Fangjagd 2011/12

Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Fallenjäger schrieb:
Hi,

Die Füchse kriegen wir vom Ansitz ganz gut in den Griff nur die Marder kriegen wir nur selten zu Gesicht

Gruß

Mein Jagdherr hat auch gesagt, dass wir kaum Füchse haben, da er ja kaum welche sieht. Ich habe mal im Spätsommer eine Wildkamera an die frische Kirre gehängt. :39: :30:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
hardi schrieb:
Mein Jagdherr hat auch gesagt, dass wir kaum Füchse haben, da er ja kaum welche sieht. Ich habe mal im Spätsommer eine Wildkamera an die frische Kirre gehängt. :39: :30:

Dieses Einstellung haben viele Revierinhaber. Mein Jagdherr schiesst auch nur wenige Füchse im Jahr (max.3). Ich habe gestern den 18. in diesem JJ erlegt und konnte heute morgen im Schnee feststellen, dass noch welche da sind.

Gruß Wäller
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Unsere Nachbarn schießen auch brav.
Wir haben letztes Jahr (1.1.-31.12) 19 Stück gestreckt.
Und wenn ich beim Schnee rausfahre seh ich jeden Tag welche.
Also gibt immer mehr als man denkt!
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Blaser19 schrieb:
Also gibt immer mehr als man denkt!


Jup. Und wenn man hier so liest, auch keine neue Erkenntnis. Dem Pächter sind die Bilder auf der Cam auch nicht wirklich Beweis genug. Nun ja..
 
Registriert
15 Jan 2013
Beiträge
76
Naja man könnte sicherlich noch mehr kriegen wir erlegen im Jahr ca 20 Füchse und die Nachbarn machen einiges mehr die erlegen um die 50.
Marder wurde bisher in dem Revier in den 20 Jahren erst einer mit der Flinte erlegt.
Deswegen nochmals die Frage wie man die Marder am besten kriegt. :?:
Die Füchse werden in Zukunft auch nicht zu kurz kommen wir haben relativ neu 2 Betonrohrfallen angelegt.
Gucke heute Abend mal ob ich den ein oder anderen überlisten kann es liegt eine geschlossene Schneedecke und es ist Halbmond

WeiHei
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Komisch, Halbmond soll bei uns erst am Wochenende sein. Trotzdem geh ich heute auch raus weil Schnee liegt :26:
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe.
Marder fängt man mit 38er Eiabzugeisen im Bunker :!: :!: :!:

5 Bunker pro Eisen ab, September kirren, ab November fangen. 1-3 Marder pro Bunker sollten drin sein. Gute Fangplätze findet man indem man im Sommer Eier an allen in Frage kommenden Plätzen im Revier auslegt. Da wo sie mehrfach angenommen wurden kommen die Bunker hin.
5 Bunker pro 100ha als Richtzahl.
WH Paul
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Das Problem is halt dass man bei uns in Niederösterreich nur lebend fangen darf.
Also alle Eisen sind verboten.
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin moin

ist das ein wunder das die sagen das da keine Füchs sind wenn sie bei diesem geilen wetter vor der glotze sitzen und
nicht drausen sind denn es mehr als genug da komme fast jeden abend mit mindesten einen roten nach hause.
ich habe bis jetzt 19 Füchse gestrecht aber dieses jahr werde ich wohl mein record vom letzten jahr wohl icht mehr schaffen. (letztes Jagdjahr 37 gestreckt)
Vielleicht bringen die baue noch ein paar und meine WBRF wird sicher auch noch was bringen vielleicht schaffe ich es doch mal sehen.

Waidmannsheil
Fuchs kann immer kommen.
 
Registriert
15 Jan 2013
Beiträge
76
Ich meinte so gut wie vollmond.
Gut dann werde ich es mal mit der Kofferfalle versuchen weil mit dem Abzugeisen ist es bei uns auch so eine Sache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
76
Oben