Fallblockbüchsen/ Blockbüchsen / Kippblockbüchsen

Registriert
30 Apr 2020
Beiträge
279
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.347

Es gibt was Neues aus dem Hause Scheiring.
Echt eine tolle Waffe und v.a. was für eine Schussleistung 😳.
Ich finde sie nicht schön in Titan, aber technisch interessant 👌
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
605
Der Fanzoj baut schon länger eine Titan Büchse. Diese Waffe ist mM. von ihrem praktischen Aspekt- der Leichtigkeit zu sehen- zB. für Berg (Schaf-)Jäger. Schönheit ist dann eine individuelle Betrachtung.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.864
Der Fanzoj baut schon länger eine Titan Büchse. Diese Waffe ist mM. von ihrem praktischen Aspekt- der Leichtigkeit zu sehen- zB. für Berg (Schaf-)Jäger. Schönheit ist dann eine individuelle Betrachtung.
Wen‘s interessiert:


Nach meiner subjektiven Wahrnehmung die „feinste“ Jagdwaffe, die ich je in der Hand hatte.

Soll nicht abwertend gegenüber anderen sein, hatte selbst eine Retz („nur“ AD) liebäugle hin und wieder mit einer Prinz, kenne diverse Scheiring und Jakele Stahl.
Ist für mich persönlich einfach eine ganz eigene Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.054
Ist aber schön gemacht. Wobei ein Dämpfer, bzw. hier die Bremse schon mein "Bild" stört. Aber jetzt nach Kaliber schon zweckmäßig wahrscheinlich....
 
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
239

Hier ist das Youtubevideo zur Scheiring Titanium 1. Täuscht es oder sind die Übergänge von Holz und Metall im Bereich des Systems unsauber gearbeitet? Auch bei Sekunde 52, 2:37, 4:32 etc. zu sehen
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.239
Ist aber schön gemacht. Wobei ein Dämpfer, bzw. hier die Bremse schon mein "Bild" stört.
Aber jetzt nach Kaliber schon zweckmäßig wahrscheinlich....
.... der 'Fluch' der leichten Büchsen - ein nicht zu unterschätzendes Handicap.
Speziell in der Ebene, bei Schußdistanzen, die ein Stück jenseits der GEE liegen,
bevorzuge ich Gewicht. Anders ist es bei Pirsch und DJ-Gelegenheiten ... ;)
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
605
Na eine einläufige Kipplauf ist nicht meine DJ Begleiterin- so fesch sie auch sein mag😉
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.054
Wie gesagt. Jeder kann das so führen will er will. Spezl seine Merkel K5 mit Dämpfer ist ne feine Sache.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.324
.... der 'Fluch' der leichten Büchsen - ein nicht zu unterschätzendes Handicap.
Speziell in der Ebene, bei Schußdistanzen, die ein Stück jenseits der GEE liegen,
bevorzuge ich Gewicht. Anders ist es bei Pirsch und DJ-Gelegenheiten ... ;)
Je leichter die Büchse, desto besser muss man's können.
Manchmal ist es hilfreicher ein paar Kilo am Schützen einzusparen, als wegen ein paar Gramm an der Waffe rumzukratzen.

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
580
Oben