen "Fanggarten" schreiben! Eventuell Fotos?

Kann ich machen ,komme aber sicher vorm WE nicht mehr dazu noch Fotos zu machen
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
interessiert mich auch sehr
Fanggärten haben ja eigentlich nicht so einen Erfolgsruf
Wh zur wahnsinnigen Strecke
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Wd . Ich muß da noch ne Geschichte erzählen : ca 40 m vom Fanggarten habe ich ne Kanzel stehen .Am Rosenmontag wollte ich wegen des selten Schneefalles in diesem Jahr , die Gelegenheit nutzen um nochmals eventuell eine Fuchs erlegen zu können . Um 3:15 klingelt der Wecker .Ich raus aus der Kiste und ab ins Revier . Um 3:45 stelle ich das Auto am Feldrand ab und pirsche vorsichtig die 300 m zur Kanzel .Laden tue ich auf dem Sitz denke ich bei mir während ich so durch die 15cm Neuschnee stapfe .Auf meinem Weg zur Kanzel steht ca 50 m vor der selben eine Kastanie. Ich hatte noch ca 30 m bis zum Baum , da nehm ich mir das Glas und schock: Fuchs iss schon da . Na klasse denk ich .Wär die .30-06 geladen könnt ich den doch auf die Entfernung (knapp 40m ) erwischen. Also ich greife zur Tasche
such die mun die natürlich aneinanderklingeln müssen .Fux guckt, setzt sich auf die Keulen und wartet . Ich versuche langsam irgendwie ne Patrone ins Lager zu kriegen, keine Chance. Fuchs erhebt sich verschwindet Richtung Fanggarten und kommt sofort zurück schnurstracks auf mich zu. Mittlerweile hab ichs bis zur Kastanie geschafft und hoffe der Fuchs hat nichtsgemerkt.Immer noch keine Kugel im Lauf.Fuchs ist 20m von mir Entfernt und lässt mich nicht aus den Sehern . Jetzt löst der sich auch noch !!!! Und lässt mich immer noch nicht aus den Sehern . Dann eine schnelle Runde gedreht und der Kamerad schnürt bis auf 5 m auf mich zu , macht für 2 sek. Sitz und staubt hochflüchtig durch den Schnee in Richtung offenes Feld.Der hat sich sicher gedacht "Du Trottel kriegst meinen Balg nicht"
Na ja , wir sehen uns nächstes Jahr wieder denk ich, und setze mich noch bis 8:00 Uhr auf die Kanzel ohne weiteren Anblick.

Das war meine letzte Fuchschance für 2011/2012

Gruß und Waihei

Fuchsjäger
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.439
Waidmannsheil allen erfolgreichen Fangjägern ,da haben ja einige gewaltig zugeschlagen gut fürs Niederwild.
War bei mir nicht ganz so stark wie die Jahre vorher ,vor allen Fuchs macht sich rar.

Meine Strecke 2011/12
Steinmarder 10 alle mit 38 Eisen
Fuchs 2 mit 70 SH
Waschbär und Marderhund zum Glück noch Fehlanzeige :12:
Iltis Fehlanzeige
Geschossen mit Flinte
5 Krähen , 1Elster ,2 Altfuchs ,7 Jungfuchs am Bau :12: da mach ich extra Urlaub dafür!
Dachs 1 mal überfahren

Gruß Seppel


Bald gehts neu los WH :28:
 
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
92
Wie siehts bei euch mit den Jungfüchsen aus? Habt ihr schon Bewegfung vor den Bauen??

Waidmannsheil
 
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
92
Naja, sagen wir so, letztes Jahr um diese Zeit war es schon kräftig im Gange und da war der Winter ziemlich kalt.
Möglich ist es sicherlich!
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Konnten mit der erst im letzten Herbst errichteten WRF

2 Füchse und
1 Dachs erbeuten.

Die restlichen 4 BRF waren dieses Jahr aus Zeitgründen überwiegend auf Durchlauf gestellt, konnten aber immerhin 2 Dachse beisteuern. Die Umrüstung der Fallen auf die WRF wird zurzeit überdacht, falls es mit einem moderaten Zeitaufwand möglich ist.
 
Registriert
15 Jan 2013
Beiträge
76
Hi,
habe bis hier fleißig mitgelesen.
Mit welcher Falle habt ihr die besten Mardererfolge.
Habe eine verblendete Drahtkastenfalle in der sich bisher nur Waschbären gefangen haben.
Die Füchse kriegen wir vom Ansitz ganz gut in den Griff nur die Marder kriegen wir nur selten zu Gesicht.
Steige erst in die Fangjagd ein und bin somit um so mehr über die Antworten gespannt.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
81
Oben