Fangjagd 2010/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Werden bei euch die gefrohrenen Eier angenommen?? Bei mir geht zurzeit garnicht die Eier sind Eisklumpen und werden nichtmehr angenommen!!!

Weihei
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Habicht122 schrieb:
Werden bei euch die gefrohrenen Eier angenommen?? Bei mir geht zurzeit garnicht die Eier sind Eisklumpen und werden nichtmehr angenommen!!!

Weihei

Evetl. Glycol 0der Glycerin spritzen ?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Habicht122 schrieb:
Werden bei euch die gefrohrenen Eier angenommen?? Bei mir geht zurzeit garnicht die Eier sind Eisklumpen und werden nichtmehr angenommen!!!

Weihei

Das Problem ist vielmehr,daß die Eier nach dem Frost auf dem Eiabzugeisen nimmer halten,weil die vom Frost gesprengte Schale den Abzugswiederstand nicht aushält......
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
Jfgpm schrieb:
Habicht122 schrieb:
Werden bei euch die gefrohrenen Eier angenommen?? Bei mir geht zurzeit garnicht die Eier sind Eisklumpen und werden nichtmehr angenommen!!!

Weihei

Evetl. Glycol 0der Glycerin spritzen ?

:shock: riecht und schmeckt auch so lecker......eher noch nen ordentlichen Schuß Hochprozentigen :lol:

%iges mögen sie nicht. Hab ich schon durch. Glycerin finden sie wohl weniger verdächtig.
Bei uns saufen sie die Eier aber auch nicht auf dem Teller aus, daher mach ich mir da weniger Gedanken drum. Jetzt kirr ich sowieso nicht mit Eiern.
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Jfgpm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Jfgpm schrieb:
Habicht122 schrieb:
Werden bei euch die gefrohrenen Eier angenommen?? Bei mir geht zurzeit garnicht die Eier sind Eisklumpen und werden nichtmehr angenommen!!!

Weihei

Evetl. Glycol 0der Glycerin spritzen ?

:shock: riecht und schmeckt auch so lecker......eher noch nen ordentlichen Schuß Hochprozentigen :lol:

%iges mögen sie nicht. Hab ich schon durch. Glycerin finden sie wohl weniger verdächtig.
Bei uns saufen sie die Eier aber auch nicht auf dem Teller aus, daher mach ich mir da weniger Gedanken drum. Jetzt kirr ich sowieso nicht mit Eiern.

Naja mit Glycol soll ja schon so mancher guter Tropfen entstanden sein :wink:
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Beim Marder ist das völlig egal ob die Eier gefroren sind oder nicht, es muss nur nach Ei aussehen. Bester Beweis dafür sind die bereits schon öfters vom Marder geholten Gipseier vom Hühnerstall einer Bekannten.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Raubwildjäger1 schrieb:
Beim Marder ist das völlig egal ob die Eier gefroren sind oder nicht, es muss nur nach Ei aussehen. Bester Beweis dafür sind die bereits schon öfters vom Marder geholten Gipseier vom Hühnerstall einer Bekannten.

Und das mit den Gipseiern funktioniert wirklich ? Der trägt die weg ?
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Hallo Fangjäger,

wer hat Erfahrung mit Nutriafang?

Habe seit zwei Tagen eine Falle an nem Nutriapass stehen und mit Apfel beködert. Heute sehe ich im Schnee eiine Nutriaspur 30 cm neben der Falle her. Ich ködere ab jetzt zusätzlich mit Mais, vielleicht wirkt das mehr.
Was sind Eure Erfahrungen?
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
ein Freund von mir fängt bei uns die Jungen Nutrias in der Bisamtotschlagfalle. Die Großen werden mit Schrot erlegt.

Welche Falle benutzt du im Moment? und wo genau stellst du sie auf? Probier es mal dort, wo die Nutrias hinziehen. Oder direkt am Ufer. Hier gibts so Kotplätze, die gilt es zu finden und dann sollte es klappen.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Hey Henni,

die Nutrias zu finden ist kein Problem. Sie laufen nur direkt neben der Falle her, ohne hineinzugehen, wie ich jetzt bei dem Schnee sehen konnte. Es handelt sich um eine hohe große Kastenfalle mit einem Einlauf.

Also mich intressier eigtl mehr der ultimative Nutriaköder. Die nächsten Tage mal sehen ob Mais besser funtioniert wie Apfel.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Fangjagd schrieb:
Hey Henni,

die Nutrias zu finden ist kein Problem. Sie laufen nur direkt neben der Falle her, ohne hineinzugehen, wie ich jetzt bei dem Schnee sehen konnte. Es handelt sich um eine hohe große Kastenfalle mit einem Einlauf.

Also mich intressier eigtl mehr der ultimative Nutriaköder. Die nächsten Tage mal sehen ob Mais besser funtioniert wie Apfel.
Warum sollte ein Nutria in eine Kastenfalle gehen?Hab das als Jugendlicher mit Bisam versucht-funzte nicht.Ne Totschlagfalle mit dem selben Köder schon :wink:
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Jfgpm schrieb:
Raubwildjäger1 schrieb:
Beim Marder ist das völlig egal ob die Eier gefroren sind oder nicht, es muss nur nach Ei aussehen. Bester Beweis dafür sind die bereits schon öfters vom Marder geholten Gipseier vom Hühnerstall einer Bekannten.

Und das mit den Gipseiern funktioniert wirklich ? Der trägt die weg ?

Die Bekannte wohnt 3 Häuser weiter und hat ein paar Hühner für den Eigenbedarf. Sie legt immer ein paar Gipseier in die Nester, damit die Hühner ihre Eier auch dort legen und nicht irgendwo. Ab und zu fehlt dann eines. Der Marder ist dort regelmäßig unterwegs, wobei er sich nicht ständig Eier holt. Ab und zu dürfte er sich bei den Eiern vertun und ein Gipsei mitnehmen :lol:.
Ich selber nehme für meine Fallen aber Hühnereier, die machen weniger Aufwand als wenn ich mir jetzt extra Gipseier herstellen müsste.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Raubwildjäger1 schrieb:
Die Bekannte wohnt 3 Häuser weiter und hat ein paar Hühner für den Eigenbedarf. Sie legt immer ein paar Gipseier in die Nester, damit die Hühner ihre Eier auch dort legen und nicht irgendwo. Ab und zu fehlt dann eines. Der Marder ist dort regelmäßig unterwegs, wobei er sich nicht ständig Eier holt. Ab und zu dürfte er sich bei den Eiern vertun und ein Gipsei mitnehmen :lol:.
Ich selber nehme für meine Fallen aber Hühnereier, die machen weniger Aufwand als wenn ich mir jetzt extra Gipseier herstellen müsste.

Ts, man kann es kaum glauben. Das ist ja witzig. Ich hab das nie probiert, da einfach weder Konsitenz noch Gewicht passt. Aber wenns klappt, wieso nicht.

Dass der Marder immer mal durch den Hühnerstall läuft und nur ab und an ein Ei mitnimmt bzw. mal an Hühnern nascht haben wir hier auch. Ehrlich gesagt kann ich mir keinen Reim draus machen. Wenn er schon so oft am Hühnerstall vorbei kommt wieso greift er da nicht jedes mal rein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
525
Oben