Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
steve schrieb:
Sauber, Waidmannsheil Sirvival! Sei froh dass Du es noch gemerkt hast, so einen fettgefütterten Monstersteinmarder im Revier...da kannste auch gleich Uhus auswildern. :mrgreen:

Bei uns fangjagdtechnisch immer noch tote Hose. :(

:lol: da ist was dran, der wird mit sicherheit für unruhe an den schlafbäumen gesorgt haben.... ich bin jetzt zumindest froh zu wissen das das abzugsgewicht niedrig genug für fette steimmarder ist :mrgreen:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Natzinger schrieb:
Nachdem dem ich heute zum ersten mal nach meinem wohlverdienten Skiurlaub ins Revier fuhr und den Beständer morgens direkt am Hof traf waren seine ersten Worte: Ich glaub du willst mich wohl vera......!!! Ich hab nur Bahnhof verstanden und wusste überhaupt nicht was los war. Aufklärung folgte aber sofort. Beständer kontrolliert an meinem ersten Urlaubstag eine der Fallen die ich erst eine Woche vorher fängisch gestellt und mit einem Zwangspass versehen hatte. An der zweiten sieht er das die Falle ausgelöst hat und dachte sich wohl Fehlauslösung. Bei der genaueren Kontrolle musste er gleich zweimal hinschauen, denn mit dem Burschen hatte er nie grechnet. Erst glaubte der Beständer ich wolle mir einen Spass erlauben und hätte den Waschbärenrüden von Skogmans Racoon Unlimited bezogen um ihn dann daheim im münsterländischen Revier in die Falle zu packen. Konnte ihn dann aber heute morgen überzeugen das der Waschbär dann doch wohl auf natürlichem Wege zu ins Münsterland und die Falle gefunden haben muss. Fotos und Gewicht des Rüden folgen noch. Hatt denn sonst noch irgendwer aus dem Münsterland schon einen Waschbären ind der Falle gehabt?

Waidmannsheil
Natzinger

Bei uns in den letzten Jahren 2 Zorros und ein Marderhund. Direkt 15 km von Münster entfernt. Sie kommen also................
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Heute endlich wieder mal was gefangen.
Steinmarder in WRF. Am 5. Dez in der Falle noch einen Fuchs gefangen und seitdem ging nichts mehr.
Am letzten Samstag den alten Köder (Hasenkopf) drin gelassen, aber erstmals Hagopur Fuchslockstoff mit dazu. Und schon hat es geklappt. Kann aber auch Zufall sein.
Ich probier das Zeugs jetzt auch mal in den anderen Fallen. Ergebnis folgt.

Gruß
Jagdpassion
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Hallo,

ich habe wieder einmal Neuigkeiten.

Ich hatte die Falle letztes Wochenende mal wieder fängig gestellt. Genau gesagt erst am Samstag, weil ich vorher leider keine Zeit hatte. Der Marder hatte unter der Woche wieder mal die Eier vom Auslösebrett genommen, deshalb war ich ganz schön zuversichtlich den Kerl zu erwischen.

Am Sonntag war ich mit dem Pächter mal wieder eine Runde im Revier unterwegs. Als wir zur Falle kommen sind die Deckel zu - ein sehr gutes Zeichen. Bei der Falle muss ich allerdings feststellen das nichts drinnen war.
Der Grund war, dass die Alustange welche die Fallklappe blockieren sollte eingeeist. war. Am Abend beim Scharfstellen war alles noch schön trocken. in der Nacht hatte es ein bisschen zu schneien - regnen begonnen und in der Früh hatten wir dann unter Null.

--> das ist echt so was von deprimierend.

Heute bei der Kontrolle war natürlich das Ei noch da. Ich hoffe dass er mir diese Aktion nicht allzu krumm nimmt.

Auf alle Fälle habe ich in letzter Zeit einige Eier an mir gut vorkommenden Plätzen ausgelegt. Da war innerhalb von 4 Tagen schon 2 mal das Ei weg.

Ich habe jetzt die Falle dort aufgestellt - so dass er sich von Anfang an an die Falle gewöhnt.

WMH Bami
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Hallo

Lass ihn jetzt mal die Saison ist ja eh so gut wie vorbei und jetzt lässt du ihn übern sommer in Ruhe und mitte august beginnst di wieder mit dem Ankirren ich mach das immer nach der Brunft :D Und lass ihn einfach zeit den bekommst du schon noch brauchst nur geduld war bei mir auch so als mir einer entwischt ist!!

Weihei
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Heute ein Iltis in der Kastenfalle.

Der dritte für diese Saison.

Merkwürdig; In der Kastenfalle fand ich einen verluderten Greifvogel, den der Iltis wohl mit reingebracht hat. Vorher lag der auf jeden Fall nicht drin.

Geködert wurde mit Eiern, die allerdings schon ein paar Wochen alt waren...

6406195kxq.jpg
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Fangjagd schrieb:
Heute ein Iltis in der Kastenfalle.

Der dritte für diese Saison.

Merkwürdig; In der Kastenfalle fand ich einen verluderten Greifvogel, den der Iltis wohl mit reingebracht hat. Vorher lag der auf jeden Fall nicht drin.

Geködert wurde mit Eiern, die allerdings schon ein paar Wochen alt waren...

Und hat er auch gestunken wie ein Iltis ?

Der letzte den wir gefangen haben war echt einer von der ganz fiesen Sorte.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Bami schrieb:
Hallo,

ich habe wieder einmal Neuigkeiten.

Ich hatte die Falle letztes Wochenende mal wieder fängig gestellt. Genau gesagt erst am Samstag, weil ich vorher leider keine Zeit hatte. Der Marder hatte unter der Woche wieder mal die Eier vom Auslösebrett genommen, deshalb war ich ganz schön zuversichtlich den Kerl zu erwischen.

Am Sonntag war ich mit dem Pächter mal wieder eine Runde im Revier unterwegs. Als wir zur Falle kommen sind die Deckel zu - ein sehr gutes Zeichen. Bei der Falle muss ich allerdings feststellen das nichts drinnen war.
Der Grund war, dass die Alustange welche die Fallklappe blockieren sollte eingeeist. war. Am Abend beim Scharfstellen war alles noch schön trocken. in der Nacht hatte es ein bisschen zu schneien - regnen begonnen und in der Früh hatten wir dann unter Null.

--> das ist echt so was von deprimierend.

Heute bei der Kontrolle war natürlich das Ei noch da. Ich hoffe dass er mir diese Aktion nicht allzu krumm nimmt.

Auf alle Fälle habe ich in letzter Zeit einige Eier an mir gut vorkommenden Plätzen ausgelegt. Da war innerhalb von 4 Tagen schon 2 mal das Ei weg.

Ich habe jetzt die Falle dort aufgestellt - so dass er sich von Anfang an an die Falle gewöhnt.

WMH Bami
Ich würde die letzten Tage auf jeden fall noch nutzen-warum soll ich vor ende der Jagdzeit aufhöhren mit der Fangjagd??Ich wäre froh wenn sie länger ginge wie ende Frebruar...
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
6406937qne.jpg


6406938ynz.jpg


Heute war scheinbar Iltis-Tag.
Der war in der gleichen Falle, in welcher am Montag der Marder war.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Jagdpassion schrieb:
6406937qne.jpg


6406938ynz.jpg


Heute war scheinbar Iltis-Tag.
Der war in der gleichen Falle, in welcher am Montag der Marder war.

Waidmannsheil. Die Falle scheint ja gut gelegen zu sein.

Mindestens 5 Fangschüsse insgesamt in der Falle? :D :)
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hallo Henni,

ne ist nur die Abfangkiste. Sind aber schon deutlich mehr als 5, aber nicht alle Geschosse haben den Draht berührt / zerstört.

Die Falle steht recht gut an einer Voliere.
Ich stell die nächsten Tage mal Bilder ein.

Gruß
Jagdpassion
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Fangjagd schrieb:
Heute ein Iltis in der Kastenfalle.

Der dritte für diese Saison.

Merkwürdig; In der Kastenfalle fand ich einen verluderten Greifvogel, den der Iltis wohl mit reingebracht hat. Vorher lag der auf jeden Fall nicht drin.

Du hast den einzigen auf Greifvögel spezialisierten Prädator im Revier auf dem Gewissen! :shock: Schade, dass man mit dem nicht mehr züchten kann... 8)
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
ducky schrieb:
Bami schrieb:
Hallo,

ich habe wieder einmal Neuigkeiten.

Ich hatte die Falle letztes Wochenende mal wieder fängig gestellt. Genau gesagt erst am Samstag, weil ich vorher leider keine Zeit hatte. Der Marder hatte unter der Woche wieder mal die Eier vom Auslösebrett genommen, deshalb war ich ganz schön zuversichtlich den Kerl zu erwischen.

Am Sonntag war ich mit dem Pächter mal wieder eine Runde im Revier unterwegs. Als wir zur Falle kommen sind die Deckel zu - ein sehr gutes Zeichen. Bei der Falle muss ich allerdings feststellen das nichts drinnen war.
Der Grund war, dass die Alustange welche die Fallklappe blockieren sollte eingeeist. war. Am Abend beim Scharfstellen war alles noch schön trocken. in der Nacht hatte es ein bisschen zu schneien - regnen begonnen und in der Früh hatten wir dann unter Null.

--> das ist echt so was von deprimierend.

Heute bei der Kontrolle war natürlich das Ei noch da. Ich hoffe dass er mir diese Aktion nicht allzu krumm nimmt.

Auf alle Fälle habe ich in letzter Zeit einige Eier an mir gut vorkommenden Plätzen ausgelegt. Da war innerhalb von 4 Tagen schon 2 mal das Ei weg.

Ich habe jetzt die Falle dort aufgestellt - so dass er sich von Anfang an an die Falle gewöhnt.

WMH Bami
Ich würde die letzten Tage auf jeden fall noch nutzen-warum soll ich vor ende der Jagdzeit aufhöhren mit der Fangjagd??Ich wäre froh wenn sie länger ginge wie ende Frebruar...

Hey ducky!

Nein, ich habe nicht vor, dass ich jetzt schon aufhöre. Mir erschien der Platz jetzt nicht mehr so optimal. ich habe die Falle aber an einen Platz gestellt, wo der Marder 2 mal hintereinander das Ei geholt hat. Vielleicht kann ich dort noch einen Fangen.

Momentan bin ich ja auch noch etwas untermotorisiert was die Fallen angeht: 1 Kastenfalle

Aber ich habe gestern noch 3 zusätzliuch bestellt. und eine WBRF wartet auch nóch auf den Einbau.

von daher habe ich die Falle lieber umgestellt.

WMH Bami
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
steve schrieb:
Fangjagd schrieb:
Heute ein Iltis in der Kastenfalle.

Der dritte für diese Saison.

Merkwürdig; In der Kastenfalle fand ich einen verluderten Greifvogel, den der Iltis wohl mit reingebracht hat. Vorher lag der auf jeden Fall nicht drin.

Du hast den einzigen auf Greifvögel spezialisierten Prädator im Revier auf dem Gewissen! :shock: Schade, dass man mit dem nicht mehr züchten kann... 8)

Der Vogel war bereits verludert und eindeutig schon länger nicht mehr am leben. Ich beködere die Falle nur mit Eiern. Also kann es nur sein das der Iltis das Luder gefunden hat und wegschleppen wollte. Meine Falle steht unter einem großen Strauchholzhaufen. Ich vermute da wollt der mit dem verluderten Greif rein und hat dabei die Eier entdeckt... :shock:
Aber mit der Züchtung eines solchen Prädators hast du Recht :wink:

Und hat er auch gestunken wie ein Iltis ?

Der letzte den wir gefangen haben war echt einer von der ganz fiesen Sorte.

Hat ein Iltis so ansich das er stinkt, heisst ja nicht umsonst auch Stinkmarder... 8)
 
Registriert
31 Jan 2007
Beiträge
260
Weidmannsheil,
zum Ende der Fangsaison habe ich mich am Donnerstag zu blöd angestellt einen Marder aus der BRF zu holen.
Der Marder sprang in die Abfangkiste und gleich wieder in die BRF. Also Schieberstange in die Falle, den Fallenschieber hoch, der Marder zwängte sich zwischen Schiebestange und Betonrohr durch und machte sich vom Acker.
Die Schiebestange hat vorne eine Flexscheibe die ca. 2 cm Luft nach oben hat, wenn die flexscheibe aber in den Spalt zwischen den Betonrohre rutscht ist der Spalt oben zu groß. :twisted:

Dafür konnte ich gestern diesen Burschen verhaften.

6426173gzm.jpg


Gruß Mahonie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
115
Oben