Fallenjagd - elektronische Auslösemelder

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
Aber, ob man sie auch noch so lange verwenden darf ...

Deswegen ja auch die Einschränkung im letzten Halbsatz......! Ich hoffe aber immer noch darauf, dass Remmel & Co. sachgerechte Entscheidungen treffen und sich nicht von ÖJV, BUND, NABU, div. Tierschutzvereinen und anderen Jagdgegnervereinen vereinnahmen lässt.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
rotfuchs2 schrieb:
Aber, ob man sie auch noch so lange verwenden darf ...

Deswegen ja auch die Einschränkung im letzten Halbsatz......! Ich hoffe aber immer noch darauf, dass Remmel & Co. sachgerechte Entscheidungen treffen und sich nicht von ÖJV, BUND, NABU, div. Tierschutzvereinen und anderen Jagdgegnervereinen vereinnahmen lässt.


Stelle mir nur die Frage was der NABU da vor hat ? Sie wollen die komplette Fangjagdverbieten ?
Und was machen sie mit ihren Fallen in den Naturschutzgebieten des NABU.
Sie sollen nicht behaupten das sie keine haben das ist gelogen.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Und woher weißt Du dass die Fallen haben :?:

Bei dem Lügen wird das da so ähnlich sein wie bei den Politikern :!: :wink:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
rotfuchs2 schrieb:
Deswegen ja auch die Einschränkung im letzten Halbsatz......! Ich hoffe aber immer noch darauf, dass Remmel & Co. sachgerechte Entscheidungen treffen und sich nicht von ÖJV, BUND, NABU, div. Tierschutzvereinen und anderen Jagdgegnervereinen vereinnahmen lässt.

Also die Hoffnung teile ich nicht. Die Bezeichnungen ändern sich aber gerade. In 2 Artikeln
war jetzt kürzlich die Rede von " Einschränkung der Fallenjagd " und nicht mehr von " grundsätzlicher Abschaffung ".
 
Registriert
31 Jan 2007
Beiträge
260
Guten Morgen,
gibt es eigentlich etwas Neues von Walameise und seinen Meldern?

Da Waldameise ja schon länger nicht mehr im Forum war, könnte es ja mal ein Zwischenbericht von den Testnutzern geben.

Gruß Mahonie

Ps.: Kann man Waldameise eigentlich irgendwie erreichen, auf PN reagiert er leider nicht.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
Ich habe auch ein Gerät von Waldameise im Test. Und ich muss sagen, es funktioniert sehr gut. Jeden Tag um die gleiche Zeit ein Lebenszeichen in Formeines nicht angenommenen Anrufes. Bleibt der an einem Tag aus, weiß ich, dass der Akku leer ist. Wird die Falle ausgelöst, bekomme ich eine SMS, dass a) die Falle ausgelöst wurde und nachgeschaut werden muss und b) auf der ich die restliche Akkuleistung ablesen kann. Der Akku hat alle Minusgrade (-18 °) überstanden und hält ca. gute 3 Monate. Ich kann nur Positives berichten. Was sagen die anderen Tester????
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.740
Ich war anfangs auch sehr zufrieden, hatte dann aber Probleme mit Korrosion im Steckerbereich, was zu Fehlalarmen führte. Das Ding ist von der Konzeption sicher sehr gut, für die Großserienproduktion muß man noch einige Randprobleme bearbeiten. Nur für Fallen hatte es zu viele Funktionen, da kann man noch sparen (aber das war ja auch gewollt).

Alarmhandy "Kontakt" funktioniert ähnlich, jeden Tag zur gleichen Zeit ein Statusanruf. Allerdings ebkommt man keine e-Mail mit dem Akkuladuzustand, sondern nur einen Alarmanruf, wenn die Akkuspannung unter einen kritischen Wert sinkt.

Die tiefen Temperaturen hat das Ding auch gut weggesteckt.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
die Alarmhandy´s sind auch nicht schlecht , aber nach 2 Jahren sind die Akkus fertig und die Probleme fangen lagsam an
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.740
Das ist akku-immanent, das wird bei den Premiumgeräten nicht anders sein. Nach zwei Jahren ein neuer Akku - in Relation mit den gesparten Kontroll-km ganz OK.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Wautzebautz schrieb:
Das ist akku-immanent, das wird bei den Premiumgeräten nicht anders sein. Nach zwei Jahren ein neuer Akku - in Relation mit den gesparten Kontroll-km ganz OK.

Also die Herrsteller des Premium Geräte versprechen 5 Jahre für die Akkus
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Fuchs14673 schrieb:
Wautzebautz schrieb:
Das ist akku-immanent, das wird bei den Premiumgeräten nicht anders sein. Nach zwei Jahren ein neuer Akku - in Relation mit den gesparten Kontroll-km ganz OK.

Also die Herrsteller des Premium Geräte versprechen 5 Jahre für die Akkus

Und was versprechen die genau ? Dass er in 5 Jahren nicht ausläuft, dass seine Leistung noch X % vom Anfangswert ist ? Welche Labor-Bedingungen werden dieser Aussage zugrunde gelegt ... ? Mit so was wäre ich sehr vorsichtig.

Zu Waldameise:
Ich hab auch einen Melder. Anfangs tadellos und als ich ihn noch mal stellen musste hat sich etwas mit den Handykontakten oder Steckerkontakten durch meine Unvorsichtigkeit anscheinend verändert. Danach gab es immer wieder falsche Anrufe und Auslösungen. Nach Richten der Kontakte und einer neuen Software ging es alles wieder !
Insofern: Wir waren gespannt auf Neuigkeiten
Erfreulich, dass man später andere Stromquellen anschließen kann, denn die Akkus der Tels sind auch nicht das Wahre. Reichen aber im Moment noch gut aus.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Okay also versprechen die mir was , was wohl sich nicht bewahrheit oder was meinst du damit ?

Naja also gibt es wohl noch keine Perfekte Lösung
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Was ich damit sagen will:
Die Aussage: Wir geben 5 Jahre Garantie auf den Akku ...

behinhaltet nicht was sie für eine Garantie geben. Bei Akkus wird normalerweise die Zyklenzahl angegeben, dazu muss man noch das Entladungs-/ Ladungsprofil sowie die Tiefentladungen kennen und dann am Ende gibt man dann eine Garantie in Form von:

Wir garantieren nach X Zyklen noch eine Leistungsgarantie des Akkus von X % (das entspricht in der Regel bei normaler täglichem Gebrauch X Jahren).

Einfach nur 5 Jahre zu nennen und dann nicht mal eine min. garantierte Leistung nach den 5 Jahren sagt gar nichts.

Waldameise hat das schon angedeutet. Über sein Modul kann man eine 6V Batterie später anschließen können. Das wäre super.
So was ähnliches habe ich mir schon mal mit einem Auto Ladeadapter einer alten Autobatterie und einem handy gebastelt.
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
368
Hallo Leute! Mal ne Frage

Wo finde ich für den Kirrungsalarm duo die angeprisene externe Antenne? Hab leider einen Standort mit schlechter Netzabdeckung am Boden für meine WBRF gewählt

danke schonmal
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Waidler schrieb:
Hallo Leute! Mal ne Frage

Wo finde ich für den Kirrungsalarm duo die angeprisene externe Antenne? Hab leider einen Standort mit schlechter Netzabdeckung am Boden für meine WBRF gewählt

danke schonmal

Gibt es so was ?
Verstärkerantennen brauchen doch normal Saft und das dürfte nicht so einfach sein. Oder gibt es auch passive Antennen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
531
Oben