Henni schrieb:Warum liegt bei dir Schnee und bei mir nicht?
Wmh zum Iltis! Scheint mir auch ein stärkeres Exemplar zu sein?!
Yuk0n schrieb:Hallo,
mal ne frage an die Experten.
Ich bin Leider erst die letze Woche dazu gekommen meine Bunker fertig zu stellen. Naja besser später als garnich.
Als gängiges Einstreu wird ja Fichtennadeln verwendet.
Wie sieht es aus mit Stroh oder Sägespänen?
Aufgrund von Frost und Schnee ist es im moment schwer an Fichtennadeln zu kommen.
MfG
Kleintierstreu heisst die Lösung :wink: -kannst in fast jedem supermarkt kaufen.Einfach mit etwas Hühnermist mischen und dick rein damitYuk0n schrieb:Hallo,
mal ne frage an die Experten.
Ich bin Leider erst die letze Woche dazu gekommen meine Bunker fertig zu stellen. Naja besser später als garnich.
Als gängiges Einstreu wird ja Fichtennadeln verwendet.
Wie sieht es aus mit Stroh oder Sägespänen?
Aufgrund von Frost und Schnee ist es im moment schwer an Fichtennadeln zu kommen.
MfG
Henni schrieb:Soooo
Fuchs Nr: 1 im Jagdjahr 10/11 ist geschossen!
War in der WBRF. Ist neben dem Abfangkorb raus geschlichen und konnte dann beim Fliehen mit Schrot von meinem Vater gestreckt werden.
Ich habe nun zwar immer noch keinen Fuchs geschossen, aber zumindest mal einen im eigenen Revier gesehen !!
Bin nun beim 65. Ansitz . Jedes Mal ca 2-3 Stunden.
Aber dieser Winter wird Füchse bringen, da bin ich mir sicher!
Kauf dir einen Teleskop Senkstock aus dem Angelladen.Der hat vorne ein Gewinde drin und dann baust du dir einen Teller,Schweisst da ne Gewindestange dran und hast einen Telekopschieber für 15€ :wink:Henni schrieb:da ich zu zweit war, und vom Geruch her wusste, dass ein Fuchs drin war, Habe ich auch den Abdichtungssack für den Abfangkorb verzichtet. Dafür war mein Vater mit Flinte vorhanden.
Ich konnte den Fuchs sehen, wie er am Ende der Falle saß und sich das Spektakel angeguckt hat.
Dann ist er halt durch eine wirklich kleine Lücke weggekommen und wäre dabei auch noch fast erwischt
Ps: ich suche noch einen "Schieber" in 6 Meter.. Hat da jemand ne Idee?
Und was benutze ihr zum Schieben? Ich benutze einen kleinen Eimer, was aber nicht so wirklich das wahre ist.
4 Meter für 10 € bei uns im Angelladen-der restliche Meter wird mit dem Arm überbrückt :wink:Henni schrieb:ich habe einen Steckkescherstab. Auch mit Gewinde vorne dran. Der ist mir aber einen Meter zu kurz.
Zudem ist er heute beim Keschern eines kapitalen Erpels zerbrochen..
(jaa, normalerweise weiß ich wie man keschert )
Wo gibts es denn Senkstäbe >5m für 15 Euro?
Unter 30 ist da glaube ich wenig zu machen..